• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burrata 3 von 3 ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... jetzt ist wieder für ein Weilchen Schluss mit dem Italiener 😂

Das war heute mein 55. Thema in der "xunden" Rubrik 😍

Es waren noch 3 Tomaten da, die habe ich in Scheiben geschnitten. 1/2 rote Zwiebel klein geschnitten, 2 Knoblauchzehen gerieben, beides in eine Bratreine mit bissl Olivenöl gegeben und ein paar Minuten bei 170 Grad im Backrohr erhitzt
.
Kartoffeln schälen, in dicke Scheiben hobeln und 10 Minuten in Salzwasser kochen, abtropfen lassen.

Dann auf die Zwiebelwürfel eine Lage Kartoffelscheiben legen, mit Muskatblüte und ein wenig Salz bestreuen, darauf dann eine Lage Tomatenscheiben, pfeffern und salzen, darauf wieder Kartoffelscheiben und dann noch einmal Tomatenscheiben. Als Abschluss dann den zerteilten Burrata draufgeben.

Bei 170 Grad 20 Minuten im Backrohr backen und dann noch 5-10 Minuten bei 200 Grad.

Dazu gab es Puntarelle-Salat.

IMG_2337.png
IMG_2341.png
IMG_2343.png
IMG_2345.png
IMG_2346.png
IMG_2350.png
IMG_2352.png
IMG_2357.png
IMG_2367.png
IMG_2369.png
IMG_2372.png
IMG_3590.png
IMG_3595.png
IMG_3596.png
IMG_3597.png
IMG_3598.png
IMG_3599.png
IMG_3600.png
IMG_3587.png
IMG_3594.png


Ein gutes, einfaches Abendessen 😋😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Schön.
 
:messer:
 
:thumb2: Ich hab dieses Jahr schon einiges verpasst,da muss ich ja noch viel nachlesen,
auf jedenfall gefält mir das gezeigte Einwandfrei🥂
 
Oft ist ein „Auflauf“ die beste aller Lösungen :thumb1:

:prost:
cripo
 
Yeah ... das wird immer besser ... (falls das überhaupt möglich ist) :-)
 

😍

Bestimmt sehr lecker 😋 😋

War sehr fein 😋

Du zauberst immer so legga aussehende Dinge 😍die bestimmt so schmecken wie sie aussehen 🤤

Danke für Dein nettes Kompliment :-)


😍

Gott sei Dank.....Bin schon ganz wuschig 😅

Bis zur nächsten Italienwelle ;-)

schmackofatz, Silvia :love:
des tat iatz no oi passn :messer:

Nächstes Mal schick ich Dir und dem Michael @TirolGrill eine Portion rauf :-)

:::Sabber:!:....ich liebe deine bunten Teller...das Auge isst ja bekanntlich mit :thumb1:

Dankeschön :-) Mit dem mitessenden Auge hast Du Recht.

:thumb2: Ich hab dieses Jahr schon einiges verpasst,da muss ich ja noch viel nachlesen,
auf jedenfall gefält mir das gezeigte Einwandfrei🥂

Schön, daß Du wieder da bist Uli :-)

Oft ist ein „Auflauf“ die beste aller Lösungen :thumb1:

:prost:
cripo

So ist es, am 3. Tag ist mir auch die Schnelle nichts anderes eingefallen, war aber sehr fein :-)

Lecker. Wieder eine schöne Bilderstrecke und das Ergebnis überzeugt. Schöne Idee, die man nachmachen muss.

Liebe Grüße Bruno

Freut mich wenn Dir mein Gericht wieder gefallen hat Bruno :-)

Ich nehme gern einen Teller.

Mach ich nächstes Mal ein paar Teller mehr damit auch einer für Dich bleibt :-)

Schlabbahabba...! Sieht toll aus. 🤤

Merci Dir :-)

Yeah ... das wird immer besser ... (falls das überhaupt möglich ist) :-)

Ich hatte ja drei Stück zum Testen ;-) - Es sollte jeden Tag etwas anderes sein, auch wenn der Käse immer dabei war.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten