• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
habt ihr die Shipped Nachricht per mail bekommen üder über my account auf der HP ?
Ich habe am Montag bestellt, aber bislang keine Mail erhalten
 
Ohhh man, wer lesen kann...

Nachdem ich mal die FAQs gelesen habe und dazu was gefunden habe, hat sich das Problem mit dem Ambient Sensor geklärt, offensichtlich zeigt der nur etwas an, wenn diese Temperatur 5 Grad über der des Internen Sensor liegt. In den Videos und auf den Bilder werden aber immer beide Temperaturen angezeigt. Scheint also doch zu funktionieren, bin erst mal beruhigt und freue mich auf den ersten Test mit dem schönen Steak.
 
Meiner ist auch da. Seit gestern.

Ambient zeigt erst über 30 Grad an. Vorher macht es ja auch keinen Sinn. Reibe mal mit den Fingern an der Spitze, dann kommt was. Also an der schwarzen Spitze.

Gruß Christian
 
War Anfangs irritiert, da in den Videos zur Einrichtung immer beide Temperaturen angezeigt wurden, hab dann mal die FAQ gelesen und da stand drin, dass die Ambient Temperatur nur angezeigt wird, wenn sie 5 Grad höher liegt als der interne Sensor, also alles gut.

Ist schon ein feines Teil, freue mich auf den ersten richtigen Test.
 
Ich habe meins am 14. Oktober bestellt, vorgestern bekommen und gestern mit einem Hähnchen vom Drehspieß eingeweiht. Die Verpackung macht schon einen guten Eindruck, das hölzerne "Ladegerät" sieht sehr schick aus, ist gut durchdacht (z.B. der magnetische Batteriefachdeckel) und wirkt sehr edel. Die Koppelung mit meinem Handy (Samsung S5) klappte ohne Probleme, die Software macht einen geordneten und durchdachten Eindruck, bietet alle notwendigen Funktionen und ist (sicherlich auch mit nur rudimentären Englischkenntnissen) gut zu bedienen. Aus dem Inneren meines Napoleon-Grills war die Reichweite zwar nur ein paar Meter und damit nicht bis in meine Wohnung, aber man kann einfach ein Tablet (oder Zweithandy) koppeln und innerhalb der Reichweite liegen lassen. Von das aus kann man dann per WLAN im ganzen Haus die Daten empfangen. Versuchsweise habe ich dann sogar am Handy WLAN und Bluetooth abgeschaltet: Auch über den Cloud-Service funktionierte der Empfang ohne Probleme. Nettes Gimmick, wenn ich mal während des Grillens noch schnell einkaufen will o.ä. Natürlich hat auch bisher die Lösung mit der Kabeldurchführung und mitdrehendem Thermometer (bei mir Weber iGrill 2) funktioniert, aber erstens war das doch immer eine ziemliche Frickelei, bis alles verdrahtet und befestigt war, und zweitens langte die Reichweite auch nur bis ins erste Zimmer nach der Terrasse, ließ sich aber im Gegensatz zum Meater von dort nicht verlängern. Der Einstichfühler ist natürlich ein bisschen dicker als z.B. bei den dünnsten K-Fühlern, aber bei dickeren Steaks sollte auch das kein Problem sein. Und dünnere kommen bei mir sowieso nicht auf den Grill :D. Die maximale Grilltemperatur von 275 Grad C schien mir zuerst etwas niedrig zu sein, aber erstens misst man ja unmittelbar neben dem Fleisch, wo die Temperatur deutlich niedriger bleibt als z.B. am Deckel, und zweitens ist diese Maximalgrenze offenbar bewusst vorsichtig und unterhalb der tatsächlichen Belastbarkeit gesetzt.
Das vorläufige Fazit fällt daher rundum positiv aus: Hier hat sich jemand viele richtig gute Gedanken gemacht und mit viel Kompetenz in die Tat umgesetzt. Wenn sich im Langzeitbetrieb keine Schwächen z.B. bezüglich der Haltbarkeit zeigen, werde ich mir mit Sicherheit noch ein zweites zulegen.

Christian
 
Wahrscheinlich gar nicht, aber beim Drehspieß kommt das Thermometer ja einmal pro Runde auch in die Nähe der Hitzequelle (bei mir der Back Burner im Gasgrill), und da hatte ich Sorgen, dass es zu heiß werden könnte. War aber kein Problem, es wurde nicht einmal annähernd 275 Grad. Über der Sizzle-Zone bei 900 Grad werde ich den Meater natürlich nicht verwenden.

Christian
 
Interessehalber: Wie heiß wurde es maximal? Kann man ja der Hitzekurve in der App leicht entnehmen.
130 Grad. Ich hatte aber vorsichtshalber das Thermometer auch so in das rechte der beiden Hähnchen gesteckt, dass es außerhalb des direkten Brennerbereichs lag. Das Deckelthermometer ging soweit ich mich erinnere auf ca. 220 Grad.

Christian
 
Habe gerade bei eBay Kleinanzeigen eine Anzeige geschaltet. Habe zwei MEATER single Probes zu verkaufen.
Andreas
 
Die Probe wird in dem mitgelieferten Bambusholzblock aufgeladen. Er dient auch als Halterung und Aufbewahrung bei nicht Verwendung.
Schreib mir doch eine PN bei Interesse
 
Die Probe wird in dem mitgelieferten Bambusholzblock aufgeladen. Er dient auch als Halterung und Aufbewahrung bei nicht Verwendung.
Schreib mir doch eine PN bei Interesse
 
Inkbird IBT-2X € 17,50 ~ € 22,68
Hurry up, 2 hours left, it will end on 13:10 PM, 1st Nov, 2017
https://www.amazon.de/dp/B06WRNQ79H

61N9XxhPQbL._SL1000_.jpg
 
im Moment scheint dort nichts zu laufen.... bzw versendet zu werden..
Ich habe am 16.10 bestellt und gezahlt, aber noch keine Info über Shipment bekommen,
andere GSV Mitstreiter hatten am 14.10 bestellt und die Ware in der selben Woche erhalten
 
Zurück
Oben Unten