• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die Pilzsaison 2019 ist eröffnet

marcu

Plaudertasche
Leider mitten im Hundeklo - neee, die wollte ich dann nicht.
Feichling! Meine jüngere Schwester hat die immer aus frischen Spinathaufen aus der Kuhwiese geholt....
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Daniel bei uns leider nicht (mehr). Früher standen in guten Zeiten auf den Elbwiesen massenhaft Champignons. Bin heute gerade wieder unterwegs gewesen. Nicht ein Pilz steht da:(.
Auf den Wiesen vielleicht im August wieder. Aktuell wachsen sie in Parks oder gepflegtem grün. Auf den Wiesen ist das Gras im Moment zu hoch. Vielleicht da, wo Kühe oder Schafe grasen.
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Feichling! Meine jüngere Schwester hat die immer aus frischen Spinathaufen aus der Kuhwiese geholt....
Spinat ist nicht so schlimm wie hundeshice... Nee, Pilze wäscht man in der Regel nicht - ich hab sie für dich stehen lassen :-D
 

marcu

Plaudertasche
Anscheinend ist aber hundeshice ein guter Dünger.... :sun:
(Meinst Du, man schmeckt es raus?) :o
 

DerTeufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dann muss ich vielleicht auch mal meine Plätze ansteuern, evtl. findet sich ja was. Wäre nur fair nach dem Katastrophenjahr 2018.
 

Hühnerfuß

Grillkönig
Wäre nur fair nach dem Katastrophenjahr 2018.
Du sprichst mir aus der Seele, im "Pilzticker BW" wurden bereits prächtige
Exemplare vom Sommersteinpilz präsentiert, trotz derzeitiger Trockenheit.
Warten wir es mal ab und hoffen.
 
Oben Unten