• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blumenkohlbombe mit Katoffelgratin

Wow, das sieht ja Klasse aus. Bin "noch" kein Dopfer, aber so hab ich Blumenkohl, finde ich eigentlich ein relativ langweiliges Gemüse, auch noch nicht gesehen! Ganz toll! Bei mir käme bestimmt noch eine Prise Ras el Hanout mit dran.

Frage, ist bacon immer zwingend, oder fällt sonst alles auseinander?
 
Wow, das sieht ja Klasse aus. Bin "noch" kein Dopfer, aber so hab ich Blumenkohl, finde ich eigentlich ein relativ langweiliges Gemüse, auch noch nicht gesehen! Ganz toll! Bei mir käme bestimmt noch eine Prise Ras el Hanout mit dran.

Frage, ist bacon immer zwingend, oder fällt sonst alles auseinander?
Du weißt ja, wenn du einmal auf Gusseisen bist, kommst du nicht mehr davon weg.
Ich kann es dir nur empfehlen.

Ob der Bacon nötig ist? Ich weiß es nicht. Wenn, dann nur geschmacklich. Ich könnte mir sogar einen stärker geräucherten Schinken vorstellen. Die Hackmasse muss man kneten, bis sie anfängt Bindung zu bekommen. Dann fällt da nichts mehr ab.
 
Super Rezept - vor Allem toll bebildert.
Danke für die Mühe, wird nachgemacht.
 
Mal was echt anderes. Klasse.
 
Super Verdopfung! Genau so etwas hat mir in meiner gerade erst beginnenden Dopfkarriere gefehlt! 👍 👍 👍
 
Gestern gab es wieder Blumenkohl und es hat super geschmeckt. Das Gericht geht eigentlich immer.
DSC_3621.JPG
DSC_3626.JPG
 
Hast du den Käse vergessen?
Sieht super aus und steht auf der Liste, aber ich befürchte der FT6 ist etwas zu flach und der FT9 steht noch aus.
 
Hast du den Käse vergessen?
Auf dem "Rohfoto" fehlt der Käse noch und auf dem anderen sieht man, dass etwas mehr Käse nicht geschadet hätte. Dem Geschmack hat es aber keinen Abbruch getan.
Waaah, mach mich nicht fertig....wie hoch ist so ein Blumenkohl? Sind die genormt? :hmmmm:
Ich hatte einen sehr kleinen Blumenkohl und dafür mehr Fleisch und Kartoffeln. Wie du am Rand sehen kannst, ist da noch Luft nach oben (ist ein ft9) und es hätte sicher in einen ft6 gepasst. Nur musst du dann mit der Oberhitze besser aufpassen, damit es gleichmäßig verteilt ist und es dem Käse nicht zuviel wird.
 
Zurück
Oben Unten