• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich zuletzt im Garten geerntet"-Thread

Endlich sind auch die ersten Rocotos reif:-), es hängen aber noch jede Menge grüne dran, mal abwarten was noch reif wird, das Wetter passt zum Glück bis jetzt:sun:
Ein paar Tomaten und Paprika gibts auch immer wieder noch
IMG_20191021_195421.jpg
 
Danke @Waidmeister
Was mich wundert, das ist keine immertragende Sorte.
Das ist ein Ableger von meinen Erdbeeren die ich so sonst stehen hatte...
Die nur im Sommer Früchte trug..aber Natur macht was sie will..

Trotzdem danke für den Tip :)

Der Grund für solche "Nachsaison-Früchte" kann entweder das veränderte Wetter sein (längere Sonnenscheindauer), aber auch eine Fremdbefruchtung "normaler" Erdbeerpflanzen durch Insekten, die sich vorher auf "immertragenden" tummelten. Manchmal "mendelt" aber auch eine frühere Sorte durch..
 
Die letzten Paprika geerntet

DSC_0611.JPG
DSC_0612.JPG
 
Die letzten Tomaten und ein Paprika. Die Tomatensaison ist heuer ein bißl früher zu Ende, es waren zwar noch einige grüne dran, aber die Pflanzen waren schon sehr braun. Also hab ich heute alle entsorgt. Aber in 3,5 Monaten geht`s ja eh wieder ans Aussäen :-).
DSC07500.JPG
 
Jetzt merkt man den Herbst schon ordentlich aber da wir in der Nacht noch keine Minustemperaturen haben geht immer nu a bisserlwas.
Eigentlich!ich habe ich heuer eh schon mehr als genug geerntet aber verrotten lesen will ich auch nichts.
Aus den Rocotos die ich heute geerntet habe und die 14 Stuck von vor einem gen Tagen werde ich noch einige Gläser Chutney machen.

IMG_20191102_163026.jpg
 
Ist hier zufällig auch eine Gärtnerin oder ein Gärtner aus Brandenburg?
Ich habe alles versucht aber im brandenburger Sand will so rein gar nichts wachsen.
Alles immer nur Miniatur. :confused:
 
Zurück
Oben Unten