• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dienstagsstammtisch mit BBQubi und seiner Tina, und einem tollen 3-Gänge Menue

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

heute beehrte uns mein Freund Matthias, alias @BBQubi mit seiner Tina zu unserem Dienstagsstammtisch. Das sind tolle, nette Menschen, deren Besuch so richtig Freude macht.

Matthias sagte mir im Vorfeld gleich, dass er sich nicht nur passiv am Stammtisch beteiligen will, sondern er will die Vorspeise und die Nachspeise zubereiten. Da hatte ich schon eine gewisse Vorfreude, da ich weiß, dass Matthias und seine Tina in diesen Disziplinen super gut sind.


#besuchvonbbqubirockt

Matthias bereitet zuerst die Ananas, die Nachspeise, vor

DSC_0067.JPG
DSC_0068.JPG


die Ananas wird mit gutem Rum getränkt

DSC_0069.JPG


anschließend beginnt Tina mit der Vorspeise

DSC_0070.JPG



dazu gehört u.a. Schweinebauch


DSC_0072.JPG
DSC_0073.JPG


Krautsalat kommt als erstes auf die Chips

DSC_0074.JPG
DSC_0075.JPG



der Borniak war mit zwei Duroc Nacken bestückt


DSC_0076.JPG



nebenbei hab ich den Kugelgrill aktiviert


DSC_0077.JPG



und Matthias arbeitet weiter an der Vorspeisen-Platte


DSC_0079.JPG


diese geniale Wurst. Extra für mich :)


DSC_0080.JPG



und hier Details der Vorspeisen


DSC_0081.JPG
DSC_0082.JPG
DSC_0083.JPG
DSC_0084.JPG
DSC_0085.JPG



richtig geil :daumenhoch:


DSC_0086.JPG



und jetzt gings an die Hauptspeise. Der erste Duroc-Nacken wurde angeschnitten


DSC_0087.JPG
DSC_0088.JPG



sehr saftig :sabber:


DSC_0089.JPG


und nun wird gespachtelt :messer:

DSC_0090.JPG
DSC_0091.JPG
DSC_0092.JPG
DSC_0093.JPG
DSC_0094.JPG



nun gehts an die Nachspeise, die gegrillte Ananas


DSC_0095.JPG



@schilltimo assistiert


DSC_0096.JPG
DSC_0097.JPG



nun wird die Frucht gedreht


DSC_0098.JPG



die Ananas wird noch mit Chili-Zucker bestreut



DSC_0099.JPG



und nun brauchts ordentlich Hitze


DSC_0100.JPG



mit Rum flambiert


DSC_0103.JPG
DSC_0104.JPG
DSC_0105.JPG



fertig


DSC_0108.JPG
DSC_0109.JPG
DSC_0110.JPG



extrem geil :sabber:


DSC_0111.JPG



ach ja, der @Geisnpetri :D


DSC_0112.JPG



absolut geil wars. Ein toller Abend mit richtig guten Freunden :daumenzwinker:

DSC_0078.JPG
 

Anhänge

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV
Da kann ich mich nur anschließen. Toller Abend mit wirklich leckeren Gerichten:thumb2:
Wer wollte da nicht mit dabei sein und mitfuttern...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Liebe Freunde, gutes Essen ... gute Stimmung, etwas Bier ... da bist Du dicht dran ... am Paradies auf Erden!
...oder gar schon mitten drin? ;)

Glück Auf
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Was für ein Essen an einem Dienstag! Tolle Vorspeise, super Hauptgericht und leckerer Nachtisch - so lässt es sich aushalten!
Schöne Grüße!
Daniel
 

Gwambad

Fleischmogul
:gnade: :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:
wie immer der Hammer :thumb1:
sieht nach einem tollen Stammtisch aus ,
wie sind hier ja auch nichts anderes gewöhnt von euch
:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:
 

Plumber

Grillkaiser
Moin @Peter und Freunde das war ja wohl mal wieder ein wunderbarer Stammtisch mit toller Gerichten und viel Spaß...

Sehr toll gefällt mir gut :wiegeil:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
man merkt , es ist Mittwoch :D :D :D :D
herrliche Sache, daß du den Borniak eh quasi durchlaufen lässt und im Griff hast, nix Neues :woot:
aber die Vorspeise hat mich ganz entzückt ... die muss i mir irgendwie merken ...
wie immer ... tolle Sache so ein Dienstagsstammtisch von euch/bei euch :D
:weizen:
 

Calenburger

Grillkönig
Fingerfood vom Grill - super Idee, werde ich mal im Kopf behalten...
 
Oben Unten