• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche für Summit 650, WSM und Beefer

Hi jetzt erst Dein Projekt gesehen, klasse genau mein Geschmack. Ich habe noch eine Frage zu Eurer Hausfassade, sind das Eternit Cedral Paneele als Stülpschalung??
 
okay danke für die Info :thumb2:
 
So, habe meine Outdoorkücke für den Winter vorbereitet und habe den Durchlauferhitzer entleert.
Jetzt werden die Hände wieder im Haus gewaschen.......
Überlege noch ob ich den Kühlschrank in den Keller schleppen soll. Was meint Ihr?
 
Der erste Schnee ist jetzt auch im Rheinland gefallen
20171203_162622.jpg
 

Anhänge

  • 20171203_162622.jpg
    20171203_162622.jpg
    499,8 KB · Aufrufe: 9.943
Hallo,

Super Aussenküche.
Was mich interessieren würde sind die Maße der Küche.
Vorallem die Abmessung der Seite in dem der Grill integriert ist.
Und welche Abmessungen haben die Schränke?
Ich finde das schaut wirklich klasse aus. :respekt:
 
Hallöchen tolle Außenküche die du dir da gebastelt hast.
Mich würde interessieren, ob die Holztüren nach dem Winter immer noch so schön aussehen.
Wäre dann eine preisgünstige und schönere Alternative zu den Einbau Edelstahl Türen
 
Hallöchen tolle Außenküche die du dir da gebastelt hast.
Mich würde interessieren, ob die Holztüren nach dem Winter immer noch so schön aussehen.
Wäre dann eine preisgünstige und schönere Alternative zu den Einbau Edelstahl Türen

Die Türen haben überhaupt nicht gelitten.
Die Türen bestehen aus Birke Multiplexplatten, BB/BB, BFU 100, wurden mit Holzschutz behandelt und dann mit dem Fensterlack (Remmers Compact Lack PU Ral 7015) 3 x lackiert. Mit diesem Lack sind auch meine Holzfenster lackiert. Diese sind nach 10 Jahren immer noch tadellos.
Obwohl ich noch kein Dach für meine Küche habe (Bauantrag läuft noch) werden die Türen ja nie wirklich nass. Die oberen Kanten werden durch die Arbeitsplatte geschützt und die Türen berührt nicht den Boden. Wenn es regnet perlt der Regen am Türblatt einfach ab.
 
Sieht wirklich alles klasse aus.
Hast du die Abmauerung mit Blech verkleidet?
Wie breit ist deine Arbeitsplatte?
Ja ich habe die Mauer mit
Mauerabdeckung Alublech farbbeschichtet 1,50 mm RAL 7016 - Anthrazitgrau
gegen alle Umwelteinflüsse geschützt.
Meine Arbeitsplatte ist 90cm tief. Ich wollte einfach keine Fliesen schneiden.
 
Ein absoluter Traum!!
Wenn ich das doch nur auch könnte......

Welche Abmessungen hat denn die Küche?

Viele Grüße
 
Klasse deine Küche, besonders die Integration des WSM 57er gefällt mir sehr gut.

Aber wieso hast du den Seitenbrenner nicht mit eingebaut?
 
Klasse deine Küche, besonders die Integration des WSM 57er gefällt mir sehr gut.

Aber wieso hast du den Seitenbrenner nicht mit eingebaut?
Den Seitenbrenner habe ich nicht eingebaut da,
- ich ihn beim Summit selten benutz habe
- ich den Seitenbrenner vom Summit auf die Arbeitsplatte stellen kann und an meiner Gassteckdose betreiben kann
- ich keine weitere Öffnung in der Arbeitsplatte haben wollte (wo fließt bei Regen das ganze Wasser hin)
- ich mir einen Wokbrenner anschaffen will (Roaring Dragon wurde schon bestellt - leider 14 Tage Lieferzeit)
 
Zurück
Oben Unten