• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bunte Gemüsepfanne ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... weil ich so ein nettes Kompliment von @mod2001 bekommen habe widme ich Dir den Beitrag, ich habe fast keine Bilder da ich das Gericht einfach so gekocht habe (wollte auch keinen Beitrag schreiben), also grob hergelegt was ich habe und dann einfach begonnen.

Kurz die Zubereitung:

Olivenöl erwärmen, 1 rote Frühlingszwiebel Tropea schälen, klein schneiden und kurz braten. 1 rote und 1 gelbe Paprikaschote waschen, kleinschneiden und dazugeben, mit Amore und einem Hauch scharfem Chilipulver würzen, vermischen und kurz braten. Dann 2 kleine Zucchini waschen und klein schneiden, 4 kleinere Kartoffeln (habe sie im Schnellkochtopf frisch gekocht) schälen und klein schneiden dazugeben und ein paar kleine Tomaten die über waren. Auf niederer Temperatur kurz garen, das Gemüse sollte noch knackig sein. Einfach, schnell und gut 😎

IMG_7775.png

IMG_7777.png


IMG_7778.png


IMG_7779.png


Anrichten und ein wenig Parmesan drüber hobeln - war ein geniales Abendessen 😋😍

IMG_4650.png


IMG_4654.png


IMG_4655.png


IMG_4657.png


IMG_4652.png


Heute wieder Abendessen bei Vogel- und Grillenkonzert mit Fototapete :-)

IMG_4658.png


Eine Kostprobe für @mod2001 ...

IMG_4653.png


Ein kleines Restl war noch in der Pfanne, das hat dann mein Testesser gerettet :-)

IMG_7780.png


IMG_7784.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Sehr schön! Wie gemalt! Gesund und lecker! Stimmts?
 
Sieht gut aus ... leicht und bekömmlich. :-)

Erinnert mich an das Ratatouille meiner Gattin.
 
super schön, Silvia :thumb2:
 
Lecker. Schön bunt und gesund.

Klasse Pfanne 😉
 
Sieht gut aus ... leicht und bekömmlich. :-)

Erinnert mich an das Ratatouille meiner Gattin.
Ich glaube zu wissen, wie du es gemeint hast, aber Achtung. Ratatouille ist wenn richtig original ausgeführt, noch 1-2 Level höher. Steht und fällt mit dem Reifegrad des Gemüses, und vor allem in Scheibenform.

Sollte es auch nur ein Gericht auf der ganzen Welt geben, das mich zum Vegetarier machen könnte, dann Ratatouille!
 
Ich glaube zu wissen, wie du es gemeint hast, aber Achtung. Ratatouille ist wenn richtig original ausgeführt, noch 1-2 Level höher. Steht und fällt mit dem Reifegrad des Gemüses, und vor allem in Scheibenform.

Sollte es auch nur ein Gericht auf der ganzen Welt geben, das mich zum Vegetarier machen könnte, dann Ratatouille!

Einer meiner Lieblingsfilme 😍 (auf YouTube ansehen anklicken dann kommt das Video)


Lieber Gruß aus den Bergen

Silvia
 
Sehr schön! Wie gemalt! Gesund und lecker! Stimmts?

Danke Stefan - malen mit Essen und danach genießen hat 'was - freut mich, daß Du virtuell zugekehrt bist :-)

Moin Silvia,

ein feines Gemüsepfännchen Anhang anzeigen 2820096

:prost:

Fein, daß Du wieder Deinen Stammtischplatz eingenommen hast Torsten :-)

Sieht gut aus ... leicht und bekömmlich. :-)

Erinnert mich an das Ratatouille meiner Gattin.

Danke Franz-Josef - ein Frauengericht sozusagen ;-) - Gruß an Deine Gattin.

super schön, Silvia :thumb2:

Merci Peter :-) Bissl Käse ist auch drauf, für @Waldrandl wahrscheinlich viel zu wenig.

