• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Auspackln'] Pizza Party Bollore

Nein, ich hatte Videos gepostet, um zu zeigen, wie man außer Pizza auch bei niedriger Temperatur etwas zubereitet

Einige dachten, sie könnten bei 200 ° C nicht gekocht werden
 
guten Morgen
@nollipa

hattest du schon mal so 3-4 Pizzen auf einmal im Ofen?
oder ist das Zeitlich gar nicht so möglich, weil alles zu schnell gehen müsste?
überlege noch ob der Ardore nicht doch langen würde.
Wenn eh immer 1 nach der anderen gemacht würde.
 
Servus,

Ich hatte einmal 2 drin, was bei Pizzen um 30 cm schon gar nicht so einfach vom Platz her ist und hab glatt eine versemmelt. Gut, Platz war noch geringer wegen Holzbetrieb. Wer sich das ernsthaft antun will, kauft lieber den größeren Passione. Es bedarf viel Übung, dass da nix schief läuft, zumindest wenn man mit hoher Hitze bäckt.

Der Adore ist sicherlich ausreichend, der Bollore hat mehr Möglichkeiten zum Braten und auch backen.
 
guten Morgen
@nollipa

hattest du schon mal so 3-4 Pizzen auf einmal im Ofen?
oder ist das Zeitlich gar nicht so möglich, weil alles zu schnell gehen müsste?
überlege noch ob der Ardore nicht doch langen würde.
Wenn eh immer 1 nach der anderen gemacht würde.
ich hatte einen ALFA 5 minuti, da habe ich immer nur eine Pizza drin gemacht... die war so schnell fertig, dass ich mit der Zubereitung eh nicht schneller gewesen wäre... von daher würde ich sagen, dass in deinem Fall (wenn es nur um Pizza geht) der Ardore vollkommen ausreicht...
Dünne Pizzen lange auf einem Tisch liegen zu haben, um dann 2-4 Pizzen gleichzeitig in den Ofen zu schieben ist suboptimal, da der Boden dann ankleben könnte.(oder wird)
oder du musst dann gleich mit 2-4 Personen die Pizza belegen...
Persönlich finde ich es auch super gesellschaftlich, wenn immer nur eine Pizza geachtelt wird und jeder mal was isst... 4 Stück auf einmal ist da oftmals unvorteilhafter...
 
In generale, facciamo lunghe pizze e facciamo le pizze, è più bello, assaggia molte pizze diverse
 
Genau um den Ablauf geht es mir
Sobald es mehr als 2 werden
Weil Besuch geht es über pizzablech jetzt.
Aber auf dem Gasi passen auch nur zwei gleichzeitig.
Hmmmmm
Eigentlich soll es nur Pizza werden sonst nix.
 
Im Bollore haben Sie mehr Platz, Sie können es auch mit Holz verwenden, wenn Sie möchten, Sie können viele weitere Rezepte erstellen
Die Schaufel für die Pizza am Meter ist sehr bequem und einfach zu bedienen, wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie 2 Pizzen gleichzeitig machen
 
Guten Abend,

mache seit ca. 5 Jahren Pizza auf einer Weberkugel mit selbstgebauten Pizzaring.
Lese seit langem alle Pizzathreads mit.
Bin von euren Beiträgen begeistert.
Nun möchte ich mir einen Pizzaparty Bollore oder Passione zulegen.
Bringt die größere Fläche des Passione etwas, oder reicht der Bollore.
Welche Argumente sprechen für den größeren oder den kleinen.
Mehrere Pizza gleichzeitig werde wahrscheinlich ich nicht machen.
Bin für jeden Tipp und Erfahrungswerte dankbar.

Gruß Peter
 
Guten Abend,

mache seit ca. 5 Jahren Pizza auf einer Weberkugel mit selbstgebauten Pizzaring.
Lese seit langem alle Pizzathreads mit.
Bin von euren Beiträgen begeistert.
Nun möchte ich mir einen Pizzaparty Bollore oder Passione zulegen.
Bringt die größere Fläche des Passione etwas, oder reicht der Bollore.
Welche Argumente sprechen für den größeren oder den kleinen.
Mehrere Pizza gleichzeitig werde wahrscheinlich ich nicht machen.
Bin für jeden Tipp und Erfahrungswerte dankbar.

Gruß Peter
Die Frage, die ich mir gestellt habe, was machst du außer Pizza in dem Ofen?
Wenn du den Ofen ausschließlich für Pizza nutzen willst, warum hast du den Ardore nicht im Fokus?

