• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der NEUE Pizza Party Ardore ist da

Den Regler fand ich eher bescheiden, deswegen habe ich noch einen weiteren Regler eingebraut, mit den man den Gasfluss besser regeln kann.
Zeig doch bitte mal Details :hmmmm:
Das hinten regeln nervt mich auch ein bissi
 
image.jpg
 
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Ich heiße Nils, komme aus dem badischen Odenwald, bin 43 Jahre.

Nach langem Lesen habe ich mich für einen Pizza Party Ardore entschieden.
Das eindeutig beste Angebot habe ich dann direkt aus Italien bekommen.
Manchmal muss man einfach miteinander reden bzw. schreiben.

Der Ofen und die Peels waren sehr schnell da. Leider war die Originalsteine zerbrochen. Gut, dass ich die Saputo mitbestellt hatte.
Auch hier war der Service einwandfrei. Eine Email mit einem Foto der zerbrochenen Steine und das neue Paket war unterwegs.

Natürlich wollte ich auch gleich ausprobieren wie meine erste Pizza, die nicht aus dem Backofen kommt, funktioniert.

Teig habe ich aus Caputo Pizzeria, 60% Hydration, 2,7% Salz und Hefemenge nach der Pizza-App gemacht.
Erst geknetet, dann ein halbe Stunde bei RT gehen lassen, 19 Stunden Stockgare im Kühlschrank bei 4 Grad und ca 5 Stunden Stückgare bei 21 Grad.

Hier mal ein paar Bilder:

IMG_3015.jpg
IMG_3016.jpg
IMG_3017.jpg
IMG_3018.jpg
IMG_3019.jpg
IMG_3020.jpg
IMG_3022.jpg
IMG_3023.jpg
IMG_3024.jpg
IMG_3025.jpg
IMG_3027.jpg
IMG_3028.jpg
IMG_3030.jpg


Die Pizzen waren sehr lecker und es hat auch alles super geklappt.

Der Service von Pizza Party war schnell und unkompliziert. Ich würde sofort wieder dort kaufen.

Jetzt muss ich am Teig arbeiten. Die ersten Session lief prima.
Zwei Tage später hatte ich einen fast identischen Teig, der wie Gummi war und dann auch kaum auf die Schaufel bzw runter wollte.

Anregungen und Kommentare sind gewünscht, bin ja blutiger Anfänger

Gruß
Nils

IMG_3029.jpg
 
Herzlich Willkommen!

Das ist mal ein sehr gelungener Einstieg mit dem Ardore.
Meine ersten Pizzen sahen nicht so gut aus. 👍
 
Ein gelungener Einstand, herzlich willkommen bei den „Bekloppten“ 🤗👍🏼
Ich weiß schon, warum ich mir den Adore zum Geburtstag im November gewünscht habe , gelungener Erstversuch.
Bissl üben noch dann wird das bestimmt der Beginn einer großen Freundschaft werden - Neid ! 🤣

Edit: Der Tisch ist auch mega ! 👌🏼
 
Semola, bzw Griess nutzen und die Teiglinge darin formen. auf der Schaufel dann den Teig etwas hin und herrutschen lassen, damit das Semola durch die Löcher rutschen kann. Damit habe ich bisher keinen Teig mehr zum Ankleben bekommen
 
Semola, bzw Griess nutzen und die Teiglinge darin formen. auf der Schaufel dann den Teig etwas hin und herrutschen lassen, damit das Semola durch die Löcher rutschen kann. Damit habe ich bisher keinen Teig mehr zum Ankleben bekommen
Oder Hydration des Teiges reduzieren. Anfänger sollten mit 60% kein Problem haben. Auch beim Ausrollen des Teiges am Besten die Teiglinge in semola „baden“ und beim Ausrollen des Teiges ausklopfen.
 
Hmmm, ich scheine eine Schmalspur-Saputo mit meinem Ardore bekommen zu haben. Meiner ist anscheinend dünner als zumindest der im obigen Bild, d.h. die Metallkante an der Vorderseite ist höher als der Saputo.
Bei noch jemandem so?
 
Ein gelungener Einstand, herzlich willkommen bei den „Bekloppten“ 🤗👍🏼
Ich weiß schon, warum ich mir den Adore zum Geburtstag im November gewünscht habe , gelungener Erstversuch.
Bissl üben noch dann wird das bestimmt der Beginn einer großen Freundschaft werden - Neid ! 🤣

Edit: Der Tisch ist auch mega ! 👌🏼
Dankeschön. ist ja bei Dir aber auch nicht mehr weit bis November. Tisch ist der übliche Verdächtige von GGM. Ist immer gut wenn man Platz hat👍
 
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob entsprechende Anfragen hier erwünscht sind, falls nicht bitte einfach durch einen MOD löschen.
Nutzt hier eventuell jemand seinen Ardore Ofen nicht mehr und mag ihn zu einem fairen Preis verkaufen?

