• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Persönlich würde ich eher einkochen, um das Verhältnis zu wahren.
Falls nicht schon genommen, Aldi Ketchup.

Was ich noch mache, natürlich ohne dein Problem zu lösen, mag es sehr gerne mit etwas Liquid smoke
 
Ist kühl, lecker und n Tick zu flüssig.
Hatte mich ans aktuelle Rezept gehalten , 1Liter Zero auf 0,5 Liter reduziert.

Durch einkochen der gesamten Sauce auf niedriger Temperatur (simmern) wirst Du eine weitere Bindung erreichen. Ein Geschmacksverlust ist dann eher nicht zu erwarten.
 
auf jeden Fall die ganze soße weiter einkochen. Die Würzmischung ist genau auf die Zutatenmenge ausgelegt worden.
 
Ich koche die Cola Zero immer auf 260g ein, damit ist sie am Ende nicht so flüssig.
Und Bautzener Ketchup nutze ich, da der nicht so viel Zucker enthält und man ihn fast überall bekommt.
 
Sorry, habe nicht alles gelesen, würde es evtl. auch mit original Cola, dafür evtl. Light Ketchup vom Aldi gut? Wir haben Cola original übrig (Fehlkauf anstelle Zero), dass bei uns keiner trinken will. Dass wäre (neben Colafleisch natürlich :-) ) eine gute Gelegenheit.
 
Sorry, habe nicht alles gelesen, würde es evtl. auch mit original Cola, dafür evtl. Light Ketchup vom Aldi gut? Wir haben Cola original übrig (Fehlkauf anstelle Zero), dass bei uns keiner trinken will. Dass wäre (neben Colafleisch natürlich :-) ) eine gute Gelegenheit.
Wird halt sehr wahrscheinlich dickflüssiger, da die Zero bei einkochen immer gleich die gleiche Konsistenz behält während normale Cola zähflüssiger wird.
 
Danke Euch für die Antworten, werde es mal bei Gelegenheit testen mit kleiner Menge.
 
Ich kann nur fast alle Beiträge bestätigen:

die Soße schmeckt mega gut

direkt wieder ne Gewürzmischung bestellt!wird direkt wieder eingekocht!hab noch Soße von vor nem Jahr über und schmeckt noch richtig gut!
Eingekocht in sterilen Gläsern und im Keller stehend
 
Wir sind große Fans der "Master Sir Buana" BBQ-Sauce und haben sie eigentlich immer auf Vorrat im Kühlschrank. Da mir langsam die Gewürzmischung ausgeht, wollte ich gerade wieder bei Royal Spice nachbestellen. Leider gibt es die Würzmischung dort nicht mehr. Gleiches gilt für Amazon.
Woher kann ich die fertige Gewürzmischung jetzt am besten bekommen?
 
Meine vorräte sind zuneige gegangen und ich muss mal wieder etwas einkochen. Da 2 Kumpels demnächst geburtstag haben, möchte ich gleich die doppelte menge einkochen und ein bisschen was verschenken.
Kann ich gleich 2 Liter Coke Zero auf 1 Liter einkochen oder empfehlt Ihr eher das Rezept 2 mal mit jeweils einem Liter zu machen?
 
Klar geht das, ich friere die BBQ-Sauce immer Beutelweise vacuumiert zu ca. 300ml ein.
Dann hat man immer was zur Hand.
 
Was plant Ihr an Zeit an für die doppelte Menge sprich mit 2liter Cola ein?
Das einzige, was sich deutlich ändert, ist die Zeit für das Reduzieren der Cola.
Ich mache auch immer die doppelte Menge. Ich reduziere auf 30%, so gefällt uns die Konsistenz besser. Das dauert ca. 45-50 Minuten.
Wichtig ist, einen relativ großen Topf zu nehmen, dann reduziert es besser.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hallo,
Ich habe zu den Rippchen gestern die Soße nach Rezept von der ersten Seite gemacht.
Was soll ich sagen, es war einfach genial.
Nachdem jeder davon probiert hat, blieben die 08/15 Soßen stehen.

Vielen Dank für das Rezept.
 
Zurück
Oben Unten