• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Besteht Interesse an "Kartoffeleisen" aus Guss ?

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich suche schon lange nach einer Ersatzplatte für meinen Holzherd. Eine einfache quadratische Platte ca. 60x48 cm, etwa 6-8 mm dick. Wäre das für dich auch machbar? Alternativ 2 Teile mit 31x48, die ich zum überlappen nachfräsen würde.
 

timsven

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
@Alexander85500

... Ideen für schöne Gußteile?

- Mini-Bratapfel Bräter
- mal einen schönen Fonduetopf
- Servierplatten für fertige Steaks, die man schön vorwärmen kann

das fänd`ich alles super !

Gruß aus Hannover,

Tim
 
OP
OP
Alexander85500

Alexander85500

Militanter Veganer
Einen personalisierten DO 12" wäre mir recht.

Dito, ein personalisierter Dopf wäre geil.

Wie dolle personalisiert denn? Also mit relativ Einfachem Aufwand könnte man da was hinbekommen.
Namen, oder sowas könnte man entweder auf dem Deckel mitgießen (was das gießen aufwändiger machen würde, weil man ja für jeden Namen ein
leicht verändertes Modell bräuchte, oder man würde es im nachhinein hineinfräsen.

Ich suche schon lange nach einer Ersatzplatte für meinen Holzherd. Eine einfache quadratische Platte ca. 60x48 cm, etwa 6-8 mm dick. Wäre das für dich auch machbar? Alternativ 2 Teile mit 31x48, die ich zum überlappen nachfräsen würde.

Ja, so eine Platte könnte man durchaus gießen. Also wäre das nur ein Platte, oder eher ein Rost?


@Alexander85500

... Ideen für schöne Gußteile?

- Mini-Bratapfel Bräter
- mal einen schönen Fonduetopf
- Servierplatten für fertige Steaks, die man schön vorwärmen kann

das fänd`ich alles super !

Gruß aus Hannover,

Tim

Also die Idee mit dem Bratapfel Bräter finde ich echt gut muss ich sagen. :)
Also ich könnte mir das entweder für einen einzelnen vorstellen, oder wie das Kartoffeleisen, nur mit
nur einem "Ring". Das wäre dann schon etwas größer und so für mehrere Äpfel.

Wie aufwändig ist es denn eine ovale Grillplatte zu machen 10mm dick mit 1,5cm hohem Rand. Länge 35cm

Also bei sowas würde ich halt ein Holzmodell machen und das dann abformen.
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Wie dolle personalisiert denn? Also mit relativ Einfachem Aufwand könnte man da was hinbekommen.
Namen, oder sowas könnte man entweder auf dem Deckel mitgießen (was das gießen aufwändiger machen würde, weil man ja für jeden Namen einleicht verändertes Modell bräuchte, oder man würde es im nachhinein hineinfräsen.
Wenn sich die Zusatzkosten im Rahmen halten, dann mit Namen. Hast Du schon mal eine grobe Kalkulation gemcht?
Aber eine Sonderedition mit GSV als Schrift und die Sau aus dem logo, wäre bestimmt ein Renner hier.
 

Alphafresser

Putenfleischesser
Ein personalisierter Dopf mit Nickname und GSV-Wutz?
Wo muss ich mich eintragen?

Ich denke so was sollte hier gehen wie geschnitten Brot, das wird sicher ne heftige Eigendynamik entwickeln.
Finde die Idee großartig, ich würde auf jeden Fall einen nehmen.
 

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ein GSV Dopf, der sich größentechnisch zwischen FT3 und FT4.5 positioniert wäre sehr geil.
 
OP
OP
Alexander85500

Alexander85500

Militanter Veganer
Puh, viele tolle Ideen. :D

Also ich sehe dass der personalisierte DO gut ankommen würde.
Das GSV Logo kann man auf jeden Fall drucken und so auf den Deckel bekommen.
Die Namen könnte man zwar auch drucken, aber dies wäre dann schon zu viel Aufwand.
Ich kann aber kleine Buchstaben auf das Modell kleben, also anstatt einer Seriennummer würde da dann halt der Name stehen. :)

Also ich würde mich dann man an die Arbeit machen und so einen DO am pc machen,
aber ich weiß jetzt auch ehrlich gesagt nicht worauf es bei so einem Teil ankommt. :confused:

Einfach nur ein Gusstopf mit Deckel eigentlich, oder?
 

John F

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also ich würde mich dann man an die Arbeit machen und so einen DO am pc machen,
aber ich weiß jetzt auch ehrlich gesagt nicht worauf es bei so einem Teil ankommt. :confused:

Einfach nur ein Gusstopf mit Deckel eigentlich, oder?
Da sprichst Du mal mit @Siegerlandgriller TIMO. Bei dem steht ja nicht von ungefähr "TIMO'S GSV - DOPF" auf dem Deckel. (siehe Avatar) :-)
 
Oben Unten