• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Barbecook Brahma Gasgrill Thread!

Glückwunsch zur Erstvergrillung

Ich freue mich auf weitere Versuche mit passenderen Steak's....

P.S. Entschuldigt das Bild vom halben Steak. Ich war so gespannt auf den Geschmack das ich erst nach den ersten Bissen an's Foto gedacht habe

Tolle Erstvergrillung. Da bekommt man ja richtig Heißhunger :happa:
Wird Zeit das das Wetter wieder besser wird.

Beschränken musste ich mich auf ein knapp 2,5 cm dickes Stück mit schlanken 250gr.

Man(n) muß sich ja noch steigern können ;-)
 
Nachschub in Sicht !!!

Nachdem meine Göttergattin festgestellt hat, das ich zukünftig meiner Fleischeslust mit südamerikanischer Rohware fröhnen möchte, hat sie mir doch glatt ein Foto aus dem kommenden M...o Prospekt zugemms´t. Herrlich diese Frau :love:!!! Ab dem 30. gibt es dort Lachs und Argentinische Steakhüfte :muh:für 11,22 € pro Kilo. Portioniert haben die auch edlere Stücke (Entrecôte) im Angebot dann aber wahrscheinlich wieder in "Sauna unten sitzer" bzw. "Foliengriller" Dicke

Sollte ich eine Reserve Gasflasche in Erwägung ziehen :essen!:?
 
ääääähmmmmm.......über Angebote von der M...o kannste gerne hier Posten. So weiß man wenigstens wenn das Gute Grillfleisch im Angebot ist. Ich habe mir das Datum schon notiert und werde mein Gefrierschrank wieder füllen, damit das Grillen weiter gehen kann.

Reserveflasche ist zwar wichtig, aber ich ziehe lieber eine Große und eine 5Kg als Ersatz vor. Schon alleine wenn Du mal Sachen auf den Grill packst die länger brauchen wie z.B. ganzes Huhn usw......................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Lob

Ich muß hier mal ein Lob loswerden !!! Einige Bekannte können meine Begeisterung über meine Mitgliedschaft im "Grillsportverein" nicht teilen.
Die Rückmeldungen zu meinen ersten Post´s finde ich echt total abgefahren. Hier kann ich erkennen, das viel Forum Mitglieder genauso "durchgeknallt" sind wie ich....

:gs-rulez:
 
So Leute, hab gerade 2 x die Tepro Gussroste geordert nachdem meine Original emailierten in der Mitte schon am Rosten sind! Haben knapp 1 Jahr gehalten, ziemlich mau muss ich sagen! Ich hoffe ich kann den Grill mit den Tepro Rosten nochmals aufwerten, gehe aber davon aus!

Berichte dann natürlich hier exklusiv! Heute gibts erstmal nen Bierbroiler! Hat den schon jemand gemacht?! Muss man hinten die Schlitz abdecken, damit der Grill heisser wird?! Hätte da erstmal an Alufolie gedacht....
 
Gussrost + Broiler

So Leute, hab gerade 2 x die Tepro Gussroste geordert nachdem meine Original emailierten in der Mitte schon am Rosten sind! Haben knapp 1 Jahr gehalten, ziemlich mau muss ich sagen! Ich hoffe ich kann den Grill mit den Tepro Rosten nochmals aufwerten, gehe aber davon aus!

Die Brahma-Gemeinde ist schon gespannt auf Deinen Gussrost Erfahrungsbericht.:bilder:

Heute gibts erstmal nen Bierbroiler! Hat den schon jemand gemacht?! Muss man hinten die Schlitz abdecken, damit der Grill heisser wird?! Hätte da erstmal an Alufolie gedacht....

Auch wenn ich noch keine praktischen Erfahungen vorweisen kann, würde ich mal denken das Dein Brahma genug Power hat um die nötige Hitze aufzubauen. Ich schätze mal das man mit zuviel Hitze nur ein "Kohle-Hähnchen" zustande bringt ;-)
:braten:
 
Ich teste den Bierhahn ala Raichlen heute Abend! Vorsichtshalber erstmal mit einem aufgetauten Hahn, das ist nicht so kostspielig falls es nix wird! Das gute französische Landhähnchen gibts dann demnächst!

