• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Beefer] Ein bisschen Filet und Rücken vom Duroc

Flashy

Grillkönig
...ist mir neulich in der Metro in den Einkaufswagen gehüpft. Das wollte ich eh schon länger mal probieren.

image.jpeg

Das waren also die zwei Stückchen. Die Marmorierung des Rückens gefällt.

image.jpeg

Ausgepackt, das Filet von der Sehne befreit und Medaillons daraus geschnitten. Der Rücken war so schön in Ordnung.

Gerade noch ein bisschen mit Murray River Flakes bestreut und noch ein wenig liegen gelassen, damit das Fleisch Zimmertemperatur annimmt. Dann raus zum Beefer.

image.jpeg

Zuerst der Rücken...

image.jpeg

image.jpeg

...dann das Filet von beiden Seiten mit einer Kruste versehen.

Anschließend den Beefer auf kleinste Stufe und das Fleisch unten drin nochmal 2 Minuten nachziehen lassen. Vorher waren die gebeeften Stücke auf einen vorgewärmten Brett zwischengelagert.

image.jpeg

Wieder drinnen, auf dem waren Rost und dem vorgewärmten Brett nochmal 5 Minuten ruhen lassen. KT war dann zwischen 56 und 65°C bei allen Stücken, es waren also alle Gargrade vorhanden.

image.jpeg

Ein Medaillon tranchiert und nochmal mit etwas Murray River Salt bestreut.

image.jpeg

Ebenso bin ich auch mit den Rückenscheibchen verfahren.

Als Beilage gab's noch ein paar selbstgemachte Pommes und einen Feldsalat.
Das Fleisch war super: äußerst Zart, feiner, nussiger Geschmack, saftig und sehr viel sukkulenter als man es von normalen Schweinefilet und -rücken kennt.
Davon wird es bei mir definitiv noch mehr geben. :thumb2:

Gruß Stefan
 

Anhänge

like97

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
.... danke. hunger.

gruss ich :essen::
 
OP
OP
Flashy

Flashy

Grillkönig
Jo, war aus der Metro (siehe auch 1. Satz ;)). Man muss sich halt ein bisschen durch den Haufen wühlen und sich die schönsten Stücke raus suchen.

Gruß Stefan
 

Grill-Klaus

Fleischesser
Alles klar. Entschuldigung, wer alles und richtig liest ist klar im Vorteil.
 
Oben Unten