• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Tour 2011 - been there, done that !

:woot::woot::woot:das ist ja mal eine richtige "Back-to-the-Roots" Tour


:happa: ganz schön lecker alles. Und wie ist der Magic Dust? So wie der vom GSV?

Warum sind da eigentlich so wenig Leute auf der Ausstellung?



welches ist denn der Magic Dust vom GSV ? :D Ich mach Sonntag mal noch nen Scan aus Mike´s Buch mit dem Rezept, wenn er mir auch erzählt hab, dass es nicht ganz die Mischung ist, die er verwendet ;-)

Viele sind ja der Meinung, dass zuviel Cumin drin ist..... (find ich nicht, im Pulver riecht er zwar stark hervor, aber im fertigen BBQ gibt sich das und das Aroma gehört nun mal zum original MD) Aber das Schöne ist doch, dass jeder selber sein "private MD" mischen kann.

Betreffs der Leute sind bei weitem mehr Aktive als Zuschauer da. M´boro ist auch nicht grad die Touri-Hochburg :D Zudem warten viele Teams noch auf die Richter für das Whole Hog judging.
 
Wow, schade gibt es noch kein Aroma Internet !!!

Ich war mal an eine BBQ Meisterschaft in CH, ist aber um Hausnummern kleiner! Das beste waren die Düfte !

Schade ist der Teich so breit !
 
Just do it :D
 
Part 3

Einen Sonntag übersprungen, aber was solls.
Weiter geht’s mit Part 3

Frisch gestärkt schaun wir uns in Ruhe das Treiben auf dem Gelände an. Die meisten Bewertungen sind vorbei, viele fangen auch schon an ein wenig einzupacken. Aber dafür darf man gern mal von den zuletzt bewerteten Whole Hogs probieren.

Zunächst aber mal ein Überblick über das Teilnehmerfeld:

bbqtourmborob-1.jpg



Coole Teamnamen teilweise. Zum Beispiel "it´s five o´clock somewhere" ;-) oder "Let´s Get Basted" oder "Smelly Butts BBQ" :D.
Sind schon schräge Vögel dabei…. Aber denjenigen, die schon mal auf nem GSV-Offlinetreffen war brauch ich das ja nicht erzählen :D

bbqtourmborob-2.jpg


bbqtourmborob-3.jpg



DAS wär auch noch eine Option :grün:

bbqtourmborob-4.jpg



Diverseste Gerätschaften sind am Start:

bbqtourmborob-5.jpg


bbqtourmborob-6.jpg



KCBS ist ebenfalls auf BBQ Tour :D

bbqtourmborob-7.jpg


bbqtourmborob-8.jpg



Pelletgrills sind der große Trend

bbqtourmborob-9.jpg


bbqtourmborob-10.jpg



Diese Bänke fanden wir super ! Zum gemütlich ausruhen und …….
bbqtourmborob-11.jpg



……. zum zwischendurch Brotzeit machen - alles heavy duty versteht sich.

bbqtourmborob-12.jpg



Den Ole Hickory Smoker da hinten hätt ich auch gerne in meinem Fuhrpark

bbqtourmborob-13.jpg



Wenn man die Leibesfülle mancher Sportler betrachtet, fragt man sich ob dieses Schlafabteil der Sache gewachsen ist :D

bbqtourmborob-14.jpg


bbqtourmborob-15.jpg



In DEM Haushalt fehlt doch eine Frau ;-)

bbqtourmborob-16.jpg



Das hier müsste ein Stump´s gewesen sein.

bbqtourmborob-17.jpg


bbqtourmborob-18.jpg



Whole Hog fein garniert :happa:
bbqtourmborob-19.jpg


bbqtourmborob-20.jpg



Holzkohle wird hier scheinbar selber gemacht

bbqtourmborob-21.jpg


bbqtourmborob-22.jpg


bbqtourmborob-23.jpg



Das Teil hier hätte ich mir gern mal genauer angesehen… bin leider nicht mehr dazu gekommen.