Sehr schön Silvia,
ein feines Pfännchen :thumb2:

Dankeschön Mario, ein Stückerl Schwein gegrillt würde dazu gut passen :-)

Lecker. Schön bunt und gesund.

Klasse Pfanne 😉

Musste wieder einmal sein, die Kilos wachsen langsam wieder an bei meinem Testesser ;-) Freut mich wenn Dir mein Pfannl gefallen hat.

Das hast Du aber fein gemacht Silvia:thumb2:und wie @fjm schon schrub,hat was von Ratatouille:anstoޥn:

Schön, daß Uli i meinem Terrassenwohnzimmer zu Besuch war :-) Heute haben wir beide volle und gekocht :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Einer meiner Lieblingsfilme 😍 (auf YouTube ansehen anklicken dann kommt das Video)


Lieber Gruß aus den Bergen

Silvia
Ich kann das Viedo aktuell nicht sehen...
Screenshot_20220503-222528_Firefox.jpg


Aber ich glaibe es hat etwas mit einer Maus zu tun die auf den Namen Rémy hört?
 
Guten Morgen Silvia,

das wäre jetzt auch was für mich. Sehr schön gemacht. Zum Glück konntest du deinen Testesser mit dem restlichen kleinen Haps noch retten.

LG Bruno

und vor allem in Scheibenform.
Da muss ich ein wenig widersprechen. Bei der "ratatouille traditionelle, recette provencale" wird gewürfelt. Nur so kenne ich die auch seit über 50 Jahren, ob nun Urgroßmutter, Großmutter, Mutter und auch ich. Es wurde nur gewürfelt. Ob nun in Nordafrika, Südfrankreich oder hier in Deutschland (unsere Familie war schon immer "wanderfreudig"). Wichtig ist die Reihenfolge in der man das Gemüse anbrät. Diese Scheibenform ist seit dem Film "Ratatouille" en vogue.

https://www.recette360.com/la-ratatouille-traditionnelle/

LG Bruno
 
Da muss ich ein wenig widersprechen. Bei der "ratatouille traditionelle, recette provencale" wird gewürfelt. Nur so kenne ich die auch seit über 50 Jahren, ob nun Urgroßmutter, Großmutter, Mutter und auch ich. Es wurde nur gewürfelt. Ob nun in Nordafrika, Südfrankreich oder hier in Deutschland (unsere Familie war schon immer "wanderfreudig"). Wichtig ist die Reihenfolge in der man das Gemüse anbrät. Diese Scheibenform ist seit dem Film "Ratatouille" en vogue.

https://www.recette360.com/la-ratatouille-traditionnelle/

LG Bruno
Danke, wieder was gelernt.
 
So schön, so lecker!!
 
Heute eine Wiederauflage - bunte Gemüsepfanne 2.0

Diesmal mit Bambussprossen (hatte ich noch vom letzen Mal in Salzwasser eingelegt 😋 - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bambussprossen-oje.352093/ ), Kohlrabi, Fenchel, Kartoffeln, grüne Erbsen (waren auch noch über) und wie gestern die allerletzten paar kleinen Tomaten, gewürzt mit Amore, Umami, Pfeffer, ein Hauch scharfes Chiliopulver und ein wenig Paprikapulver edelsüß. So eine Gemüsepfanne kann echt süchtig machen und so abwechslungsreich sein 😍

IMG_7799.png


IMG_7814.png


IMG_7819.png


IMG_4690.png


IMG_4691.png


IMG_4692.png


IMG_4693.png


IMG_4694.png


Franz-Josef @fjm noch eine Chance für Dich die Bambusdinger zu kosten und ein Probierteller für meine Gemüsefreunde @Schreckgespenst , @mod2001 , @TirolGrill , @Martin.S und wer sonst noch mag ...

IMG_4689.png


Und wie gestern musste sich mein Testesser wieder opfern, die Fototape ist heute ein wenig schauriger, sollte bald regnen ...

IMG_7823.png


Schönen Abend wünscht

Silvia
 
Zurück
Oben Unten