• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Döner Kebab

In der Türkei würde es so einen Döner wegen dem Schweinefleisch nie geben, aber für uns hat das gepasst.
Würde es den denn in der Türkei überhaupt geben, egal mit welchen Zutaten?
Alles zusammen in ein aufgeklapptes übergroßes Brötchen zu stopfen und es dem Esser zu überlassen, wie er damit klarkommt, ohne daß die Hälfte runterfällt oder die Sauce auf's Hemd tropft , scheint mir doch eine Erfindung aus Alamanyia zu sein.
Hab ich mir jedenfalls sagen lassen.
Aber irgendwie gehört die Art des Servierens mittlerweile für mich untrennbar dazu.
Wobei ich mich besonders freue, wenn die Zutaten nicht einfach schichtweise reingestopft werden (wie es leider an vielen Dönerständen üblich ist), sondern einigermaßen gemischt, z.B. eine Lage Fleisch, dann das ganze Vegetarische, und dann nochmal Fleisch.
 
Schöne Tasche! Danke für das Acılı Ezme Rezept.
Sehr gerne. Bei Google findet man das Rezept in verschiedenen Versionen.
Einmal mit alles und schaaff Sooss.

Hammer, wirklich toll gemacht!
Viel chaaf, kommt sofort macht fumpffumpfzisch. Danke dir.
Das Zeug ist richtig g**l!!! Ich hätte das letztes Jahr Mal ähnlich gebaut:

https://www.grillsportverein.de/for...t-acili-ezme-der-weg-zum-sinan-doener.326522/
Du hast so recht. Was bedeutet Sinan Döner?
o_O Pöser, pöser Pursche.:-D
Ich bade mich in Unschuld.
 
Was bedeutet Sinan Döner
Das sollte eigentlich dem Text zu entnehmen sein aber wahrscheinlich habe ich mich da auch echt undeutlich ausgedrückt:

"Sinan" ist der Vorname des damaligen Restaurants bei uns in der Kleinstadt. Bei ihm habe ich den ersten Döner meines Lebens gehabt und der war besser als alle anderen, die ich später zu mir genommen hatte. Von daher also ihm zu Ehren meine eigene Wortschöpfung des "Sinan-Döners"
 
Zurück
Oben Unten