Mehr Fläche für Brot Bächen macht meiner Meinung nur Sinn, wenn du entsprechend Speichermasse hast. Im ALFA 5 minuti konnte ich auch Brot Bächen, aber dann muss ich mit Glut arbeiten, das sehr schnell zu Schwarzbrot führt...
Im neuen ALFA 4 Pizze kann ich die gleiche Brotmenge relaxten backen... da mehr Fläche vorhanden ist... auf die Brotkeistung pro cm2 vom PL kommt der aber auch nicht ansatzweise ran...
Von daher ist die Frage für mich als erstes sich klar zu werden, was ich im Ofen machen will...
 
Guten Abend,

mache seit ca. 5 Jahren Pizza auf einer Weberkugel mit selbstgebauten Pizzaring.
Lese seit langem alle Pizzathreads mit.
Bin von euren Beiträgen begeistert.
Nun möchte ich mir einen Pizzaparty Bollore oder Passione zulegen.
Bringt die größere Fläche des Passione etwas, oder reicht der Bollore.
Welche Argumente sprechen für den größeren oder den kleinen.
Mehrere Pizza gleichzeitig werde wahrscheinlich ich nicht machen.
Bin für jeden Tipp und Erfahrungswerte dankbar.

Gruß Peter
Servus Peter,

Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit dem Bollore berichten.
Ich habe mich aus folgenden Gründen für die kleinere Variante entschieden:
1. Größe
wenn man nicht mehr als eine Pizza gleichzeitig machen will, reicht die Backfläche vom Bollore vollkommen aus. Es ist schwierig genug bei hohen Temperaturen eine Pizza zu bändigen.
Mit den Aussenmaßen passt er bei mir perfekt in den Kofferraum.
2. Gewicht
ich habe zwar einen festen "Parkplatz" für den Ofen, aber ich rangiere ihn auf der Terrasse je nach Bedarf und Witterung.
Er ist leicht ins Auto zu hieven, wenn man mal auswärts eine Pizzaparty machen will. Alleine tut man sich damit aufgrund der Sperrigkeit trotzdem schwer. Zu zweit ist es kein Problem.
3. Preis

Ich würde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen.
VG
Peter
 
Servus Leute,

-5°, leichter Schneefall; perfekte Bedingungen, um den Bollore mal wieder mit Holz zu befeuern.
Ich hatte zwölf Teiglinge aus zwei unterschiedlichen Teigen mit je 210g vorbereitet.
1. Teig mit LM
Mehl von einer regionalen Mühle (Poschenrieder 550er)
Wasser 67%
Salz 3%
LM 5%
2. Teig mit Frischhefe
Mehl; Caputo Cuoco
Wasseranteil: 67%
Salz: 3%
Hefe: 0,06%
Hier mal ein paar Eindrücke von gestern Abend...

20190125_162210.jpg


20190125_191338.jpg


20190125_202236.jpg


20190125_210928.jpg


20190125_211942.jpg


20190125_214311.jpg
 

Anhänge

  • 20190125_162210.jpg
    20190125_162210.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 509
  • 20190125_191338.jpg
    20190125_191338.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 499
  • 20190125_202236.jpg
    20190125_202236.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 511
  • 20190125_210928.jpg
    20190125_210928.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 493
  • 20190125_211942.jpg
    20190125_211942.jpg
    427,3 KB · Aufrufe: 518
  • 20190125_214311.jpg
    20190125_214311.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 521
Servus,

die schauen ja echt lecker aus! Und du hast das mit der Optik und Belag auch sehr gut drauf!
 
Ja, die schauen echt super aus, Peter! :thumb2: So eine tät ich jetzt glatt als Frühstück/Jause/Brunch nehmen... :D

Der Spartifiamma ist selbst gebastelt, oder?
 
Servus,

die schauen ja echt lecker aus! Und du hast das mit der Optik und Belag auch sehr gut drauf!
Danke Alex, freut mich, dass sie Dir gefallen. Beim Belag bin ich meist Getriebener von Kundenwünschen;)
Ja, die schauen echt super aus, Peter! :thumb2: So eine tät ich jetzt glatt als Frühstück/Jause/Brunch nehmen... :D

Der Spartifiamma ist selbst gebastelt, oder?
Danke Dir, musste kurz überlegen, was Spartiflamma ist:) Ja, die hab ich selbst gebastelt. Einfach nur ein Lochblech gebogen, das bei mir noch rumgelegen ist. Unten hab ich einen kleinen Knick reingemacht, dass die Luft besser zieht.
 
Zurück
Oben Unten