• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
Hallo zusammen,

am Pfingstmontag gab es bei uns Bifteki Bacon Balls aus dem Smoker.

Vorbereitung:

Einen Tag zuvor habe ich aus 1500g gemischtem Hackfleisch, 100g Gewürze, 150g griechischer Joghurt sowie 150g Feta-Käse,

die Fleischbällchen inkl. Bacon zubereitet.

Die Gyros-Gewürzmischung stellte ich selbst zusammen. Anleitungen hierfür gibt es reichlich im Internet.

Nach dem Vermischen und Formen gingen die Fleischbällchen für ca. 24h vakuumiert in den Kühlschrank.

IMG_20190609_160015.jpg



IMG_20190609_160305.jpg



Smoken:

Zuerst heizte ich den Smoker ordentlich ein, wie man gut auf dem Bild erkennen kann. (Bis auf 200°C GK-Temperatur)
Danach lies ich die Temeratur auf 160°C fallen.

IMG_20190610_161651.jpg


Anschließend kamen die Bifteki-Bacon-Balls in den Smoker.

IMG_20190610_163607.jpg


Jetzt fing es auch noch an zu regnen.... Dafür wurde der Smoker schön sauber.

IMG_20190610_170106.jpg


Nach 1 Stunde und 20 Minuten (bei ~ 150°C) sahen die Fleischklopse so aus.....

IMG_20190610_181310.jpg


Die Kerntemperatur lag bei 75°C.

IMG_20190610_181458.jpg


Im Mittelschnitt war ein schöner Rauchring zu erkennen....

IMG_20190610_182049.jpg


Na dann guten Appetit...

IMG_20190610_182249.jpg


Ach ja es gab noch extra Feta mit Koblauch und Olivenöl aus dem Smoker... Die Hauptbeilage waren allerdings Ofenkartoffeln. Zatziki war natürlich auch mit dabei.

Ich bitte um eure Meinung und Verbesserungsvorschläge ;)

Viele Grüße
Lennart
 

C.S.A

Fleischzerleger
Sieht richtig gut aus. Zwei Fragen/Bitten:

Beschreib bitte die Zubereitung des Feta aufm Smoker.

Wozu dient das Blech unter der SFB? Strahlungshitze vom Rasen fern halten?
 
OP
OP
L_ReverseFlowSmoker_Y
Den Grill-Feta hat meine Freundin zubereitet.
Auf den Feta wurde Olivenöl verstrichen, danach kam Knoblauch aus der Presse drauf. Anschließend noch gewürzt mit Pfeffer.

Das Blech unter der SFB dient wie du schon sagst als Rasenschutz. Sonst gibt's tolle helle Flecken auf dem Rasen.
 
Oben Unten