• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili-Dogs (3 Variationen)

Die sind genau meine Kragenweite! Klasse. Ich hätte gerne einen.... oder zwei...
 
Perfekt !!!
Schaut Auper aus !!!
lg Martin
Ps - viel Spass mit der App _:)

Super Sache, gefällt mir sehr sehr gut.

Schöner Bericht! Besonders die ersten Fotos sind richtig geil...

Ein ganz toller Bericht, gefällt mir richtig gut, genauso wie deine heißen Chili Dogs! Klasse Teile, Hut ab! :respekt:
Gruß
Daniel

.... Sprachlos !!!!

lecker lecker

sehr geil - für den nächsten Männerabend ;-)

Die sind genau meine Kragenweite! Klasse. Ich hätte gerne einen.... oder zwei...

Danke für das Lob! :)
 
Das Lob hast du dir in jeder Hinsicht verdient!!:anstoޥn:
 
.... alt aber genial !

Welche hot dog brote wurden da vernichtet ?

und ja ich habe schon wieder hunger !

danke.

gruss ich

Habe die Ehre!

Der gestrige Plan war, dass es nach dem gemeinschaftlichen Bundesliga schauen, Chili-Dogs gibt. Da sich diese Chili-:dog: ja nicht von selbst machen, kommt nachfolgend eine kleine Schilderung, wie wir vorgegangen sind. Übrigens ist das auch meine Erstverdopfung, nachdem ich am Schluchtengriller OT endgültig von diesem Sportgerät überzeugt worden bin und mir daraufhin gleich eins bestellt habe bzw. eins bestellen musste.... :grin:
Ein ::dutch-oven::rockt hald einfach.....:metal::mosh:
Die DO- AZK-App wurde natürlich auch gleich geordert und war ruckizucki da! Danke nochmal an @masi !



So, nun aber zu den Chili-Dogs:

Hier sei gesagt, dass dies unsere Variante für das Chili ist. Dass sich die Geister bei einem normalen Chili con Carne scheiden, ob mit oder ohne Mais + Bohnen oder ob mit oder ohne ganzen Fleischstückchen oder mit Rinderhack oder gemischten Hack oder oder oder....ist ja bekannt. Also hier ist eine Variation, die sich meines Erachtens gut für die Kombination mit der (normalen) Wurst in der "Semmel" eignet. :) (Später hierzu noch mehr...)

Anhang anzeigen 1317940Die Zutaten:
  • 1 kg gemischtes Hackfleisch
  • eine Packung Bauchspeck (fehlt auf dem Foto)
  • 125 ml Bier
  • 3 Zwiebeln
  • 3 - 4 Zehen Knoblauch
  • 2 Päckchen Tomatenfruchtfleisch + ein paar Tomaten aus dem Garten für den guten Geschmack ;)
  • 3 Lorbeerblätter
  • ein Stückchen Zartbitterschokolade
  • 3 rote Paprika
  • 3 TL Oregano
  • 2-3 TL Cumin (Kreuzkümmel)
  • Salz nach Bedarf
  • Brühepulver nach Bedarf
Chilis je nach gewünschter Schärfe (hier wurden aus meinem eigenen Anbau 4 grüne + 1 rote Jalapenos, 7 Peruwian Purple, 2 Omnicolor verwendet)



Die Zutaten aus eigenem Anbau :)
Anhang anzeigen 1317990

Paprika und Tomaten wurden so gut wie's ging geschält und genau so wie die Zwiebeln, Knoblauch und Chilis klein geschnibbelt

Anhang anzeigen 1317941 Anhang anzeigen 1317942 Anhang anzeigen 1317943 Anhang anzeigen 1317944
Im AZK wurden 24 Briketts zum Glühen gebracht und währenddessen wurden mithilfe der AZK-DO-App die Zwiebeln und der Knoblauch im Öl etwas glasig angedünstet. Anhang anzeigen 1317945 Anhang anzeigen 1317946
Es folgt der kleingeschnittene Bauchspeck....Anhang anzeigen 1317947 Anhang anzeigen 1317948
......und das Hack und die Gewürze.....Anhang anzeigen 1317949
Anhang anzeigen 1317950
Und natürlich die restlichen Zutaten, bis auf die SchokoladeAnhang anzeigen 1317951 Anhang anzeigen 1317952
Alles gut verrühren

Setup: 8 Briketts unten, 16 oben
Anhang anzeigen 1317953 Anhang anzeigen 1317954
zwischenzeitlich immer mal wieder rühren
Anhang anzeigen 1317955 Anhang anzeigen 1317956

gegen Ende der Garzeit die Zartbitterschokolade dazu
Anhang anzeigen 1317957

Jetzt geht's um die Wurscht! AZK anmachen für die Würste...
Anhang anzeigen 1317958 Anhang anzeigen 1317959

Es wurde inzwischen schon dunkel, deswegen sind die Fotos ab hier nicht mehr so gut...
Zur Auswahl standen übrigens 3 verschiedene Würste / 3 Variationen:

- normale Hot Dog Würste
- Käsekrainer
- Debreziner

Ab auf den Grill damitAnhang anzeigen 1317960 Anhang anzeigen 1317962 Anhang anzeigen 1317963
Chili druff und Käse druff und Deckel druff!
Eine weitere sehr sinnvolle Verwendung für den Schweden-Deckelhalter ;)
Anhang anzeigen 1317964 Anhang anzeigen 1317965 Anhang anzeigen 1317967 Anhang anzeigen 1317968 Anhang anzeigen 1317969

Mit Debreziner und CheddarAnhang anzeigen 1317970 Anhang anzeigen 1317971

Weiter geht's...Anhang anzeigen 1317972 Anhang anzeigen 1317974

Dieses Mal mit Cheddar und Gouda...ich finde das sieht hammermäßig aus....
Anhang anzeigen 1317975 Anhang anzeigen 1317976 Anhang anzeigen 1317977

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Debreziner vom Geschmack her echt richtig genial waren, allerdings sind sie so kräftig im Geschmack, dass das Chili fast schon ein bisschen untergeht... Aber das ist geschmackssache.... Wir waren zu fünft und die Favoriten waren 2x normale Hotdogwurst, 1x Käsekrainer, 2x Debreziner, also sehr ausgeglichen.

Als Nachspeise gab's übrigens noch eine Torte aus Duplo-Mandelboden mit Eierlikörsahne obendrauf!

Anhang anzeigen 1317978 Anhang anzeigen 1317979 Anhang anzeigen 1317980

Nachdem Essen hätt a Verdauungsschnapserl sicherlich nicht geschadet....wir sind aber brav beim :beermug: geblieben.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend und ich bin sehr zufrieden mit meiner Erstverdopfung! Allerdings war das Ganze schon sehr mächtig und nach dem Essen wäre ein Bett auch recht gewesen :D
 
Zurück
Oben Unten