bbqtourmborob-24.jpg


bbqtourmborob-25.jpg



Hier muss man aber nach dem Fleisch suchen …. Glaub das ist das Modell "Waldwuser" - Gemüse und Obst :devil:

bbqtourmborob-26.jpg


bbqtourmborob-27.jpg



Eier gehören natürlich auch dazu !

bbqtourmborob-28.jpg



Nochmal ein Ole Hickory, diesmal fest eingebaut

bbqtourmborob-29.jpg



Nochmal der Waldwuser mit dem Gemüsekorb :D

bbqtourmborob-30.jpg



Schöner Trailer, zur Befeuerungseinrichtung kann ich leider nichts sagen

bbqtourmborob-31.jpg


bbqtourmborob-32.jpg



Eine Station zum direkten Grillen ist immer gern noch mit dabei….

bbqtourmborob-33.jpg



Hehe, das ist doch was für die Mädels……..

bbqtourmborob-34.jpg



Schaut schlimm aus, hat aber ganz gut geschmeckt :sabber:

bbqtourmborob-35.jpg



Und sowas ist doch besser als jede Emily, oder ? :D

bbqtourmborob-36.jpg


bbqtourmborob-37.jpg


bbqtourmborob-38.jpg


bbqtourmborob-39.jpg


bbqtourmborob-40.jpg


bbqtourmborob-41.jpg


bbqtourmborob-42.jpg



Das Teil hier mit den Türen zur Seite fand ich auch ansprechend

bbqtourmborob-43.jpg



Hehe, das nenn ich mal Grillfläche

bbqtourmborob-44.jpg



Hier testen grad die Judges … und zwar das BBQ und die Haltbarkeit der Sitzmöbel :D

bbqtourmborob-45.jpg



Danach noch ein bisschen mit "The Legend" plaudern

bbqtourmborob-46.jpg


bbqtourmborob-47.jpg


bbqtourmborob-48.jpg



Langsam wird aufgeräumt

bbqtourmborob-49.jpg


bbqtourmborob-50.jpg


bbqtourmborob-51.jpg


bbqtourmborob-52.jpg


bbqtourmborob-53.jpg


bbqtourmborob-54.jpg



Hier schein ja ein Stuhl extra für mich zu stehen :MyStar3: :D:

bbqtourmborob-55.jpg


bbqtourmborob-56.jpg


bbqtourmborob-57.jpg



Zeitplan

bbqtourmborob-58.jpg


bbqtourmborob-59.jpg



Der Trailer der "Hausherren"

bbqtourmborob-60.jpg


bbqtourmborob-61.jpg



Eine Besonderheit in M´boro war, dass man bei KCBS oder MBN oder auch bei beiden antreten konnte. Der Großteil hatte sich aber für KCBS angemeldet. (siehe Teilnehmerliste auf Bild 2+3)

bbqtourmborob-62.jpg


bbqtourmborob-63.jpg



Zu trinken gibt’s auch was

bbqtourmborob-64.jpg


bbqtourmborob-65.jpg



Langsam macht man sich für die Siegerehrung bereit

bbqtourmborob-66.jpg


bbqtourmborob-67.jpg



Die Hausbank vor "17th Street Bar&Grill" lädt ein die letzten Sonnenstrahlen zu genießen

bbqtourmborob-68.jpg



Langsam füllt sich der Platz

bbqtourmborob-69.jpg


bbqtourmborob-70.jpg



Die Kameraden hier vorne auf der Riesen-Kühlbox waren klasse. Alle 15 Minuten wurde sich erhoben und ein Folgebier gefasst :D :saufen:

bbqtourmborob-71.jpg


bbqtourmborob-72.jpg



Wir versuchen uns anzupassen ;-)

bbqtourmborob-73.jpg



WAS FÜR EIN MOTTO !!

bbqtourmborob-74.jpg



Lokalfernsehen war auch da. Ich hab übrigens auch ein wenig gefilmt, das muss ich euch aber noch vorenthalten, bis ich mit der Videosoftware besser klar komm

bbqtourmborob-75.jpg



Hehe, hier vorne sind nochmal die beiden mit ihrer Getränke-Voratsbox …… sowas brauch ich auch fürs nächste OT :D

bbqtourmborob-76.jpg



Insgesamt hat die Preisverleihung doch recht lang gedauert. Aber man muss es mal gesehen haben. Manch große Jungs freun sich wie die Kinder wenn sie was gewinnen.

