• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ Tour 2011 - been there, done that !

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Genialer Bericht !!! :respekt::respekt::respekt: Bleibe ich dran !!

Gruß Matthias
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...hab eh schon sehnsüchtig auf diesen Bericht gewartet,Markus :pfeif:.Diese Bilder machen Appetit auf mehr... :thumb1:

...war auch schon ein paar Mal in Kansas,aber bei mir gings immer in die andere Richtung nach Junction City.Da wohnt mein Opa
default.jpeg
 

Anhänge

Dorfheizer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also ich weiss ja nicht wie es euch anderen geht... aber mich packt gerade der blanke Neid :wiegeil:

Spitzen Aktion!!!!
 

Polc1

Metzger
10+ Jahre im GSV
Wow - was für ein Bericht und was für ein toller Trip!!! :worthy:

Bin auch schon ganz gespannt auf den nächsten Teil!!!

Danke!!!!
 

Matze_HH

Hamburger Jung
Sag mal (auch wenn es warscheinlich ausser mir keinen interessiert :lol:), bist Du Business Class geflogen, oder gibt es bei der Swiss Rinderfilet auch für Jedermann ? Ich denke mal Business, da echtes Besteck & echte Teller...

By the Way, geile Reportage...lasst es weiter krachen !
 

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
Sag mal (auch wenn es warscheinlich ausser mir keinen interessiert :lol:), bist Du Business Class geflogen, oder gibt es bei der Swiss Rinderfilet auch für Jedermann ? Ich denke mal Business, da echtes Besteck & echte Teller...
Bei dem Sitzreihenabstand und der breiten Armlehne, muss es B gewesen sein.

WO BLEIBT PART II?
 
OP
OP
100Sport

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
weiter gehts, hier kommt Part II


Nach einem grandiosen Frühstück im Motel (wirklich schad, dass ich da keine Bilder davon hab ;-)) satteln wir abermals den blauen Gaul und machen uns auf in Richtung Murphysboro . Die Landschaft ist nichts anderes als eben solche … Land, Land, Land so weit das Auge reicht. Zu sehen gabs aber nix, daher keine Pics.
Aber dann ! Murphysboro ist erreicht. Eine typische ländliche Kleinstadt. Backsteinhäuser und viieel Ruhe.
Dann wollen wir mal sehen wo die berühmte 17th Street liegt (wie anzunehmen zwischen 16th und 18th Street :D )





Wir sind da. Ab hier beginnt die BBQ-Zone :happa:




So, und wo sind die jetzt ?




Ah … das Wahrzeichen von Apple City




Glaub da sind wir richtig :sonne:

Cook Off Motto: PRAISE THE LARD ! :wiegeil:




Die Sponsoren wollen wohl auch gebührend erwähnt werden.




Das hier wird wohl noch öfter passieren … irgendwie hat die neue Cam Schlagseite ;-)




So ein T-Shirt brauch ich natürlich auch :D im Hintergrund eins der XXXL Dixies … da passen 4 von unseren rein :devil: aber ich sag mal es ist "bedarfsgerecht" :klo: ;-)




Und auf ins Gewühl ……




Lotta Bull ist echt gut ausgestattet und picobello sauber … ob das Teil auch mal warmgemacht wird ? Oder ist das nur zum anschaun………






Nun einige Impressionen vom Gelände:











Ups, das sieht doch nach Kistengrillern aus - Maaasii ! Guckst du
!



Eine Bildungsanstalt




Es wird sich fürs judging fein gemacht






Das vorne schein ein Stump´s zu sein. Mir gefallen ja die warmen Kühlschränke recht gut. Mal sehn ob mit den Eigenbauplänen auch mal was weitergeht.




Whole Hog, leider etwas unscharf






Scheint eine schweißtreibende Angelegenheit zu sein.




Aha, Mike Mills im Anflug. Soo extrem sind die Strecken zwischen den Ständen zwar nicht, aber einige Lenze hat er wohl doch schon am Buckel.




Gleich mal zur ersten Kontaktaufnahme mit "the Legend" schreiten. Dass wir nur für BBQ über den Teich kommen findet er "awesome" :D




Dann noch ein bisschen schaun was es zu shoppen gäbe. Da eiert doch was rum :sonne:




Das Feuertischchen würd mir auch im Garten gefallen….




Und die hier sowieso




Es wird Mittag, der Hunger regt sich und wir wollen natürlich Mike´s berühmtes Lokal "17th Street Bar&Grill" auch endlich von innen sehen. Ganz anders als in so manch anderem Schuppen empfängt uns eine warme gemütliche Atmospäre mit viel Holz, einem langen Bar-Tresen und netten Accesoires - klar, TV ist immer und überall




Wir sind früh dran, so findet sich auch gleich ein passendes Plätzchen. :grün:




Ohne Kommentar






:happa: Das Menu glänzt mit BBQ-Philosophie. wie wahr, wie wahr …….




Am Tisch der "Zauberstaub", welcher der eigentliche Auslöser für die ganze Idee wehr. THX MD




Um erstmal einen Überblick zu gewinnen haben wir uns für die Grand Champion Plate entschieden. Ich zitier mal :

"Grand Champion Plate:
A tour of Mike’s World Grand Championship ribs,
turkey, smoked chicken, hot link, beef brisket, pork
shoulder and a choice of two sides.
What a way to eat!"




What a way to eat ! :sabber:



Hö…. Was is los mit finger licking ? :D Sides waren übrigens Cole Slaw und Baked Beans (genial !)




Dessert: Banana Pudding ….. wow DAS schließt den Magen !




Zeit für den nächsten Break. Jetzt muss ich selber Ribs für morgen zuschneiden und pudern. Weiter geht’s voraussichtlich am Sonntag.

Viele Grüße
Markus
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Markus,vielen Dank!

Der Neid wird immer größer.:thumb2:
:prost::prost:,gruß Jens
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich bin wieder mal begeistert.

:prost:
 
Oben Unten