• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bison-Patties mit Mini-Laugen-Buns und frischem fränkischen Spargel [Mini-Burger]

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

heute haben wir den ersten fränkischen Spargel gekauft. Der sollte natürlich auch gleich zum Abendessen zubereitet werden.

Er kam ins SV-Bad, mit etwas Bärlauchbutter vom @schilltimo (Rest vom Dienstagsstammtisch) und ein wenig Meersalz. Etwas über eine Stunde bei 85 Grad. Für uns lieber etwas länger, denn wir mögen den Spargel schon etwas weich ;)

00001.jpg
00002.jpg


nebenbei wurden Zwiebeln in Rapsöl angebraten. Gewürzt mit braunem Zucker und etwas Meersalz

00003.jpg


die Patties habe ich aus Bisonfleisch gewolft. Sie waren jetzt knapp 4 Monate eingefroren, und kamen noch gefrostet auf den Rost


00004.jpg
00005.jpg


schön langsam passen die Röstaromen....


00006.jpg


... genau wie bei den Zwiebeln ;)

00007.jpg


der Spargel ist fertig.

Zu allem gabs frischen Bärlauch


00008.jpg


diese Mini-Laugen-Buns haben wir in unserer Edeka gekauft. Der Teig war gefroren und musste aufgebacken werden. Ganz ehrlich.., die kaufen wir wieder. Echt lecker. Und soviel Bun brauch ich eh nicht bei nem Burger. Da essen wir lieber ein Pattie mehr :D


00008a.jpg


Spargel mit Burger. Wer sagt,"das geht nicht", der lügt ;)


00009.jpg


der Bacon ist das Sahnehäubchen


00010.jpg
00011.jpg


ganz gut getroffen

00012.jpg
00013.jpg
00014.jpg


natürlich auch mit Sauce

Burnin'Benze meets Bratwurst Ultra

klasse @Jürgen Benze und @Spiccy


00016.jpg


und fränkischer Spargel schmeckt auch genial mit Bacon und Bärlauch


00017.jpg



war das jetzt Crossover?

Egal, das war einfach genial und hat super geschmeckt :daumenzwinker:
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
... ihr haut wieder einen raus.
Sag mal hast dich im Datum geirrt? Heute ist nicht Dienstag :lolaway:

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
... und ich bin wieder die A3 aus Erlangen rausgefahren :angel:

:prost:
 

BeefChef

Foodstylist
Moin,


Sehr lecker ... ;) top gemacht ....!

Spargel gibt es heute auch bei uns ... wie lange genau gebadet - mögen ihn auch weicher ... ! Habe sonst immer 45 - 55 Min. bei 85 Grad !?

BoG
 
OP
OP
Peter

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
Moin,


Sehr lecker ... ;) top gemacht ....!

Spargel gibt es heute auch bei uns ... wie lange genau gebadet - mögen ihn auch weicher ... ! Habe sonst immer 45 - 55 Min. bei 85 Grad !?

BoG
Servus

zirka 65 Minuten war der Spargel bei 85 Grad im Bad. Für uns genau die richtige Konsistenz.

Bin gespannt wie Deiner wird ...
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Jau, lecker. Spargel mit Bacon... Cool, da kommt wenigstens Geschmack an die Wasserstangen. Hättest gleich noch ne Scheibe Bacon mit einschweißen sollen :D

Schöner Burger.
Ich mag auch Laugengebäck zum Aufbacken.
 

Plumber

Grillkaiser
Moin Peter das ist mal wieder Klasse geworden :thumb1:
 

DonHeidi

Putenfleischesser
Traumhafte Kombination, wäre mir so nie in den Sinn gekommen, aber klingt super schmackhaft. :thumb2:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bisonburger mit Spargel und Bacon - man wie geil
 

junior69

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Super Bilder.... :thumb2:

Jetzt hab ich Hunger...
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten