• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefmaker Pro ab 01.07. bei Aldi Süd

....und wenn man sich überlegt, daß das "Original" keine neue Erfindung war, sondern nur eine Adaption aus der Profiküche (Salamander) für den ausgabefreudigen Hobbygriller.........


Volker ;-)
 
Heute erfoglreich zwei Rib-Eyes aus dem Froster 2,5 Stunden SV bei 52°C gegart, dann gute 75 Sekunden pro Seite auf den Pro ... Bilder hab' ich leider keine, gabe ja aber auch schon genug hier im Fred.

Diesmal ist er ohne Murren beim dritten Anlauf angesprungen, den Tipps von @Mediumtom und @Seeeebi sei Dank.
 
Weil neulich jemand gefragt hatte: Genau hier ist der Unterschied zwischen Fettwanne unten in der Schublade (@gr1nd) oder direkt unter dem Rost (@Cookymen):

Ehrlich gesagt war mir die Fummelei zu blöd mit der Tropfschale , deshalb direkt unterm Rost. Hat sich bewährt.
Gruß Cooky
 
klingt gut :)
 
Jep, ich mach das jetzt auch so, danke für den Tipp 😀
2B0BEBFA-2952-436C-85D4-2813570C0973.jpeg
 
Hallo Freunde des gepflegten Essens,

war heute durch Zufall beim Aldi in 85599 Parsdorf. Die hatten tatsächlich noch sechst Stück da.
Also jetzt noch fünf..... :P:D

Anbei ein Bild von meinem. Keine Angst, das ist nur ein vorübergehender Standort.
Wurde heute direkt noch eingebrannt und morgen Abend kommt dann das erste Stück Fleisch drauf.
Bin gespannt wie ein Flitzekuchen. ;-)

Gruß
Slash

20190801_163229.jpg



20190801_193154.jpg
 
Das schon, aber der uralte Grill kommt weg und dann möchte ich dort eine feste Überdachung für eben den Beefmaker und meinen Jackson 4 machen.
Hoffe, dass ich dieses Projekt diesen Herbst starten kann.
 
Das schon, aber der uralte Grill kommt weg und dann möchte ich dort eine feste Überdachung für eben den Beefmaker und meinen Jackson 4 machen.
Hoffe, dass ich dieses Projekt diesen Herbst starten kann.

Dann hoffen wir mal, das die mehr benutzt werden und nicht auch unterm Efeu vermodern.
:bilder:
 
Dann hoffen wir mal, das die mehr benutzt werden und nicht auch unterm Efeu vermodern.

Neeeeeeeeeeeee............. Nach dem ich mir vor zwei Jahren einen Jackson 4 gekauft habe, wurde der Alte quasi stillgelegt. Somit hat der Wein Anspruch auf den Alten erhoben. ;-)

Heute morgen wurde auch schon ein schönes fettes Stück T-Bone vom Metzger des Vertrauens gekauft. Werde damit heute Abend gleich mal antesten. Bin gespannt wie mir die Prämiere klappen wird. Keine Ahnung wie lange ich das gute Stück Fleisch pro Seite auf dem Beefer lassen muß. :-D
 
Bei uns gibt es in den Fillialen kaum noch Geräte, dabei hatte ich gehofft, daß die Dinger nochmal reduziert werden auf sagen wir mal 100€.
Hat jemand noch einen Tip im Raum Mannheim, wo es vielleicht schon reduzierte Beef Maker Pro´s gibt?
 
Sagt mal, noch eine Frage....
Ich habe mal gehört, dass man den Fettrand anritzen soll. Stimmt das? Wenn ja, dann einfach nur mit einem Messer den Fettrand ein paar Millimeter einschneiden?
 
Das schon, aber der uralte Grill kommt weg und dann möchte ich dort eine feste Überdachung für eben den Beefmaker und meinen Jackson 4 machen.
Hoffe, dass ich dieses Projekt diesen Herbst starten kann.

Ich würd ihm etwas Platz außenrum gönnen. Und insbesondere nach oben. Oben ist ein Luftauslass, da kommt ordnetlich warm raus. Ich würde dringend schauen, dass das abziehen kann. Ich weiß nicht, was passiert, wenn sich da die Hitze zu sehr staut. Vielleicht gar nichts, vielleicht doch...
 
Danke für den Hinweis @Seeeebi
Diese Bedenken hatte ich am Anfang auch. Deswegen bin ich beim Einbrennen auch andauern daneben gestanden und habe eine ständige "Handkontrolle" gemacht.
Tatsächlich ist an den Seiten und nach hinten die Wärmeabgabe relativ gering. Aber nach oben strahlt er gewaltig aus, so wie Du gesagt hast.
Da aber nach oben ein Kamin weggeht, geht die komplette Wärme ohne Probleme nach oben weg. Das sieht man mittlerweile auch schön an dem Wein der oberhalb des Kamins ist. ;-)
 
Am Samstag wurden es 2 weniger, einen musste ich direkt nach dem Unboxing wieder zurückbringen, da die Schublade total schräg verbaut war, anscheinend gibt es eklatante Qualitätsunterschiede zwischen einzelnen Geräten, hoffe alle die den Versand von Forummitgliedern in Anspruch genommen haben, haben alle ein gutes Exemplar abbekommen. Die ersten Pizzen sind sehr gut gelungen, diesen Versuch hatte ich auf dem Single vom Lidl garnicht ausprobiert, aber ist hier aus Grund der Größe echt toll umzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten