• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon Huhn "Klops" @ Spirit E-330

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

heute habe ich den Bacon Huhn "Klops" nachgebaut, den @Schender hier schon mal vorgestellt hatte.

Dazu entbeint man Hähnchenschenkel, und legt diese in eine mit Bacon ausgelegte Suppenkelle. Darauf kommt eine Zwiebel Chili Mischung sowie Käse (Cheddar), und darauf wieder Hähnchen. Geschlossen wird der Klops dann mit den überhängenden Baconstreifen.
Ich habe mit 4 Hähnchenschenkel (mit Rückenteil) 5 Klopse gebaut.

Soweit, so gut. Das entbeinen der Hähnchenschenkel ist schon eine ziemliche Arbeit, zumindest wenn man es - wie ich - zum ersten Mal macht. Aber es hat dann geklappt und das befüllen der Suppenkelle war dann ein Kinderspiel.

Die Klopse kamen auf die Koncis, bei ca 120 Grad. Gesmoked mit Buche & Hickory für gut 70 Minuten - dann hab ich nochmal direkt direkt aufgelegt damit der Bacon knusprig wurde.
Dazu gab es Maiskolben.

Hier nun die Bilder...

IMG_20170525_162813.jpg
IMG_20170525_162834.jpg
IMG_20170525_163026.jpg
IMG_20170525_163021.jpg
IMG_20170525_163120.jpg
IMG_20170525_163202.jpg
IMG_20170525_164958.jpg
IMG_20170525_171258.jpg
IMG_20170525_184312.jpg
IMG_20170525_184357.jpg



Mein Fazit - die Klopse sind lecker, und das Entbeinen lohnt sich schon, da das Fleisch viel saftiger ist als es Brust gewesen wäre.
Problematisch finde ich die Stellen an denen sich der Bacon so oft überlagert - das wird natürlich nur außen knusprig.
Das ganze war beim direkten anknuspern auch eine ziemlich fettige Tropferei, mit dementsprechender Flammbildung, das ging nur bei offenem Deckel und man musste aufpassen das es keinen Fettbrand gibt.

Trotzdem kann ich dieses Rezept jedem empfehlen, ist mal wieder etwas anderes.

Beim nächsten Mal würde ich das Fleisch noch würzen, und man sollte mit der Zwiebel-Chili Mischung nicht sparsam sein.


Gruß Rainer
 

Anhänge

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Klopse gefallen mir sehr gut, dass Fleisch sieht saftig aus und der Bacon knusprig.
 

Bigviper

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
boah wie geil das wird nachgebaut!!!
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

finde ich ne tolle Sache und sieht sehr lecker aus :D
Wird sicher auch bei mir mal so oder in etwas abgewandelter Form verwendung finden ;)

Gruß Mike
 

Micha_SL

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Auf die Idee muss man auch erstmal kommen! Saubere Sache, sieht total lecker aus!
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
coole Idee....muss ich mir mal merken
 
Oben Unten