• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Besteht Interesse an "Kartoffeleisen" aus Guss ?

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Könntest du mir desswegen persönlich schreiben?
Danke schonmal. :)
Mache ich sobald ich kann. Erzähl doch mal von deinem Hintergrund zum Thema Guss Herstellung und wo dein Grillschwerpunkt liegt. Gas, DO, Kohlegrill, Smoker?
Hast Du eine Werkstatt?
IMHO kann man nicht mal eben so einen guten Dutch oven machen...
 

John F

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Alexander85500

Alexander85500

Militanter Veganer
Mache ich sobald ich kann. Erzähl doch mal von deinem Hintergrund zum Thema Guss Herstellung und wo dein Grillschwerpunkt liegt. Gas, DO, Kohlegrill, Smoker?
Hast Du eine Werkstatt?
IMHO kann man nicht mal eben so einen guten Dutch oven machen...

Also ja ich hab ne voll ausgestattete Modellbauwerkstatt zur verfügung und
könnte auch Teile Fräsen.
Die Gießerei in der ich das machen könnte, ist unser Familienbetrieb, deshalb hab
ich generell viel mit dem Thema Guss und Gießen zu tun.
Solch ein Modell zu bauen, sollte also eigentlich kein Problem sein.
Modelle für den Gusswok etc. hab ich ja auch selbst gemacht. :)
Einen neuen Smoker wollte ich mir jetzt auch noch vor Weihnachten bauen, da mein jetztiger
nicht soo der burner war. :D
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

pellinger

Dramaqueen
5+ Jahre im GSV
Supporter
Jetzt sollte es aber mit den PN gehen...personalisierter DO wäre toll...ich nehme auch einen. Beim Kartoffelbrater und Lyonerring käme auf den Preis an...

Clausthal?? Etwa zellerfeld? Soweit ich weiß wohnt @DerHoss da in der Nähe. Ich bin übernächstes WE wohl auch da.

Gruß Gisela
 

DerHoss

Master of Mega OT; Krisenmanager
5+ Jahre im GSV
Supporter
Jetzt sollte es aber mit den PN gehen...personalisierter DO wäre toll...ich nehme auch einen. Beim Kartoffelbrater und Lyonerring käme auf den Preis an...

Clausthal?? Etwa zellerfeld? Soweit ich weiß wohnt @DerHoss da in der Nähe. Ich bin übernächstes WE wohl auch da.

Gruß Gisela


Hossi hat da auch gewohnt und studiert. Allerdings 1994 weg. Jetzt ca. 25 km entfernt. Herz~ ähh Hossberg

Clausthal_TU_Wohnheim_1.JPG


Heim1


Grüße
 

Sauerländerin

Militanter Veganer
Hallo zusammen, extra für diesen Beitrag hab ich mich angemeldet! Wir haben ein Kartoffeleisen, ich bräuchte aber ganz dringend ein zweites 😳! Der Preis damals lag ca. bei 110€. Wo kann denn so eins kaufen?? Viele Grüße

image.jpg
 

RBI

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ähem, der Sauerländer brät die Kartoffeln doch in der Glut. Der braucht kein extra Kartoffeleisen.
Und der isst sie dann auch mit den Fingern, Besteck geht gar nicht. :D
Na Spaß beiseite, meines Wissens ist da nix draus geworden.
 

Mr. Krabs

Grillkaiser
Liebe Grillfreunde-( Verrückten ). Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alle Beiträge durchzulesen:-), aber was zum T..... ist ein Kartoffeleisen??? Habe ich noch nie gehört:confused:
 

Sauerländerin

Militanter Veganer
Das ist echt schade!!
Nirgendwo im riesengroßen Internet findet man so ein Dingen!! Die Kartoffeln sind total lecker und das ist total unkompliziert zu Händeln!! Wie im Bild kommen die Kartoffeln da rein und werden überm Feuer gegart!! Das Eisen kann man drehen, so dass alle Seiten gar und braun werden!! Als Feuerstelle haben wir eine alte Waschmaschinentrommel, da passt es genau rein!! Liebe Grüße aus dem Sauerland

image.jpg
 
Oben Unten