• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Jagdschülerblog....

Langsam mache ich mir aber echt sorgen.....
 
Der sitzt schon an .... Wetten :seitentanz:
 
Vielen Dank für das Viele Daumen Drücken :-D :-D

leider hatte ich die letzten Tage sehr viel um die Ohren!! Weswegen ich nicht zum Schreiben gekommen bin...
Mittwoch auf Donnerstag Prüfung gefeiert, Freitag stand meine Geburtstagsfeier an und gestern war ich in der Jagdversammlung eingeladen :-)

Prüfung am Mittwoch ist sehr gut verlaufen :D

Prüfer waren sehr nett. Hat alles reibungslos geklappt!

Geprüft wurde Drilling, 98er, Revolver und Walther PPK.
Danach noch zum Schießen auf die Bockscheibe.
Die ersten 3 Schuss haben gleich alle ihr Ziel erreicht und ich durfte mein Prüfungszeugnis in den Händen halten.

Nachdem ich am Donnerstag den Kater auskuriert hatte, bin ich gleich noch ins Landratsamt und durfte meinen Schein gleich mitnehmen.

Wirklich ein Wahnsinns Gefühl. Endlich ist die "Schinderei" und Zeit des Wartens rum und das Objekt der Begierde liegt in meinen Händen :D

Jetzt gehts dann weiter zum nächsten Schritt und die erste Büchse muss her.
Schau mer mal wie ich kommende Woche in der Arbeit eingespannt bin, falls nicht arg zu schlimm... Will ich auf jeden Fall noch den ein oder anderen Büchsenmacher/Händler abklappern und mich dann für das hoffentlich richtige entscheiden :-).

Jagdmöglichkeit habe ich auch schon, kann bei einem Schulfreund von früher mitgehen.
Er und sein Vater haben nicht weit weg von hier (15 min Auto) ein ca. 800 ha. großes Revier gepachtet.
Hauptsächlich Wald mit ein wenig Feld und Wiese.
Mit reichlich Sau, Reh, Hase und Raubwild.

Gerne halte ich euch des weiteren im Jungjägerblog auf dem Laufenden ;)

Wünsche euch noch einen Schönen Sonntag bei dem herrlichen Wetter heute :sun::sun::sun:
 
Moin,

Glückwunsch und "Waidmannsheil"!
 
Dann herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil zur bestandenen Prüfung.

Und selbstverständlich bist Du herzlich eingeladen im Jungjägerblog mitzuschreiben. Vermiutlich wirdt Du da eh noch vor mir was relevantes beitragen dürfen. :)
 
sollen wir eine Top 10 Liste des Vergessens nach der Jägersprüfung erstellen?

Dinge, die man sofort vergessen ann/darf/muß?

@michgibtsauchnoch : paß auf, du wirst jetzt in eine tiefe Sinnkrise verfallen. Diese entsetzliche Leere. Keine Lernkarten mehr. Keine Eselsbrücken, nichts... Diese entsetzliche Leere. Paß auf, daß du vor lauter Verzweiflung nicht anfängst zu Trinken.
 
@erwinelch so eine Liste fände ich tatsächlich wirklich spannend :-D

Zahnformeln stehen das ganz oben auf meiner Liste!!

Ja in der Tat! Hab gestern zu meiner besseren Hälfte schon gsagt was ich mit all der wiedergewonnen Freizeit anstelle :rolleyes:

Aussge von ihr : "du hast Mich, ne Werkstatt,nen haufen Grills, gehst Fischen und jetzt dann auch noch Jagen.
Was im Gottes Namen willst denn sonst noch anstellen?!"

Irgendwo hat sie ja auch recht :D
Daher denke ich nicht, dass ich in ein allzu tiefes Loch fallen werde..
Also Hoffentlich.
 
Na dann Waidmannsheil zur bestandenen Prüfung und ebenso zum 1. Mai. Hast Du schon einen Bock frei?

(nach meiner unwesentlichen Meinung wäre es zunächst mal wichtig, waidgerecht jagen zu lernen anstatt noch irgendwelche Scheine anzuhäufen. Hab da so einen Jungjäger im Revier, ... aber lassen wir das).
 
Waidmannsdank :-)

Habe einen Begehungsschein bei nem Spetzl von mir.
800 ha Waldrevier mit ein paar Feldern und Wiesen.

Keinerlei Einschränkungen, was Wild, Gewicht oder sonstiges betrifft.

Schießen gemäß vernünftigen Menschenverstand und Schusszeiten beachten.

Die erste Zeit waren wir des öfteren jetzt gemeinsam draußen.

Am Mittwoch in der Früh machen wir einen Gemeinschaftsansitz mit allen Pächtern und Begehern ;-)

Schaun mer mal was da raus kommt :-D .
 
Ja dann wird es wohl wirklich so sein dass Du noch vor mir Dein erstes Stück erlegst. Ich bin quasi festgenagelt da just dieses Jahr der örtliche Maibaum neu gestellt wird und leider unsere FF im moment etwas ausgedünnt ist. Und die alten Herren von den anderen Vereinen stemmen es, im wahrsten Sinne, nicht alleine.

Aber ich gräme mich da nicht und wünsch Dir von ganzem Herzen Waidmannsheil!
 
Waidmannsdank! Ob ich vor dir dran bin oder nicht, steht noch in den Sternen :-D

Schade das du am 1. Mai nicht raus kannst. Maibaumaufstellen ist aber keine schlechte Alternative!!
Abends gehts bei mir dann raus auf Zander! Da hatte ich eig. bis auf wenige Ausnahmen immer Petri Heil am 1. Mai.

Wenn es so weit ist, dann ist es so weit.
Mir selbst irgendeinen Druck aufzuerlegen macht wahrlich keinen Sinn.

Ich erfreue mich an der Ruhe und der Natur, der Rest ergibt sich dann schon ;-)
 
Ich denke ich werde mich dann abends raussetzen.
Und dann ganz einfach auch mal nur schauen, natürlich mit Büchse etc. ;)

Aber ich muss es auch nicht gleich drauf anlegen, nachdem ich dass Revier inzwischen einigermaßen kenne, also die meisten Sitze und Kanzeln finde sowie von dort auch wieder raus aus dem Wald, will ich einfach mal ein oder zwei Stunden nur sitzen, horchen und sehen. :)
 
Zurück
Oben Unten