• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Danke für die Rezepte, selbstgemachtes Chimichurri ist immer ein Hit an gegrilltem Fleisch :cook: :thumb2:
 
Das liest sich sehr lecker.

Vielleicht magst du einen kleinen Tipp haben:
Wenn du getrocknete Kräuter nutzt, versetze diese VOR dem Mörsern erst mit einem TL Wasser und rühre davon eine (sehr) dicke Paste an. Der Tiefbauer würde sagen: erdfeucht.

Grund:
Den Kräutern wurde das Wasser entzogen; sie sind dehydriert. Wenn du diese mit Öl benetzt, ist es durch dieses Öl-Wasser Ding fast unmöglich, dass diese wieder hydrieren. Wie sollen diese ihre Aromatik entfalten können wenn du den Kräutern nicht das Wasser zurückgibst welches ihnen vorher entzogen wurde?

Das gilt im Übrigen auch für alle "Ölmarinaden".

Erst die getrockneten Zutaten mit ein bisschen Wasser benetzen, leicht quellen lassen und DANN erst mit dem Öl versetzen. Die Qualität der Marinade ist dann um Längen besser.

BTW: Wenn du getrocknete Zutaten auf ein Stück Fleisch packst, geht das selbstredend auch. Ich mach dann eine Spur Salz dran, der Fleischsaft des Fleisches reicht um die Kräuter wieder "fit" zu machen. Es braucht dann aber ein paar Minuten.

Das ist auch einer der Gründe, warum nach der Verwendung eines Trocken-Rubs dieser erst ziehen und durchfeuchten muss. Abgesehen davon klebt er dann besser und verbrennt nicht so leicht.
Hat sich ja doch gelohnt dass wir dich auf die Schule geschickt haben :D
 
Zurück
Oben Unten