• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Curry- Geflügel- Schichtfleisch aus dem DO

Meteora 360

Grillkönig
Samstag Abend sollte es mal ein Schichtfleisch geben. Da aber auch Damen anwesend waren, wollte ich mal ein Geflügel- Schichtfleisch ausprobieren :)
Das Rezept kam von hier. Die Mengen habe ich jedoch "etwas" gekürzt.

Hier zu sehen die verwendete Hähnchenbrust. Dazu kam die gleiche Menge Putenbrust.
161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch1.jpg


Der Dutch Oven wurde dann eingebuttert und zur Sicherheit mit Bacon ausgelegt. :D
161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch2.jpg


Zwiebeln sind auch bereit!
161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch3.jpg


Fix noch die Currysoße gekocht.
Zutaten:
500 ml Gemüsebrühe
400 ml Cremefine (Da meine Freundin leider keine Sahne verträgt. Bisher die einzige Alternative die geht)
2- 3 EL Currypulver
Saft einer Zitrone
Zucker
Salz
Chilipulver
161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch4.jpg


Dann gings ans schichten. Zwiebel, Paprika, Fleisch, Mango.
Im Eifer des Gefechts habe ich dummerweise vergessen das Fleisch zu würzen! :patsch: Das sollte also vorher gemacht werden!
161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch5.jpg


161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch6.jpg


So in etwas sollte das dann aussehen :) (Nur halt mit gewürztem Fleisch :D )
161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch7.jpg


Ca. 500 ml der Currysoße sowie den Rest Bacon oben drüber:
161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch8.jpg


Der Anzündkamin ist auch bereit!
161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch9.jpg


Und los!
161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch10.jpg


Nach 1 Stunde sah es schon ganz gut aus! Den Bacon da oben hätte man sich aber irgendwie sparen können und lieber kleingeschnitten direkt mit ins Essen. Weiß man nun fürs nächste Mal :)
161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch11.jpg


Die Kokosmilch kam dann dazu und es ging in den Endspurt.
161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch12.jpg


Nach insgesamt 1 1/2 Stunden durfte gegessen werden!
161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch13.jpg


Dazu gabs Reis und es war mega lecker! Das Hähnchen zerfiel fast und war mit Pulled Chicken vergleichbar! Nächstes Mal dann noch Gewürz ans Fleisch und es ist perfekt :)
161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch14.jpg
 

Anhänge

  • 161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch1.jpg
    161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch1.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 2.676
  • 161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch2.jpg
    161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch2.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 2.631
  • 161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch3.jpg
    161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch3.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 2.649
  • 161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch4.jpg
    161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch4.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 2.634
  • 161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch5.jpg
    161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch5.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 2.631
  • 161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch6.jpg
    161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch6.jpg
    168 KB · Aufrufe: 2.636
  • 161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch7.jpg
    161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch7.jpg
    201 KB · Aufrufe: 2.648
  • 161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch8.jpg
    161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch8.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 2.608
  • 161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch9.jpg
    161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch9.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 2.629
  • 161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch10.jpg
    161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch10.jpg
    107 KB · Aufrufe: 2.638
  • 161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch11.jpg
    161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch11.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 2.630
  • 161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch12.jpg
    161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch12.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 2.626
  • 161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch13.jpg
    161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch13.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 2.655
  • 161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch14.jpg
    161115_Curry_Geflügel_Schichtfleisch14.jpg
    174 KB · Aufrufe: 2.634

Südpfälzer83

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Das Gefällt mir!
Das hab ich mir gebookmarked!
Das will ich auch mal probieren!
Das Fleisch werde ich aber vorher würzen :)
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
schaut interessant aus :D
fein gmacht ...
:weizen:
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Zusammenstellung deiner Zutaten finde ich gut.Aber anstatt der Cremefine, nimm doch gleich die Dose Kokosnusscreme für die Currysoße.Das schmeckt viel besser.
 
OP
OP
Meteora 360

Meteora 360

Grillkönig
Interessante Variante, schaut sehr lecker aus!!:messer::thumb2:

Vielen Dank!! :)


Das Gefällt mir!
Das hab ich mir gebookmarked!
Das will ich auch mal probieren!
Das Fleisch werde ich aber vorher würzen :)

Gute Idee! :D
Und Danke :)


schaut interessant aus :D
fein gmacht ...
:weizen:

Danke dir! Bierchen muss sein :D


Das ist vermerkt... Danke!

Gerne! :)


Die Zusammenstellung deiner Zutaten finde ich gut.Aber anstatt der Cremefine, nimm doch gleich die Dose Kokosnusscreme für die Currysoße.Das schmeckt viel besser.

Danke dir :) Besonders die Mango schmeckt super in der Kombi!
Mit der Kokosnusscreme werde ich mal testen!
Ist immer etwas schwierig da meine Freundin so gut wie nichts zu fettiges verträgt. Haben sogar schon Kaffeesahne getestet. Da war Cremefine dann endlich ein Erfolg, auch wenn die Zutatenliste ausgeblendet werden sollte :thumbdown:
Kokosnussmilch ging in kleineren Mengen ganz gut :) Werde es wohl beim nächsten Mal mit Joghurt testen.
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kaffeesahne ist ja abartig,mit Naturjoghurt geht es auch.Aber mein Favorit bei Curry ist immer Kokosnusscreme / Milch.Solltest du Joghurt ausprobieren,dann gib ne Handvoll geraspelte Kokosnuss hinzu,das dickt gleichzeitig die Soße etwas ab.
 

snowgrill

Bundesgrillminister
Moin,

Chicken Curry klingt mega lecker!
Wie viele Brekkies hattest du oben bzw. unten? Wäre der Bacon vielleicht nicht so "knusprig" geworden, wenn oben weniger Brekkies gewesen wären? Habe mit DO keine Erfahrung , daher frage ich einfach mal.

DO ist bestellt! *freu*
 
OP
OP
Meteora 360

Meteora 360

Grillkönig
Moin,

Chicken Curry klingt mega lecker!
Wie viele Brekkies hattest du oben bzw. unten? Wäre der Bacon vielleicht nicht so "knusprig" geworden, wenn oben weniger Brekkies gewesen wären? Habe mit DO keine Erfahrung , daher frage ich einfach mal.

DO ist bestellt! *freu*

Moin moin! Unten hatte ich ca. 8, oben waren es 15. Denke das war wirklich etwas zuviel Oberhitze. Nächstes mal würde ich den Bacon aber trotzdem einfach nur unten auslegen und ein paar Würfel reinschneiden :)


Das bastel ich mal nach :Daumen hoch:

Sieht gut aus

:GRUSS TIMO:

Lass es dir schmecken!! Und vergiss nicht das Fleisch zu würzen :D


Der Bacon hat es gerettet. Nein Ohne Spass super gemacht top.

Danke dir!! :) Bacon muss sein! :D
 
Oben Unten