• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das perfekte Dinner - Diskussionsthread

Ich sags noch einmal. 2 facher Grillmeister beim Rheydter Grillfest ist kein Massstab. Wenn er z.b. in Odenthal gewonnen hätte.....ja dann. Aber so. Ich erinnere mich an ein Grillformat wo ausgerechnet Enie v. de Meiklokjees ( Rechtschreibung nicht garantiert) gewonnen hat.
Will hier jetzt nicht das Thema Mann vs. Frau anbringen. Aber komisch ist das schon. Egal. Am liebsten war mir Diddi und der Asia Typ. Frau sollte sicher das Klischee bedienen. Die Anderen in den Sack. Mit dem Knüppel drauf. Triffste immer den Richtigen.
Ich mag halt solche Korinthenkacker nicht.
Aber wie ich es immer sage.....meine Meinung.
 
auch wenn ich gar nicht möchte, aber das ende muß ich jetzt auch sehen.
Das wirklich Gute an solchen Sendungen ist, dass man sie spätestens am Montag vergessen hat.
Außer unser :RGG13:Mitglied äußert sich hier........... was ich doch stark erwarte......
 
@Highnoooon warum schreibst du eigentlich alles Fett gedruckt ?
sollen deine Beiträge deshalb mehr Gewicht haben wie alle andern ?
jedenfalls tun einem die Augen weh beim lesen ... es wäre schön wenn du deine Beiträge in Normalschrift postest ... danke
 
Könnte ich natürlich. Nur bin ich ein Blindfisch und ich kann das Kleingeschriebene sehr schlecht lesen. Bis dato hat sich in den über 5 Jahren noch keiner beschwert. Das Gewicht kommt nicht von der Schrift, sondern von der Qualität der Beiträge und meines eigenen Körpergewichtes.
Es wäre schade wenn ich deswegen keine Beiträge mehr posten könnte. Alternativ schau dir meine Beiträge einfach nicht an. So doll sind die jetzt auch nicht.
Hoffe damit alles geklärt zu haben.
 
Der hat auch einen Gasgrill!
 
Thermometer hat versagt .... Ich lach mich schlapp ... Als der die Würstchen draufgelgt hat habe ich meine Göga gefragt ob ich bei meiner Pinkelpause verpasst habe wie er das Iberico im smoker gelegt hat... Da sagt die nö :-) Da hab ich ihr sofort gesagt essen so ca um 0 Uhr :-)

Dann sagt der Thermometer Probleme ..
Aha hat da einer eins gesehen ? Ich nicht .

Und das Flaschengemüse ..... Wtf junge baller doch das zeug im DO ... So ein show chichi is nix für mich .. Der hat 4 Punkte höchsten verdient .


Ach ja der Teller war mir zu hell .. Das geht nicht :v:
 
Da bekommt das Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall" einen Namen! :D
 
Doch das Deckelschätzeisen !

Aber auf sowas verlässt sich ein Grillprofi nicht .

Und ich als Laie auch nicht.

Wie kann man vom Deckelschätzeisen die KT ablesen?:o
Davon hat er nämlich gesprochen oder täusche ich mich da?
 
Doch aus der Salzkruste hat ein Thermometer rausgeschaut
 
Im Fleisch steckte ein kleines kaum auffallendes Thermometer .
 
Mit meinem Maverick wäre das nicht passiert. ..
 
Ja, das wars dann. Ich will mit Joachim aber nicht ganz so hart ins Gericht gehen. Einige Sachen fand ich durchaus nicht schlecht.
Selbstgemachte Würstchen z.b. waren meines Erachtens schon ganz gut. Er hätte diese evtl etwas kleiner machen können. Nicht nur in der Länge sondern auch im Durchmesser. Geschmacklich weiß man ja nicht wie sie waren.
Der Hauptgang. Ja, was soll ich sagen. Voll in die Hose gegangen. Ob er das schon mal gemacht hat weiß ich ja nicht. Ich hätte mich aber auf keinen Fall auf ein Experiment eingelassen. Wenn ich was das erste Mal versuche sind meine Kollegen dran. Die können ruhig über mich lästern. Das es dann hinterher trocken war ist ja jetzt normal gewesen. Flaschengemüse sah gut aus.
Die Nachspeise hatte etwas zuviel Röstaromen, wie Tim Mälzer zu pflegen sagt. Einen Tick früher raus. Wenns dann 100 % grillen ist , wärs schön gewesen auch die Waffel mit einem Gusseisen auf dem Grill zu machen. Optisch fand ich es aber gut. Das die inneren Komponenten jetzt zu hart waren, lag eher daran, das der ganze Turm wohl im Froster lag. Bei Minus 18 Grad wird das natürlich Steinhart. Aber die Kirschen, die waren ja lecker.
Fazit von meiner Seite. Es ist immer gut lieber etwas bescheiden zu sein und nicht den Fachmann raushängen zu lassen. Bei so einer Sache wählt man Gerichte die lecker sind, aber auch nicht zu kompliziert. Also eher mal auf der sicheren Seite. Dennoch will ich das Menü nicht schlecht reden und mich für meine harten Worte gegen Ihn etwas entschuldigen. Dafür möchte ich aber auch das er sich das zu Herzen nimmt falls er dies liest, wovon ich stark ausgehe. Beim nächsten Grillfest in Rheydt werde ich Ihn dann besuchen und ich hoffe er gibt mir was leckeres zu probieren. Das war dieses Jahr nämlich etwas spärlich.
Das Mädchen hat gewonnen. Ich bin total verwirrt. Wer hätte das gedacht.;). Frauen können grillen. Darauf wäre ich ohne dieses Format nie gekommen. Mir hat die Woche Spaß gemacht. Nix gelernt. Viel gelacht und geweint, vor lachen.
Diddi du warst manchmal viel zu nett. 7 Punkte. Ich bin stolz auf dich. Und das ist ehrlich gemeint.
 
Der Plan war schon gut, finde ich!

Viel selber gemacht, mehrere Sportgeräte im Einsatz, alles ist auf einem Grill gelandet... Passt.

Flaschengemüse finde ich auch interessant.

Hätte alles gekappt wäre es sicher ein tolles Essen geworden.

Ob man ihn jetzt sympathisch findet ist ein anderes Thema
 
Tolle Ansätze und ich bleibe dabei, dass die Regie wollte, dass er auf die Nase fällt;-)
 
Zurück
Oben Unten