• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Skye 300 von Dehner is da.

Da hat jemand seinen Beitrag gelöscht.
"Is mir ehrlich gesagt zu blöd " bezog sich auf seine Frage, warum ich keine zwei Bestellung aufgegeben hätte, um 2x den 10 EUR Newsletter-Bonus zu bekommen...

Den 300er in Grau war eben bei mir schon ausverkauft. Musste jetzt den roten nehmen. Also der GSV putzt die Bestände bei Dehner... :D
 
Ah verstehe ... sieht so etwas komisch aus :D

Ja, die Dame war sehr erfreut, als ich ihr sagte, dass die Sykes im Netz ziemlich gehyped werden ... aber meine Frage, ob es ein neues Model geben soll oder warum dieser krasse Preisnachlass sonst eingeführt wäre, konnte oder wollte sie nicht beantworten.
 
Naja, es geht ja auf Weihnachten zu, und da muss das "Balkonien-Zeug" raus :pfeif:
 
Kann mir gut vorstellen, dass die Dinger viel auf dem Lager stehen und dementsprechend viel Kapazität nehmen. "Dehner" hat man nun auch nicht direkt auf dem Schirm, wenn es um Grills geht. Online wird danach sicherlich wenig gesucht und die Geschäfte sind nicht so arg verbreitet. Dazu kommt noch, dass die Leute im Geschäft lieber auf bewährte Produkte von Weber und Co. setzen. Selbst Rösle hat es im Grillbereich immer noch schwer.
Der Hype um den Skye entsteht nur über den niedrigen Preis.
 
Der Dehner in meiner Nähe hat einen sehr übersichtlichen Ausstellungsbereich für das ganz Grillsortiment.
Der ganze Bereich ist auf Weber getrimmt. Auf die Idee das da eine "Eigenmarke" oder etwas anderes wie Weber steht, kommt man nicht.

Der 200er Ziggy kostet beim Fürsten mit Wagen ca. 450€ . Für eine Marke die hier keiner kennt...
 
Ja, für den Originalpreis hätte den wohl kaum jemand in Erwägung gezogen ...

Da hast du sicher recht.

Hier sind zwei Dinge passiert. Zum einen wurde festgestellt, woher der Grill eigentlich kommt. Das schafft vertrauen. Dann kauft der Erste und stellt fest: "Mensch! Das Ding ist ja auch noch richtig gut." Wenn diese Erfahrungen dann auch noch in einem Forum multipliziert werden....
 
Ist ja so ähnlich wie beim EL Fuego Portland. Günstiger Preis + Viele Beiträge im GSV = HYPE :muhahaha:
 
Mir ging es ja recht ähnlich. Ich war vergangene Woche im Karlsruher Dehner und habe da den Skye 300 gesehen. Da ich so bisher gar nichts über diesen Grill wusste, habe ich mich über Google schlau gemacht und bin dann direkt in diesem Thread gelandet. Das klang alles so interessant, dass sich über das Wochenende der Wunsch festigte, den Skye 300 zu kaufen.

Klar hätte ich auch einen Broil King oder Weber attraktiv gefunden, aber da wir erst letzten Monat in eine neue Wohnung gezogen sind, ist das Budget entsprechend schmal. Da hat mir der Skye auf jeden Fall reingepasst und so habe ich dann am Montag direkt im Dehner die Bestellung (inkl. 10 Euro Newsletter Rabatt) aufgegeben und die letzte verfügbare Schutzhülle mitgenommen.

Ich hoffe nur, dass es die Lieferung bald eintrifft. :-)

Auf jeden Fall erstmal ein dickes Dankeschön an euch alle. :ola:
 
Wer weiß, wie viele hier auch über mydealz gelandet sind :D
Ich war in der Tat schon länger auf der Suche nach einem Schnäppchen... Der Napoleon travelq 285 pro war mir einfach zu teuer. Hab dann bei mydealz den skye 200/300 gesehen und diesen thread als Kaufentscheidung für den skye 200 genutzt. Bin mehr als zufrieden mit dem Gerät.
 
Ich war gerade bei uns im Dehner und wollte auch den Skye 300 in grau haben. Es gab allerdings nur noch den Roten auf Lager (3 Stück). Die nette Verkäuferin hat mir dann allerdings einen Grauen aus Karlsruhe besorgen können, welcher vielleicht schon nächste Woche geliefert wird. Sie sagte mir, dass auch keine neuen Geräte mehr kommen würden.
Die Abdeckhauben war leider nicht mehr verfügbar (bei uns und auch in Karlsruhe nicht), aber jetzt weiß ich ja wenigstens wer die letzte in Karlsruhe abgestaubt hat :D

Wer kann denn eine wertige Haube empfehlen? Die vom Santos sollen ja nicht schlecht sein. Wüßte aber gerade nicht welche Größe ich nehmen soll.
 
Passt jetzt eigentlich auch ein Bierdosen Hähnchen auf den Skye 300 bzw. hat es hier schon jemand gemacht?
 
Macht ihr eure Pizzen auf voller Stärke? Also Pizzastein auf das Rost und alle 3 Brenner auf volle Stärke? Und bei knapp 300grad die Pizza drauf? Wird noch Mehl auf den Pizzastein getan?

