• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DAS soll Schäufele sein???

pharao1961

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Im Superkarkt habe ich mir 3 Stück Schweineschulter schneiden lassen - ich möchte mein erstes Schäufele machen. Fränkische Art natürlich; keine Badische Art.
Als ich das Fleisch m Donnerstag mariniert habe ist mir die ungewöhnliche Art des Knochens aufgefallen. Ich dachte immer, beim Schäufele sieht der Schulterknochen so aus wie eine Schaufel? Aber der hier ist ja rund! Mal ehrlich, so behindert kann doch kein Schwein sein! Oder haben die mir da was anderes angedreht???

IMG_20171105_131244 Kopie.jpg
 

Anhänge

Gottfather of Bratwurscht

Militanter Veganer
das stück ist zwar aus der schulter ! Aber kein Schäufelchen ! Bei uns in Hessen ist das ein Holzfäller Steak ! Die seite der Schulter zum Bein hin mit Röhrenknochen ! Muss ein Metzger aber wissen,wenn man Schäufelchen bestellt
 

Feierdeufe

Grillkönig
Schäuferl is des koans! Würde auch auf Holfällersteak tippen! Du hättest es nicht schneiden lassen dürfen. 3 Scheiben Schweineschulter schauen wahrscheinlich so aus! Für so etwas würde ich zum Metzger gehen und nicht in den Supermarkt. Bei Metzgereifachverkäuferinen im Supermarkt sind schon manchmal Koryphäen dabei. Wollte mal Schweinebauch in dünnen Scheiben. Zuhause stellte ich dann fest, Scheibe Fett, Scheibe Fleisch, 2Scheiben Fett usw. verkehrt aufgeschnitten.:patsch:Erst war ich stinke Sauer! :mad:Dann hab ich mich gekringelt vor lachen!:lach:
 

mafulator

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
Oben Unten