• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chili Selbstanbauer Thread - Saison 2018

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Warum bitte um Himmelswillen hast Du die Pflanzen immer noch unterm LED Licht????? Die gehören doch raus ins Freie
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Ich sag doch, mach. Wenn Du gerne für die Energie zahlst, die Du jetzt gratis von der Sonne bekommst, und dann immer noch keine Früchte hast, dann bitte. Ich ernte schon seit ein paar Wochen und meine Pflanzen haben nicht mal bei der Aufzucht künstliches Licht gesehen. Aber jedem das Seine :rolleyes:
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Chili unter Kunstlicht schmecken doch überhaupt nicht. Chili kann man einfrieren, einkochen, einlegen und trocknen. Dann hat man auch übers Jahr seine scharfen Früchtchen
 

Regentanz

Dauergriller
Chili unter Kunstlicht schmecken doch überhaupt nicht. Chili kann man einfrieren, einkochen, einlegen und trocknen. Dann hat man auch übers Jahr seine scharfen Früchtchen
Mir schmecken meine Kunstlicht Chili sehr gut. Mein Kunstlicht Salat ist besser als der aus dem Garten und meine essbaren Kunstlicht Blüten finde ich schön als Teller Deko.

372A3B34-55E0-4AA8-B9CE-A5AC4010385B.jpeg


E44E498A-7B82-44A1-B1CB-A5FC32FE8966.jpeg
 

Anhänge

Luse

Grillkaiser
Ernte von heute.
Ich weiß auch, warum meine ersten "Gorrias" so scharf waren.
Das waren keine Gorrias, ich habe zwar Gorria Samen gekauft, aber ein Pflänzchen, das daraus entstand war wohl Cayenne.
Zwischenablage03.jpg

Links: lang, dünn und scharf: Cayenne
Rechts: mild und süss: Gorria
 

Anhänge

schmudda

Putenfleischesser
hmm... ich hab heuer draußen aufm Balkon auch einige Habaneros Thai Chilis Anaheim und Jalapenos... ich hab auch an allen Früchte dran, nur hab ich so langsam Bammel ob mir die auch noch gescheit abreifen letztes Jahr waren die bisschen früher fertig...

was meint ihr wann die Habaneros abreifen sollten? an meinen Jalapenos hab ich schon gut was weggetan, also an denen liegt es nicht.

Gruß Max
 

DarkRoast

Dr. Fermento
5+ Jahre im GSV
..., nur hab ich so langsam Bammel ob mir die auch noch gescheit abreifen letztes Jahr waren die bisschen früher fertig...
Ich hab grad nachgesehen: Ernte 28. Oktober 2017
IMG_3015.jpg

Letztes Jahr konnten wir bis weit in den November ernten...

Nachdem sich unser Habanero heuer als Thai-Chili entpuppte :D, haben wir schnell noch Habaneros nachgezogen. Die tragen jetzt gerade die ersten Mini-Früchtchen. Dauert also sicher wieder bis Oktober...
 

Anhänge

schweinetöter

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Habe ja nur 5 Pflanzen, aber meinen Jahresbedarf hab ich schon lange geerntet.
Heute wieder eine Ladung zum Trocknen vorbereitet
20180911_105809.jpg
20180911_112036.jpg

Solange die Sonne noch so intensiv scheint, stelle ich die Schale einfach auf der Terasse in die Sonne.
 

Anhänge

Oben Unten