Ich habe hier bereits einige Dinge gebraucht kaufen können und immer gute Erfahrungen gemacht - muss ja nicht immer neu sein und als Student kann ich es mir so oder so nicht leisten. Mein Cozze macht gute Arbeit, trotzdem liebäugle ich schon einige Zeit mit etwas vernünftigen wie dem hier. :)
 
Hallo nocheinmal,

hat hier eigentlich schon jemand im Ardore (mit Saputo) längere Sessions am Stück hingelegt? Ich überlege ob ich für den Sportverein mal an einem Spieltag Pizza anbieten soll (der "alte" Pizzabäcker ist abgesprungen), zusätzlich zu Pommes und Currywurst. Ich würde mit ca. 4h Dauerbetrieb rechnen, was ist so die Meinung, kann das mit dem Ardore funktionieren? Ich würde so mit ca. 12 Pizzen/Stunde rechnen, also 5 Minuten/Stk. (Verarbeitung, Backen, neu aufheizen).

Ich bin dort nicht der "normale Hüttenwirt", sondern würde das nur aus Spass an der Freude (und für die Kids ;)) anbieten.
 
Hallo nocheinmal,

hat hier eigentlich schon jemand im Ardore (mit Saputo) längere Sessions am Stück hingelegt? Ich überlege ob ich für den Sportverein mal an einem Spieltag Pizza anbieten soll (der "alte" Pizzabäcker ist abgesprungen), zusätzlich zu Pommes und Currywurst. Ich würde mit ca. 4h Dauerbetrieb rechnen, was ist so die Meinung, kann das mit dem Ardore funktionieren? Ich würde so mit ca. 12 Pizzen/Stunde rechnen, also 5 Minuten/Stk. (Verarbeitung, Backen, neu aufheizen).

Ich bin dort nicht der "normale Hüttenwirt", sondern würde das nur aus Spass an der Freude (und für die Kids ;)) anbieten.
Warum sollte das nicht gehen?
Wenn du das für dich Meisterst, der Ardore macht das spielend mit.

Aber selbst 12/h x4
Ist allein schon Arbeit.
 
Ich habe gerade 8 Pizzen in 45 Minuten geschafft, sollte also tatsächlich eine passende Annahme sein...
 
12 St ist schon eine Hausnr die man alleine erst mal stemmen muss!

Problem ist nur die Backfläche. Um bei 400+ eine schnelle Pizza zu backen, muss der Stein auch heiß bleiben. Hier könnte es zu Problemen kommen, wenn du dem Stein nach der Pizza keine Zeit zum Aufheizen gibst… bei einem größeren Ofen schiebt man die Pizza auf eine andere Fläche und gut ist…
Könnte also sein, dass du irgendwann eine „Zwangspause“ (ums Bier wegzubringen🤔) einlegen musst… ansonsten sollte es mit dem Ofen passen😎
 
Ich überlege ob ich für den Sportverein mal an einem Spieltag Pizza anbieten soll
Wie darf man sich das Vorstellen? Kommen alle in der Pause / nach dem Spiel? Oder während das gesamten Spiels?
Wenn du „Stosszeiten hast, ist ein Ofen, wie ein Ramster Maxi von Vorteil, da du Fläche brauchst und eher mit Blechen arbeiten solltest(Vorbereitungen…)

Kühlung für die Zutaten usw. Sprich die Gesetzgebung hast du im Auge/ erfüllst du?
 
Kühlung ist vorhanden. Ich wollte das einfach parallel zur eh vorhandenen Bratwurst machen, über die rechtliche Implikationen habe ich mir ehrlicherweise keine Gedanken gemacht. Kuchen und Co. werden auch immer angeboten.
 
Ich wollte das einfach parallel zur eh vorhandenen Bratwurst machen,
der Bratwurstgrill wird kurz wohl kurz vor der Pause voll gemacht und zum Halbzeitpfiff sind die Würstchen fertig... dann verkauft er in 5min 30 Portionen...
Wenn das bei dir auch so sein würde, dann verkaufst du in der gleichen Zeit zwei Pizzen und viele potentielle Kunden werden dann doch zur Pommes oder Bratwurst greifen.
So ein Ofen würde sicher mehr Sinn machen, wenn es ein Turnier wäre, wo permanent Mannschaften pausieren und Spieler und Fans parallel zu anderen Spielen was essen können / wollen.
Aber Versuch macht Klug ;-)
 
Zurück
Oben Unten