• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cherry-Chipotle BBQ-Sauce

Ahornsirup ist eine gute Alternative zu Zucker. Schaut auf jeden Fall toll aus. Hast du die Kirschen auch erst untergemischt, nachdem du die Sauce durch das Sieb gestrichen hast?
 
Tolles Rezept
 
Was kann ich denn mit den restlichen Chipotles in Adobo machen? Wie halten die sich am besten?
 
So endlich habe ich geschafft die Soße nachzubauen.
Nachdem ich ziemlich enttäuscht vom Cherry Chipotle Fertigrub war, ist die Soße genau das richtige.
Da es Trockenkirschen nicht gab der Prepper-Bunker aber noch ein bald ablaufendes Glas Kirschen hatte, wurden die genommen.
Kirschsaft dazu und ordentlich eingekocht.
Was soll ich sagen, sehr lecker !

Allerdings recht viel. Kann jemand etwas zur Haltbarkeit sagen? Da ich Tomatenallergiker im Haus habe, werd ich selbst genug zu tun haben.
 
@Larsen81 also ich habe gestern erst eine selbstgemachte Cola BBQ Sauce aufgemacht welche vom September oder August war. Alles noch tip top. Diese wurde nur warm abgefüllt und verschlossen (Flasche mit kochendem Wasser ausgespült, BBQ Sauce rein, verschraubt, auf den Deckel gestellt und dann nach Abkühlung im Kühlschrank aufbewahrt).
 
So endlich habe ich geschafft die Soße nachzubauen.
Nachdem ich ziemlich enttäuscht vom Cherry Chipotle Fertigrub war, ist die Soße genau das richtige.
Da es Trockenkirschen nicht gab der Prepper-Bunker aber noch ein bald ablaufendes Glas Kirschen hatte, wurden die genommen.
Kirschsaft dazu und ordentlich eingekocht.
Was soll ich sagen, sehr lecker !

Allerdings recht viel. Kann jemand etwas zur Haltbarkeit sagen? Da ich Tomatenallergiker im Haus habe, werd ich selbst genug zu tun haben.

Also meine selbstgemachhten Saucen haben jetzt bei mir gut ein Jahr gehalten. Wenn man sauber arbeitet, halten die Saucen nahezu ewig, v.a. wenn sie verschlossen sind.
Und im geöffneten Zustand halten die Saucen eh nicht lang - dafür sind sie viel zu lecker. :messer:
 
Heute hab ich endlich Zeit gefunden, mal wieder einen Jahresvorrat herzustellen. Ist wieder fantastisch geworden. Und das ganze Haus riecht hervorragend nach BBQ-Sauce 🤩

E68BA7A2-FB17-42C8-9B23-B293073E3919.jpeg
 
Zurück
Oben Unten