• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Teufel erklimmt den 5000er

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
Vor ungefähr zehn Jahren ergab es sich, dass wir bei einem Geburtstagsbier in unserer damaligen Lieblingskneipe saßen und einer anfing, von seinem ersten 'Pulled Pork' zu schwärmen, das er vor kurzem bei 'so einem Food Truck' gegessen habe. Bei seiner Recherche hätte er dann auch so eine Seite im Netz entdeckt, 'grillsportverein' hieße die, seltsamer Verein. Da werden Bänke und Stühle dazugestellt wenn jemand was geiles grillt und davon Bilder macht. Die Frauen und Kinder heissen ' GöGa', 'GöFreu' und 'WuKis'. Hab mir die Seite daraufhin mal angesehen.

Der Rest ist Geschichte...

Ja verdammt, ich wollte meinen 5000er eigentlich so timen dass er mit dem 10jährigen in vier Wochen zusammen fällt, das wollte ich in Wülmersen dieses Jahr ein bisschen feiern. Aber erstens kommt es anders... Hier sitze ich nun bei einem Kaffee aus meiner Weber-Tasse und überlege, wie ich meinen ersten 5000er standesgemäß zelebriere. Ein gut gefüllter Bilderordner und eine erste Sammlung Links später machen mir allerdings klar, dass der ursprüngliche Plan, hier so eine kleine Art 'Entwicklungsgeschichte' zu erzählen zu einer echten Mammutaufgabe werden würde.

Aber mit ein paar (zumindest grilltechnisch) wegweisenden Stationen will ich euch trotzdem versorgen. Als ich hier angefangen habe besaß ich einen billigen Landmann Gasi, hatte vom Räuchern keinen Plan und auch sonst außer Flachgrillen noch nicht viel ausprobiert.

Das sollte sich mit meinem UDS schlagartig ändern. Von nun an gab es regelmäßig Pulled Pork und Spare Ribs, es wurde fast alles geräuchert was mir in den Sinn kam. Was mir jedoch fehlte, war eine Möglichkeit auch mal ein paar Stücke Fleisch in den Rauch zu schmeissen ohne gleich den UDS anfeuern zu müssen.

Ein Weber musste her. Ab dann ging es bergab. Zumindest mit meinem Kontostand (teuerstes Forum der Welt und so). Es folgten (Stand heute):

- vier Döpfe
- diverse Eisen- und Gusspfannen
- Twin OHG
- Räucherschrank für Wurst und Schinken
- Smokey Joe (mit Aufsatz zum Forellen räuchern)
- KB5 Wokbrenner
- Fleischwolf, Wurstfüller
- Vakuumierer
- Sous Vide Stick
- Stöckli Dörrautomat (Beef Jerky und Pilze)
- zwei Kenwood Küchenmaschinen (man will ja auch Brot backen)
- 57er Weber mit KB5 und Pizzaerhöhung umgebaut zum Pizzamoped
- Weber Fire Place
- noch ein Weber (aller guten Dinge sind drei)

Erwähnenswerte Beiträge: unser erster Dutch-Oven-Tag dem bisher noch Teil zwei und drei folgen sollten. Mein erstes Sous-Vide-Experiment. Die Einweihung meines Wurstfüllers. Die Biertauschaktion vom OT in Wülmersen. Bierstachel aus der Schmiede von @MrEDER. Der neue Trend 'Lyoner Pann'.

Achtung, jetzt wirds philosophisch: Viel wichtiger als das Equipment was ich gekauft/gebaut habe sind jedoch die Dinge die man für Geld nicht kaufen kann. Ich hätte vor zehn Jahren nie im Leben gedacht dass sich hier mal richtige Freundschaften entwickeln würden. Man trifft hier mit der Zeit ja so seine Pappenheimer im Forum, aber ausschlaggebend für mich war definitv der Besuch auf dem OT in Wülmersen letztes Jahr und das OT in Sollingen Anfang diesen Jahres. Ich hab dort so viele geile Menschen kennengelernt die ich sehr schätze und von denen mir einige mittlerweile echt ans Herz gewachsen sind und ich hoffe ich vergesse jetzt niemanden:

@Utti @Utti's Göga @cubazig @Bienenkönigin @elGringo @DerHoss @baser @Siegerlandgriller @HansAmGrill @Cookaneer @Barbie-Q @essengehen @wyatt @Broilermanny @HerbT @Plumber @VA-Griller @Rentatank @Hualan @futzy72 @Röstwurst @Tuss1 @Huuungar @Fritz_Felge @Wombads

Ich blicke erwartungsvoll auf die nächsten 5000 mit euch und hoffe dass wir uns in nicht allzu langer Zeit alle mal wieder persönlich auf diesem oder jenen OT treffen können.

In diesem Sinne: immer gut Glut!
 
Carsten, alter Wemser! Mensch, dass ich es in deine Aufzählung geschafft habe ehrt mich aber. Schön, dass ich dich kennen darf, du bist ein netter Zeitgenosse und Grillsportfreund.
Ich freue mich auf unser nächstes Zusammentreffen.
Wenn du da hinkommst, wäre es toll :)
Hau rein!
Cheers
 
Salut Carsten!
Glückwunsch zum 5tausender !
:prost:
 
Moin Carsten.
Herzlichen Glückwunsch zum 5000er.
Bald hast du dann noch 10 jähriges.
Ich hoffe auf die nächstn 5000 Beiträge und die nächsten 10 Jahre.
Bleib so wie du bist.
 
Glückwunsch.
Toll geschrieben Dein Bericht.
Schöne Grüße
Julien
 
Ja ich bin auch froh dich kennengelernt zu haben, mach so weiter, und bleib so wie du bist. Wird mal wieder Zeit für ein,zwei Bierchen
 
Meinen Glückwunsch zum 5000er !

:ola:


Lese deine freds immer sehr gerne und freue mich schon auf die nächsten.


:prost:
 
Glückwunsch auch von mir und weiterhin immer Glut unter dem Rost
 
Dich muss man einfach mögen Carsten und ich liebe deinen Humor, welchen du manchmal
so furztrocken wie eine Gerade raushaust.

Wir beide sind uns letztes Jahr in Wülmersen übern Weg gelaufen da hattest du deinen
fermentierten Pfeffer in der Hand "Hier, probiere mal"

Bleibe wie du bist, wird Zeit mal wieder mit einen Gerstensaft anzustoßen.
 
Glückwunsch and go on! Und immer zwei Finger breit Bier im Glas!

See U
 
Herzlichen Glückwunsch zum 5000er erstmal :thumb2:
Wirklich schön geschrieben.
Ja, so live und in Farbe ist doch immer was tolles und dadurch trifft man so tolle Leute wie dich.
Bleib so wie du bist und mach weiter so, macht immer Spaß :D
 
Herzlichen Glückwunsch zu den 5000 Beiträgen.

Hat mich gefreut dich bei @Utti kennengelernt zu haben. Und deine verrückte Idee mit den Froschschenkel fand ich damals klasse.

Bleib weiter so ne coole Socke :anstoޥn:
 
Auch von mir alles Gute zum 5000er! Und natürlich auch vielen Dank für die tollen Tipps, Ideen und Hilfestellungen zu jeder Tages- und Nachtzeit!
 
Glückwunsch zum 5.000er, Carsten! Bist ein echtes GSV-Original. Bleib wisde bist!... :anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten