• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spiriteer

Veganer
Yup, hält eigentlich schon recht lange, natürlich wenn du den Meater einem 24 Stunden Lauf aussetzen tust, brauchst natürlich mehr Power und dass kann die Batterie leer saugen. Ich nutze das Teil ca. 2 mal die woche jeweils eine Stunde. Batterien heben bestimmt halbes Jahr, mindestens.
 

chris-s7

Fleischesser
Dann muss ich das nochmal testen. Habe ihn einmal ne Stunde genutzt und dann wieder in die Station getan. Zwei Wochen später tot. Also Batterie der Station leer.

muss man die vielleicht ausschalten?
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Eigentlich sollte die sich von selbst abschalten - bei meinem block ist das jedenfalls so ... Batterien (4 Stück) halten bei "normalem" Gebrauch (ist natürlich sehr subjektiv) bei mir knapp ein drieviertel Jahr.
 

g.ott

Militanter Veganer
ich habe das gleiche problem. batterien leeren sich extrem schnell. bis ich das hier eben gelesen habe, habe ich glatt gedacht, ich bin zu dumm, den meater block zu nutzen. dank euch habe ich mich gerad an den support gewandt.

ich habe meinen block damals in der indiego-kampagne erstanden. vielleicht waren die geräte damals noch anfälliger.

mal sehen, was rauskommt.
 

chris-s7

Fleischesser
Meine Batterie war auch schon wieder leer. Habe ich gestern mal nachgeschaut. So ist das Ding echt Mist. Musst immer die Batterie rausholen uns dann dran denken es früh genug Zu laden.

wollte auch mal den Händler anschrieben. Mal gucken was der sagt.

halt uns mal auf dem laufenden was der Support sagt
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Dieses Problem habe ich übrigens bei meinem Maverick ... muss da auch immer die Batterien rausnehmen - aber nur beim Empfänger. Im Sender sind seit Jahren die gleichen drin...
 

P1899

Vegetarier
Moin,

ich suche auch ein neues Thermometer.

Ich grille gerne Steaks, jetzt auch gerne in der Sizzle Zone, und versuche die natürlich auf den Punkt zu bringen.

Dazu soll es mich bei einigen längeren Einheiten begleiten.
Roti-Serie ist zur Zeit noch nicht geplant, das wird erst irgendwann später einmal.

Jetzt wollte ich mir erst den Meater+ holen, habe da aber folgende Bedenken:

Wenn ich das Steak in der Sizzle Zone anbrate, und dann indirekt weiter grille, bekomme ich den Meater dort überhaupt noch rein? Sieht auf den Bildern immer so aus, dass der relativ tief stecken muss.
Das gilt dann auch zB für Rippchen. Oder sind die Inkbirds dort auch schon zu groß für und müssen relativ tief eingestochen werden?

Eventuell wäre dort das Grilleye oder aber das Inkbird IBBQ-4T besser? Bekomme ich die Spitzen dort besser rein? Scheinen dünner zu sein?
Tendiere gerade wieder zum Inkbird. Guter Empfang, mehr Fühler, ....

Kann mir da jemand helfen?
 

g.ott

Militanter Veganer
Meine Batterie war auch schon wieder leer. Habe ich gestern mal nachgeschaut. So ist das Ding echt Mist. Musst immer die Batterie rausholen uns dann dran denken es früh genug Zu laden.

wollte auch mal den Händler anschrieben. Mal gucken was der sagt.

halt uns mal auf dem laufenden was der Support sagt

ich habe den support angeschrieben. dieser wollte, dass ich den meater mit einem multimeter durchmesse und ihnen die werte durchsage, damit sie vielleicht einen "drainer" lokalosieren, also dass vielleicht nur eine probe getauscht werden muss anstatt das ganze ding.

ich also multimeter ausgeliehen, gemessen, werte hingeschickt. ich habe keine ahnung von physik und solchen werten, aber als antwort kam nur, dass sie das gerät gerne ersetzen möchten. dafür lassen sie das altgerät von DPD abholen.so ist jetzt gerade der stand. DPD war heute da. mal sehen, wie lange ich jetzt warten muss.
 
Oben Unten