Grill wurde gerade gereinigt! Bin gespannt, der Rub wird gleich vorbereitet!
 
Das erste Mal Bierhahn und gleich was geworden! Cool, der Rub war auch gut und das Hähnchen sehr saftig! Besser als aus jeder Hähnchenbude...

Zubereitet lt. Steven Raichlen! Bier: Hansa Pils, Rub: Basis Barbecue Rub (ohne Zwiebel und Knoblauchpulver! Dafür zerstossene Knoblauchzehen in die Bauchhöhle gelegt...

Hier mal nen paar Bilder :flash:

27070211003.jpg


27070211008.jpg


27070211011.jpg


27070211012.jpg


27070211019.jpg


Komisch die Imageshack Bilder gehen scheinbar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Bilder nicht einbetten! Sorry...


geh mal auf HILFE und gebe als Suchwort ---> Bild ein. Dann wird dir geholfen.


Zum Bierhuhn kann ich nur sagen........ [I]NUR NOCH VOM GRILL [/I]:happa:
Gibt nichts zarteres und saftigeres....
aber als Tipp für die Brahmagriller.......das Huhn über eine 0,33ml stülpen und nicht über eine 0,5ml sonst bekommt ihr probleme mit dem Deckel !!!!!!! Da ich keine 0,33er bekommen habe, nahm ich einen Gullerständer und kippte das Bier dort rein. <--- selbe Weg und schmeckt genauso gut. Sollte jeder mal ausprobiert haben. Keine Sorge an die NICHT Bierliebhaber.....es schmeckt überhaupt nicht nach Bier. Es wird nur saftiger.
 
So als kleine Rückmeldung wollte ich mal kund tun, das ich die Anmerkungen an Den Herrn von Barbecook weitergegeben habe. Mal sehen ob sich da was tun wird.

Nachdem ich die ganzen Gusseisernen Sets nach Hause geschleppt habe, meinen Brahma 4.0 aufgebaut und die Grillplatte aus dem Set darauf pyrolisiert und eingebrannt habe, ist mir aufgefallen das diese Grillplatte ohne ihre Griffe exakt anstelle eines Seitenrostes reinpassen würde. Da habe ich mir nicht umsonst die "teure" Brahmagrillplatte gespart... ;-)

Ich werde berichten!
 
Die Tepro Guss-Roste sind heute gekommen und wurden gleich eingesetzt! Passt, obwohl nach links und rechts einwenig Luft ist, macht aber nix, da keine Grillfläche durch die Seitenteile abhanden kommt....

Wird heute mit einem US-Beef Ribeye eingeweiht!
 
Die Tepro Gussroste werten den Grill deutlich auf! Die Ergebnisse sind besser und tlw. sogar schmackhafter durch die sehr heiss werdenen Gussroste! Zudem total super zu reinigen!

Nachteil, mehr Rauchentwicklung!
 
Mir ist übriegerdings aufgefallen dass die Grillplatte des Barbecook Holzkistensets sofern man die Griffe "entfernt" exakt anstelle eines der beiden Seitenroste hinein passt. Wer also noch eine Grillplatte braucht und auch einen DO sucht, sowie Stielkasserolle/Pfanne für den Sideburner liegt mit diesem Set echt gut.

Werde die Tage mal eine meiner übrig gebliebenen Grillplatten "entgriffen" und Fotos einstellen.
 
Frage wegen der Gasflasche!

Ich interessiere mich für die Brahma Reihe von Barbecook. Darf man die Gasflasche wärend des Betriebes im Unterschrank aufbewaren? Habe diesbezüglich schon von zwei Händlern unterschiedliche Aussagen.


Sehr geehrter Kunde,

das ist eine fahrlässige Auskunft des anderen Händlers.
Ich habe soeben bei Barbecook angerufen und noch einmal nachgefragt.
Es ist aus Sicherheitsgründen ausdrücklich davon abzuraten eine Flasche während des Betriebes in den Unterschrank zu stellen, egal ob klein oder groß.


Ok da hat sich für mich der Barbecook leider erledigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten