• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Blumenkohl-Thunfisch-Oliven ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... mein Testesser meinte das ist eine geile Kombination, also teile ich die Anleitung und schreib ein Rezeptblatt :-)

Dazu gab es Tomaten/Zwiebel/Olivenöl-Salat - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/tomaten-zwiebel-olivenoel-salz.336683/

Die Zutaten grob, ich starte immer und dann fällt mir ein was noch passt ...

IMG_5506 (1).png


1 roten Zwiebel schälen, klein schneiden und in ein wenig Olivenöl (ich hab das genommen wo die schwarzen Oliven eingelegt sind) glasig werden lassen ...

IMG_5512.png


Ordentlich Schnittlauch in Röllchen schneiden, ebenso 2 Minzeblättchen ...

IMG_5508.png


Einen lila Blumenkohl (ca. 380 g) in Röschen zerteilen, waschen, 10 Minuten in leicht gesalzenem Wasser kochen und abtropfen lassen ...

IMG_5513.png


Den Blumenkohl zu den Zwiebeln geben, ebenso 50 g schwarze Oliven (in Olivenöl eingelegt) und 128 g Thunfischfilet (war die Einlage in dem Glas) ...

IMG_5521.png


... zart vermischen und Schnittlauch unterheben ...

IMG_5522.png


Anrichten, ein paar Tomaten (wie immer, bringt Farbe auf den Teller und Vitamine), Grissini mit selbst gemachtem Staudenselleriepesto - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/stangensellerie-pesto-in-zwei-varianten.337942/ 😋

IMG_3922.png


IMG_3915.png


IMG_3928.png


IMG_3929.png


IMG_3920.png


IMG_3931.png


IMG_3932.png


IMG_3907.png


IMG_3906.png


IMG_3910.png


Und ein Probierteller vom bunten Abendessen :-)

IMG_3921.png


IMG_3899.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

Martin.S

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Liebe Silvia, es schmerzt mich so langsam fast schon körperlich mir Deine tollen -und immer bestens angerichteten- Gerichte zu sehen.
Immer hast Du geniale Ideen wie man aus allem was man so im Hause haben kann, ein super tolles Mahl zubereiten kann. Das hat Klasse! 👍
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Liebe Silvia, es schmerzt mich so langsam fast schon körperlich mir Deine tollen -und immer bestens angerichteten- Gerichte zu sehen.
Immer hast Du geniale Ideen wie man aus allem was man so im Hause haben kann, ein super tolles Mahl zubereiten kann. Das hat Klasse! 👍

Freut mich, daß es Dir immer bei mir gefällt :-) Ich schau gern drauf, daß es Abwechslung gibt beim Essen, macht mir Spaß zu überlegen was ich machen könnte aus den Zutaten die vorrätig sind und das Anrichten liegt mir scheinbar, mach ich eigentlich immer ohne nachzudenken was dann wo liegt auf dem Teller :-)

Servus Silvia!
Herrliche Bilder!
Herrliche Farben!
.....und bestimmt ein Genuss....

Liebe Grüße nach Tirol

Merci Mario :-) Im Moment bieten sich so tolle Farben beim Gemüse, daraus läßt sich einfach etwas Buntes, Schmackhaftes zaubern :-)

Moin Silvia,

sehr schön Anhang anzeigen 2490746

Da hätte ich gerne probiert Anhang anzeigen 2490745

:prost:

Torsten, Du als jahrelanger Stammgast darfst Dir immer ein Gäbelchen klauen - bist dann mein Vorkoster :-)

So, grad heimgekommen, Hunger ... was kochen wir Zwei , also ich und ich, heute ...

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Oben Unten