odlgsicht
Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich brauch wieder mal eure Hilfe.
Ich hab jetzt das zweite mal versucht Bacon selber zu pökeln und dann im Pelletsmoker zu räuchern.
Beim ersten mal hab ich ein Rezept von Chefkoch genommen. Beim zweiten mal das von GullerBBQ auf Youtube.
200g Salz
100g Zucker (gerne Rohrzucker)
3g Nitritpökelsalz
Dazu noch etwas Knoblauch und Wacholderbeeren.
Hab 1kg Schweinebauch 6 Tage gepökelt.
Heute habe ich es bei knapp 110 Grad gesmoked.
Jetzt das Problem, beide Versuche waren komplett versalzen. Die anderen Gewürze kamen super, aber zu viel Salz.
Hat jemand Tipps oder ein Rezept, dass auch wirklich funktioniert?
Ich brauch wieder mal eure Hilfe.
Ich hab jetzt das zweite mal versucht Bacon selber zu pökeln und dann im Pelletsmoker zu räuchern.
Beim ersten mal hab ich ein Rezept von Chefkoch genommen. Beim zweiten mal das von GullerBBQ auf Youtube.
200g Salz
100g Zucker (gerne Rohrzucker)
3g Nitritpökelsalz
Dazu noch etwas Knoblauch und Wacholderbeeren.
Hab 1kg Schweinebauch 6 Tage gepökelt.
Heute habe ich es bei knapp 110 Grad gesmoked.
Jetzt das Problem, beide Versuche waren komplett versalzen. Die anderen Gewürze kamen super, aber zu viel Salz.
Hat jemand Tipps oder ein Rezept, dass auch wirklich funktioniert?
