• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
aber ja auch wieder von der individuellen arbeitsweise und Zubereitung ab. Willst du auf der Fläche Teig kneten, würde ich mir was überlegen. Passiert alles auf Tellern oder brettern, würde ich es einfach lassen, wie es ist.

Da wird nichts geknetet oder sonstwas . Geplant ist es nur als Ablage für Salat Getränke oder Ähnliches. Also passt das würde ich sagen.

Mir gefällt es so in natur am Besten, einfach nur wachsen oder ölen und fertig, is schön rustikal und hält was aus...ansonsten hättest dir die Arbeit ja auch sparen und en Tisch beim "Schweden" kaufen können :hmmmm:

Genau meine Meinung.
Individuell und selbst gestaltet ist immer besser als von der Stange gekauft. Hat dann ja auch niemand anderes.
 
Okay, ich würde dann die Bohlen so lassen wie sie sind (was die Risse angeht) und einfach nur schleifen und mit Hartwachsöl drüber. Dann ist die Fläche gut abzuwischen. Komplett unbehandelt geht das nicht ganz so gut.
 
Gestern Abend hab ich die Platte an der Oberfläche fertig geschliffen.
Dann durfte sie auch gleich mal probeliegen. Hier ist das Ergebnis.
20200903_202916.jpg

20200903_202844.jpg

Jetzt muss sie noch befestigt werden und die Waldkante geschliffen. Dann noch ölen und fertig.
Gruß Gerd
 
wirklich wahr, einfach nur schön
 
bekommt die ablage geölt den ton vom fachwerk?

falls ja hast du es in erwägung gezogen die gefache weiß zu machen/kälken und dazu dann die schalter und steckdosen in anthrazit?

zur befestigung und ausrichtung reicht ein schön sämiges mörtelbett was du punktuell unter der platte verteilst und sie dann mit nem gummihammer ausrichtest.
 
...es gibt Dinge die überdauern das eigene Leben.
Das ist definitiv so etwas! Sehr schön gemacht.
Wenn es geölt ist, wird's nochmal besser aussehen.
Ein bisschen neidisch bin ich schon.
Viele Grüße
HSV
 
bekommt die ablage geölt den ton vom fachwerk?

schwer zu sagen. Das Fachwerk ist aus Douglasie und daher hat es einen rötlichen Stich. Und die Lasur ist Palisander.
Ich werde zuerst mal Natur bzw. Farblos auftragen und sehen was rauskommt. Ob es für mich passt oder nicht.
Es ist jedenfalls nicht geplant das beides gleich sein soll
 
Zurück
Oben Unten