Ich hab bei meinem 300er das mittlere Loch mit Alufolie verschlossen und lass alle 3 Brenner auf voller Stärke laufen. 30min aufheizen (300+ Grad) und los gehts. Nach exakt 3 Minuten ist die Pizza fertig (Käse und Rand gebräunt, Boden knusprig). Ich mach dann im 3min Takt Pizzen bis alle satt sind. Mein Pizzastein ist aber auch eine 3cm dicke Platte...
Mehl brauchst du nicht auf dem Stein, aber halt soviel Mehl auf deinem Brett/Blech, dass die Pizza schön auf den Pizzastein gleitet.

Mein Teigrezept:
450g Mehl
250ml Wasser
5-10g frische Hefe
15g Salz
Wenns schnell gehen muss 10g Hefe mit lauwarmem Wasser und 1h gehen lassen.
Für den perfekten Teig kaltes Wasser und 12h im Kühlschrank gehen lassen.
Ich hab viele Rezepte getestet und das hier kommt mMn am ehesten an eine original Steinofenpizza ran (und ist dazu noch sehr simpel)
 
Offtopic: Weizenbier statt "normales Wasser" macht sich im Pizzateig auch sehr gut. Ich mache meine Pizzen nach den Rezepten von Moesta BBQ. https://www.moesta-bbq.de/Rezepte

@Räuchersepp 3cm Pizzastein braucht natürlich ordentlich Power. Die meisten werden diesen typischen 1cm dicken Pizzastein haben. Ich denke hier macht es Sinn, den Pizzastein mit Alufolie oder ähnlichem vom Grillrost etwas zu entkoppeln.
Ich werde es probieren und berichten ;)
 
Die Abdeckhauben war leider nicht mehr verfügbar (bei uns und auch in Karlsruhe nicht), aber jetzt weiß ich ja wenigstens wer die letzte in Karlsruhe abgestaubt hat :D

Ich bekenne mich schuldig, aber ein schlechtes Gewissen habe ich nicht... :D

Gestern kam die Versandbenachrichtigung von Dehner und wenn alles klappt, dann wird am Samstag das erste Mal gegrillt.
 
Passt jetzt eigentlich auch ein Bierdosen Hähnchen auf den Skye 300 bzw. hat es hier schon jemand gemacht?

Also auf dem kleineren Skye 200 habe ich schon zwei Beercan-Chicken ohne Probleme gemacht, also sollte es auf dem 300er ohne Probleme gehen . Der Gockel (jeweils ca. 1400 Gramm) hat zwar beide Male zuerst die Haube etwas berührt (ich habe den Halter hier: http://www.weber.com/DE/de/zubehoer/zubereiten/grillkoerbe/6731.html), Deckel ließ sich aber problemlos schließen. Ich habe den dann noch etwas hingebogen, dann ging es. Bei einem kleineren Hühnchen sollte das auch kein Problem sein, einen Truthahn würde ich aber eher hinlegen :-) Beim Grillen habe ich beide Brenner auf fast der untersten Stufe laufen lassen, um 180 bis 200 Grad laut Thermometer zu halten. Das klappt sehr gut. Nach 1-1,5 Stunden ist das Hühnchen dann fertig - außen schön knusprig und innen saftig :-).

Wichtig ist, dass das Hühnchen in der Mitte des Grills platziert ist, da hier der Abstand zum Deckel am größten ist. Da der Skye 200 nur zwei Brenner hat, nutze ich noch einen Hitzeschild (hier geht auch Alufolie) mit Bratenrost zusätzlich, auf dem ich dann den Halter mit Gockel platziere (das macht es geringfügig höher), um indirekt grillen zu können. Einen Brenner zu deaktivieren und den Gockel darüber zu platzieren geht wegen der Deckelhöhe leider nicht. Außerdem glaube ich, dass die Hitzeverteilung mit zwei Brennern besser ist. Beim Skye 300 mit drei Brennern sollte es aber ohne Probleme ohne Hitzeschild hinhauen, wenn der mittleren Brenner deaktiviert wird und die beiden äußeren an sind. Außerdem ist er ja auch größer als der 200er, also wird es sowieso keine Probleme geben. Wichtig ist, dass der Gockel niemals direkt Hitze vom Rost abbekommt, sonst wird der schnell austrocknen.
 
Hier noch ein Bild vom Hitzeschild im Einsatz: https://www.weststyle.de/blog/wp-content/uploads/2014/06/weber-bratenrost-und-hitzeschild1.jpg. Bild stammt nicht von mir, soll jetzt auch keine Weber-Werbung sein :-) Ich habe bislang noch keine passendere Lösung gefunden, damit ein Beercan-Chicken auf dem Skye 200 platziert werden kann. Es gibt beim Grillfürst zwar noch einen Bratenrost mit Hitzeverteiler (http://www.zieglerandbrown.com.au/bbq-accessories/bbq-cooking/bake-roast-pack) allerdings ist dann der Abstand zum Deckel wohl zu klein für ein Hühnchen, außer man legt es hin wie in dem Beispielbild.
 
Zurück
Oben Unten