• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger WE] Mutzenbratenpulledporkburger 🍔🍔

24/7 BBQ

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie bereits hier âŹ‡ïž angekĂŒndigt nun endlich der angeprießene ThĂŒringenburger. https://www.grillsportverein.de/for...eglerburger-was-lange-waert-hamburger.385389/

Der war so gut, das er einen eigenen Thread verdient. Das Fleisch habe ich im anderen Thread bereits beschrieben. Hier nur nochmal kurz:

20260224_153938.webp
20260225_143829.webp
20260225_180310.webp

Im Prinzip genauso gegrillt wie man eben Pulled Pork macht. Aber auf ThĂŒringer Mutzenbratenart gewĂŒrzt. Eigentlich ĂŒber Birke gegrillt, hatte ich aber leider nicht.

Nach dem Pullen kommt eigentlich BBQ-Sauce dazu. Hier auf gar keinen Fall! Das paßt so ĂŒberhaupt gar nicht. Wir haben etwas FleischbrĂŒhe aufgekocht und mit Majoran und Oregano gepimpt. Das gepullte Fleisch damit ĂŒbergießen und gut durchrĂŒhren. Alles wurde schön aufgenommen. Soweit sogut. Das wars fĂŒr Mittwoch.

Heute dann endlich konnte ich zur Tat schreiten und den eigentlichen Burger bauen.

IMG-20260301-WA0000.webp

Aus diesen Zutaten entstand ein leckerer Sauerkrautsalat. NatĂŒrlich ist das Sauerkraut selbst angesetzt. Ein wenig schnippeln, ein wenig rĂŒhren und abschmecken. Fertig!

IMG-20260301-WA0001.webp

IMG-20260301-WA0002.webp

Jetzt zur Burgersauce. Angelehnt an eine Alabama White Sauce entstand unsere Sauce. Nicht zu sauer machen. Verfeinert mit ordentlich Senf, Majoran und Oregano war unsere Variante auch fertig.

IMG-20260301-WA0003.webp

20260301_113637.webp

Auf in den Garten und bei schönstem Wetter die SÀgezahnplancha entfacht.

20260301_114602.webp

Das Pulled Pork aufgelegt und die selbst gekauften Buns ebenso.

20260301_115200.webp

Jetzt kann gestapelt werden.

20260301_115349.webp

Zuerst ein gesundes Salatblatt, darauf ein Klecks Sauce und frische Zwiebeln fĂŒr den Knack.

20260301_115453.webp

Dann eine MĂ€nnerportion Mutzenbratenpulledpork. Darauf der Sauerkrautsalat.

20260301_115511.webp

Zum Abschluss noch ein Klecks der Sauce. Deckel drauf und fertig ist ein neuer Burger.

20260301_115753.webp

Gleich noch den nÀchsten gestapelt.

20260301_115920.webp

Sehen die strammen ThĂŒringer nicht Klasse aus?

20260301_120250.webp

In der Sonne glÀnzen sie gleich nochmal besser.

Fazit: Ich habe diesen Burger im ganzen Netz nicht finden können. Aber jetzt ist er ja da. Alle ThĂŒringer und Majoranliebhaber werden sich nach diesem Burger die Finger lecken. OK, alle anderen dĂŒrfen auch! Alles was zum original Mutzenbraten gehört ist auch auf dem Burger vertreten. Uns hat er ganz fantastisch geschmeckt. Hier wird es den Mutzenbratenpulledporkburger ganz sicher wieder geben.

Das war Schmatztastisch!!

Danke fĂŒr's Reinschauen!! :mosh:

Besser spÀt als nie ;)
Dein Burger sieht klasse aus, wĂŒrde ich sofort nehmen :::Sabber:!:

Klasse gemacht :wiegeil: :messer:

das warten hat sich definitiv gelohnt :mosh:
was fĂŒr eine endgeile Burgerkreation :humpy: da hauts dir glatt den Stecker raus :reiter:

Happy So Excited GIF

Lecker sehen sie aus die ThĂŒringer (und das ohne KĂŒmmel :lolaway: ).

Klasse Idee mit der Mutz-WĂŒrze. 😋

Ich geh dann mal Birkenpellets schnitzen.:grin:

Tolle Idee

Happy So Excited GIF

Lecker sehen sie aus die ThĂŒringer (und das ohne KĂŒmmel :lolaway: ).
KĂŒmmel gehört auch nicht nach ThĂŒringen.
liefern is keine Option :hmmmm:
:hammer:
Eher nicht. Der Burger wĂŒrde nur kalt ankommen. đŸ€· Aber ihr wisst ja nun wie er gemacht wird.
Klasse Idee mit der Mutz-WĂŒrze. 😋

Ich geh dann mal Birkenpellets schnitzen.:grin:
Oh ja, Birkenpellets sind auch ne' gute Idee 💡.

Klasse Burger; sehen super aus đŸ‘đŸ».

Das regt mich gerade unglaublich zum nachmachen an!
Ich liebe Mutzbraten und Pulled Pork. Das hört sich nach einer Traum Kombination an... richtig stark umgesetzt :wiegeil:

Fun Wow GIF by MightyMike

Super!
Auf so ein Rezept habe ich gewartet
Jetzt weiß ich was ich mit den 2 kg Nacken im ewigen Eis mache đŸ„°
Ich muss dringend noch Bornsenf kaufen 😊

ZurĂŒck
Oben Unten