• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Cramer-Club wächst...

...immer wieder lustig, als Nichtraucher mit ohne Feuerzeug.... also in der Küche am Gasherd ein Teelicht im Aschenbecher entzündet, und damit dann den Cramer erleuchtet 🤣
Und das ist der Grund warum ich als Nichtraucher immer mein Zippo einstecken habe. Und in der anderen Hosentasche ein Victorinox.
Erleichtert das Leben ungemein.

Gestern gab's Porchetta vom Cramer.

IMG_2144.jpg

IMG_2146.jpg

IMG_2147.jpg

Die war zum ersten mal mit dem Porchetta-Gewürz vom @Spiccy gewürzt und sehr lecker!

Woah schööön!
Wie lange hast du den Braten rotiert? Gas runter geregelt? Vorne offen, oder abgedeckt?
LG Johannes
Ich hatte mir eine Stunde und 20 Minuten vorgenommen, dann aber später nicht mehr auf die Uhr geschaut. Gefühlt war die Dauer 10 Minuten kürzer. Der regelbare Druckminderer war ganz runtergedreht und erst gegen Ende der Garzeit habe ich Vollgas gegeben. Vorne war der Cramer offen. Ich mach doch keine Gardine vor den Fernseher... :rolleyes:

Kleine Erweiterungen und Ergänzungen für den „Cramer“ 😉
@eibauerin meinte „ich habs geahnt 😉
- Gewindestücke für die Füße angeklebt
- Flammrückschlagventil besorgt
- Stabile Fleischhalter für den Spieß besorgt 😉

IMG_7864.jpeg

Für die Beine muss ich mir noch was einfallen lassen, ohne war auf jeden Fall eine ganz schlechte Idee...

Ein paar lange Schloßschrauben.

Ja, M10 hatte jemand hier irgendwo geschrieben
Ist aber kein M10... vielleicht 10,6 🤣
Hi,
google Mal nach "Stellfuß"😉
Hab ich bei einem Cramer montiert, funktioniert top.
Goiler Tipp

amazon.fr hat die auch im Programm.... Vorhin die Füße aus so einer LockerBox befreit und angeschraubt

IMG_20240607_154923174.jpg

IMG_20240607_154927478.jpg

M10 passte so gerade eben durch das Loch der Eckbleche. Hab dann einfach die Schraube mittels Kontermutter gekontert, fertig. Hutmutter werde ich noch besorgen, weil es nur so Einschlagmuttern für Holz dabeiwaren. Ich denke, ne schicke Hutmutter lässt sich dann auch besser reinigen

Danke für alle Tipps

Stephan

Hallo zusammen
Er hat tatsächlich durchgehalten. Ich glaube die Nachbarn waren etwas genervt, ich aber auch.... kann manchmal Krach nicht so vertragen 😚
Aber, knapp 2,5 Stunden rotiert, alles prima, geiles Grillgerät :thumb1:

Anhang anzeigen 3411025
Powerbank hat auch durchgehalten, immer wieder lustig, als Nichtraucher mit ohne Feuerzeug.... also in der Küche am Gasherd ein Teelicht im Aschenbecher entzündet, und damit dann den Cramer erleuchtet 🤣
Was ist das denn für ein feiner Adapter für den Motor um ihn über eine Powerbank oder ähnliches laufen zu lassen? Vg

Is der überhaupt mal benutzt worden :hmmmm:
Glückwunsch zu dem Schnapper @Herbalandy :mosh:

Ich hab diesen Batterie Dummy genommen, auf eine Monoblock Batterie hochskaliert, bzw. etwas kleiner gelassen, damit da noch die Kontakte Platz haben.
Weiß nicht, ob die hier angefügte Datei, die endgültige Größe war, ist zumindest die zuletzt gedruckte Datei 😙
Da hab ich dann irgendwie Kontakte an die Enden gebastelt/gelötet und mit dieser Platine hier verbunden, USB-Kabel dran und die Ausgangsspannung eingestellt. Die kleine Platine passt da noch in den Dummy. Heißkleber ist da der Freund, der hilft

Man kann natürlich, wie @Hothouseduke richtig sagte, einfach eine Batterie nehmen, doof nur, wenn die leer ist, Monozellen hat man ja meist nicht eben herumliegen.

Stephan

Anhänge

Zurück
Oben Unten