Für die nächsten paar Stunden fehlen Bilder.

bbqtourmborob-77.jpg



Ich hab mich natürlich an die Bar geknallt und bin auch schnell mit jemandem ins Gespräch gekommen. Der hat mir dann gleich via iPhone live die Küche in seinem Restaurant in St.Louis gezeigt :D

Ein Bild mit "The Legend" musste natürlich auch noch sein.
Links hinten Mikes älterer Bruder. Der spricht nicht viel, hält seinen Stammplatz aber durchgehend warm ;-)

bbqtourmborob-78.jpg



Später in der Nacht leert sich der Laden und es gibt Gelegenheit für ein paar weitere Pics

bbqtourmborob-79.jpg


bbqtourmborob-80.jpg


bbqtourmborob-81.jpg


bbqtourmborob-82.jpg



Nach getaner Arbeit kamen die Mädels auch noch an die Bar. Amy Mills und Elizabeth Karmel

Das war übrigens auch eine witzige Story. Nachdem Elizabeth eine von Mikes Signature Potatoes bestellt hatte, hab ich mich für das Gleiche entschieden und so kam man ins Gespräch.
Ich dachte sie wäre sozusagen als "Anhang" hier und hab gefragt: "do you cook bbq by yourselves sometimes ?" Daraufhin hat sie mir stückweise beigebrach, dass sie drei BBQ-Bücher geschrieben hat, zwei Restaurants betreibt und die Seite girlsatthegrill.com betreibt :D :D :D ok…. das wär dann mal klar… sie hat schon ab und an was gegrillt :D

bbqtourmborob-83.jpg



Die Mädels konnten auch erst gar nicht glauben, dass wir extra fürs Cook Off nach Murphysboro gekommen sind. War echt ein netter Abend und wir wurden mit super Tipps für unsere restliche Reise versorgt.

bbqtourmborob-84.jpg



Hier eine der "Memphis in May" Trophäen

bbqtourmborob-85.jpg



Jetzt wo Platz ist mach ich noch ein paar Bilder

bbqtourmborob-86.jpg


bbqtourmborob-87.jpg



Aber jeder Abend geht irgendwann zu Ende. Abschied nehmen von der 17th Street

bbqtourmborob-88.jpg



Das müsst jetzt eigentlich Goodby heissen

bbqtourmborob-89.jpg



Und wenns ins Bettchen geht wird man gern nochmal zum Flaschenkind Rolling Rock. Born Small Town.

bbqtourmborob-90.jpg




Das wär also der nächste Streich gewesen.

Am folgenden Tag geht’s weiter mit großen Erwartungen nach Memphis Tennessee

So long
 
Hallelu ........... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah


Markus, das war der Kommentar überhaupt.... :lol::lol::lol:
bbqtourmborob-55.jpg
 

Anhänge

  • bbqtourmborob-55.jpg
    bbqtourmborob-55.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 1.020
Was für eine Materialschlacht! Beeindruckend!!
Einen gewissen Neid gebe ich ja zu; Ich wäre gerne dabei gewesen.

Schliesslich waren die OWL BBQ Piraten doch auch dabei. Ganz rechts im Bild, das ist der Onkel. Den erkenne ich am leicht geckenhaft anmutendem Abspreizen des kleinen Fingers beim trompeten:


:lol:

LG Rolf
 

Anhänge

  • bbqtourmborob-5.jpg
    bbqtourmborob-5.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 989
Was für eine Materialschlacht! Beeindruckend!!
Einen gewissen Neid gebe ich ja zu; Ich wäre gerne dabei gewesen.

Schliesslich waren die OWL BBQ Piraten doch auch dabei. Ganz rechts im Bild, das ist der Onkel. Den erkenne ich am leicht geckenhaft anmutendem Abspreizen des kleinen Fingers beim trompeten:



:lol:

LG Rolf


ich erkenn die Leut am ehesten am Umfang ... hast rectht ... ansatzweise könnte es ein GSVler sein :D
 
Zurück
Oben Unten