• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Tour 2011 - been there, done that !

Genialer Bericht !!! :respekt::respekt::respekt: Bleibe ich dran !!

Gruß Matthias
 
...hab eh schon sehnsüchtig auf diesen Bericht gewartet,Markus :pfeif:.Diese Bilder machen Appetit auf mehr... :thumb1:

...war auch schon ein paar Mal in Kansas,aber bei mir gings immer in die andere Richtung nach Junction City.Da wohnt mein Opa
default.jpeg
 

Anhänge

  • default.jpeg
    default.jpeg
    2,1 KB · Aufrufe: 1.554
Wow - was für ein Bericht und was für ein toller Trip!!! :worthy:

Bin auch schon ganz gespannt auf den nächsten Teil!!!

Danke!!!!
 
Sag mal (auch wenn es warscheinlich ausser mir keinen interessiert :lol:), bist Du Business Class geflogen, oder gibt es bei der Swiss Rinderfilet auch für Jedermann ? Ich denke mal Business, da echtes Besteck & echte Teller...

By the Way, geile Reportage...lasst es weiter krachen !
 
Sag mal (auch wenn es warscheinlich ausser mir keinen interessiert :lol:), bist Du Business Class geflogen, oder gibt es bei der Swiss Rinderfilet auch für Jedermann ? Ich denke mal Business, da echtes Besteck & echte Teller...

Bei dem Sitzreihenabstand und der breiten Armlehne, muss es B gewesen sein.

WO BLEIBT PART II?
 
weiter gehts, hier kommt Part II


Nach einem grandiosen Frühstück im Motel (wirklich schad, dass ich da keine Bilder davon hab ;-)) satteln wir abermals den blauen Gaul und machen uns auf in Richtung Murphysboro . Die Landschaft ist nichts anderes als eben solche … Land, Land, Land so weit das Auge reicht. Zu sehen gabs aber nix, daher keine Pics.
Aber dann ! Murphysboro ist erreicht. Eine typische ländliche Kleinstadt. Backsteinhäuser und viieel Ruhe.
Dann wollen wir mal sehen wo die berühmte 17th Street liegt (wie anzunehmen zwischen 16th und 18th Street :D )


bbqtourmboroa-1.jpg



Wir sind da. Ab hier beginnt die BBQ-Zone :happa:

bbqtourmboroa-2.jpg



So, und wo sind die jetzt ?

bbqtourmboroa-3.jpg



Ah … das Wahrzeichen von Apple City

bbqtourmboroa-4.jpg



Glaub da sind wir richtig :sonne:

Cook Off Motto: PRAISE THE LARD ! :wiegeil:

bbqtourmboroa-5.jpg



Die Sponsoren wollen wohl auch gebührend erwähnt werden.

bbqtourmboroa-6.jpg



Das hier wird wohl noch öfter passieren … irgendwie hat die neue Cam Schlagseite ;-)

bbqtourmboroa-7.jpg



So ein T-Shirt brauch ich natürlich auch :D im Hintergrund eins der XXXL Dixies … da passen 4 von unseren rein :devil: aber ich sag mal es ist "bedarfsgerecht" :klo: ;-)

bbqtourmboroa-8.jpg



Und auf ins Gewühl ……

bbqtourmboroa-9.jpg



Lotta Bull ist echt gut ausgestattet und picobello sauber … ob das Teil auch mal warmgemacht wird ? Oder ist das nur zum anschaun………

bbqtourmboroa-11.jpg


bbqtourmboroa-12.jpg



Nun einige Impressionen vom Gelände:
bbqtourmboroa-13.jpg


bbqtourmboroa-14.jpg


bbqtourmboroa-15.jpg


bbqtourmboroa-16.jpg


bbqtourmboroa-17.jpg



Ups, das sieht doch nach Kistengrillern aus - Maaasii ! Guckst du
!
bbqtourmboroa-18.jpg



Eine Bildungsanstalt

bbqtourmboroa-19.jpg



Es wird sich fürs judging fein gemacht

bbqtourmboroa-20.jpg


bbqtourmboroa-21.jpg



Das vorne schein ein Stump´s zu sein. Mir gefallen ja die warmen Kühlschränke recht gut. Mal sehn ob mit den Eigenbauplänen auch mal was weitergeht.

bbqtourmboroa-22.jpg



Whole Hog, leider etwas unscharf

bbqtourmboroa-23.jpg


bbqtourmboroa-24.jpg



Scheint eine schweißtreibende Angelegenheit zu sein.

bbqtourmboroa-25.jpg



Aha, Mike Mills im Anflug. Soo extrem sind die Strecken zwischen den Ständen zwar nicht, aber einige Lenze hat er wohl doch schon am Buckel.

bbqtourmboroa-26.jpg



Gleich mal zur ersten Kontaktaufnahme mit "the Legend" schreiten. Dass wir nur für BBQ über den Teich kommen findet er "awesome" :D

bbqtourmboroa-27.jpg



Dann noch ein bisschen schaun was es zu shoppen gäbe. Da eiert doch was rum :sonne:

bbqtourmboroa-28.jpg



Das Feuertischchen würd mir auch im Garten gefallen….

bbqtourmboroa-29.jpg



Und die hier sowieso

bbqtourmboroa-30.jpg



Es wird Mittag, der Hunger regt sich und wir wollen natürlich Mike´s berühmtes Lokal "17th Street Bar&Grill" auch endlich von innen sehen. Ganz anders als in so manch anderem Schuppen empfängt uns eine warme gemütliche Atmospäre mit viel Holz, einem langen Bar-Tresen und netten Accesoires - klar, TV ist immer und überall

bbqtourmboroa-31.jpg



Wir sind früh dran, so findet sich auch gleich ein passendes Plätzchen. :grün:

bbqtourmboroa-32.jpg



Ohne Kommentar

bbqtourmboroa-33.jpg


bbqtourmboroa-34.jpg



:happa: Das Menu glänzt mit BBQ-Philosophie. wie wahr, wie wahr …….

bbqtourmboroa-35.jpg



Am Tisch der "Zauberstaub", welcher der eigentliche Auslöser für die ganze Idee wehr. THX MD

bbqtourmboroa-36.jpg



Um erstmal einen Überblick zu gewinnen haben wir uns für die Grand Champion Plate entschieden. Ich zitier mal :

"Grand Champion Plate:
A tour of Mike’s World Grand Championship ribs,
turkey, smoked chicken, hot link, beef brisket, pork
shoulder and a choice of two sides.
What a way to eat!"

bbqtourmboroa-37.jpg



What a way to eat ! :sabber:
bbqtourmboroa-38.jpg



Hö…. Was is los mit finger licking ? :D Sides waren übrigens Cole Slaw und Baked Beans (genial !)

bbqtourmboroa-39.jpg



Dessert: Banana Pudding ….. wow DAS schließt den Magen !
bbqtourmboroa-40.jpg




Zeit für den nächsten Break. Jetzt muss ich selber Ribs für morgen zuschneiden und pudern. Weiter geht’s voraussichtlich am Sonntag.

Viele Grüße
Markus
 
Ich bin wieder mal begeistert.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten