• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Jetzt habe ich das hier knapp verpasst, schade. Eine Frage: Wieso gibt es die Spieße dieses Jahr nicht mehr?
 
Die Antwort ist ganz einfach: Eine Sammelbestellung dient dazu allein durch die pure Anzahl an Bestellern im Forum und ohne Gewinnabsicht des Organisators den Bezugspreis eines Produktes (hier sind es individuell designte gelaserte Edelstahl Burger Spieße) weit unter dem Preis von kommerziellen Anbietern zu bekommen. Bei Laserteilen richtet sich der Stückpreis nach der Bestellmenge. Wird eine größere Menge erreicht (z.B. 300 Stück) bekommt man dann den günstigst möglichen Preis. :thumb2:
Macht man eine SB-Abfrage hier im Forum mehrfach im Jahr so reduziert sich automatisch die jeweilige Bestellmenge und man erreicht nicht das mögliche Preisoptimum. Hiermit ist verständlich warum ich eine SB-Abfrage nur einmal im Frühjahr (vor der Grillsaison) machen will - zudem muß man auch den notwendigen Zeitbedarf des SB-Organisators sehen (speziell bei solchen Dingen wie diese Edelstahl Burger Spieße die u.a. eine Nacharbeit vom SB-Organisator nach dem Lasern benötigen).
Im Übrigen: Wie der sich das Jahr einteilt sollte man Ihm schon selbst überlassen... :-)
 
Im Übrigen: Wie der sich das Jahr einteilt sollte man Ihm schon selbst überlassen... :-)
Ich würde mir nichts anderes anmaßen wollen :-).
Dann mal vielen Dank für die Antwort! Ist auch alles nachvollziehbar.
 
Seht mal was bei mir angekommen ist: :thumb2:

IMG_9713_cr.jpg
Jetzt kann die Nacharbeit der Burger Spieße beginnen... :-)
...und erste Besteller noch vor Ostern beliefert werden (Reihenfolge gemäß Bezahlzeitpunkt).
rockout.gif
 

Anhänge

  • IMG_9713_cr.jpg
    IMG_9713_cr.jpg
    598,5 KB · Aufrufe: 1.046
Oh, dann kann ich ja Karfreitag Burger damit verzieren:-)
 
Sehr cool, dann heisst es jetzt abwarten und (vor-)freuen :-).
 
Nach den ersten Tagen nun mal eine Qualitätsbilanz und die Prozeßschritte der „Nacharbeit“ an den vom Laserbetrieb gelieferten ersten Charge an Burger Spieße:

1. Folierte Burger Spieße auspacken und auf fehlerhafte Lasergeometrie prüfen: 11% Laserfehler (= Ausschuß)
2. Schutzfolie der gebürsteten Seite (Vorderseite) entfernen
3. Folien-Klebereste auf Vorderseite mit Bremsenreiniger entfernen
4. Verölte Rückseite mit Bremsenreiniger entfetten
5. Spieße mit nicht manuell entfernbaren Metallspritzer, Grate und tiefe Kratzer aussortieren: weitere 10% der verbliebenen Spieße
(= in Summe 21% der angelieferten Spieße sind nicht auslieferbar)
6. Metallspritzer und Grate (v.a. an der Spitze und dem Logo) auf der Rückseite mit Diamantfeile vorsichtig entfernen
7. Vorderen Teil der Spießspitze per Hand auf einheitlich „kerzengerade“ richten
8. Entfernen der Bearbeitungsrückstände am Spieß (u.a. im Stierkopflogo) mittels Spülmaschinenprogramm

Die Bearbeitungsdauer der Punkte 1. - 7. beträgt pro Burger Spieß ca. 5 Minuten (= ca. 12 Stück pro Stunde, = ca. 60 Stück pro Tag)
IMG_9854.JPG

Jetzt jeweils 4 Spieße (= 1x Set) in die vorbereitete Folientasche (zuvor abgelängt und einseitig zugeschweißt) einlegen und mit Abstand zueinander vakuumieren (per „caso VC200“).
IMG_9828.JPG

Dann die jeweilige Set-Bestellmenge rein in die vorbereiteten Karton-Versandtaschen (Empfänger, Absender, Briefmarke, sortiert nach Bezahlreihenfolge) zukleben und ab geht die Post - zu euch!
Die unten abgebildeten zugeklebten Versandtaschen werden euch noch vor Ostern erreichen. Zwei Pakete davon beinhalten allein fast 1/3 der Menge. Der größere Rest wird mit den nächsten Chargen ausgeliefert - die Arbeit geht mir die nächsten Tage (& Wochen) so schnell nicht aus...
IMG_9834.JPG

IMG_9837.JPG

Hoffe, daß euch die "Edelstahl Burger Spieße" gefallen. :-)
Ihr könnt dann gerne zu unserer aller Freude mal Bilder der Anwendung eurer neuen Burger Spieße aus Edelstahl hier im Forum veröffentlichen...
 

Anhänge

  • IMG_9828.JPG
    IMG_9828.JPG
    510 KB · Aufrufe: 841
  • IMG_9854.JPG
    IMG_9854.JPG
    528,1 KB · Aufrufe: 891
  • IMG_9834.JPG
    IMG_9834.JPG
    535,8 KB · Aufrufe: 827
  • IMG_9837.JPG
    IMG_9837.JPG
    381,6 KB · Aufrufe: 790
...jo, da hängt ein Rattenschwanz dran. Von mir schonmal ein dickes:thumb1:

...sag ich doch.
Finds schon toll, was hier öfter in Eigeninitiative auf die Beine gestellt wird.
... die Sonderrangglocken läuten bereits, hat jemand ne passende Idee?
 
Wow, da hast du dir ja einen Haufen Arbeit angelacht...
Schon mal tausend und einen Dank im Voraus für deine Mühe! Ich freue mich schon riesig auf das Paket.
Die Spieße sehen auf den Bildern super aus und ich freue mich sie im Einsatz zu sehen :clap2:
 
Die Idee hatte ich auch schon. :thumb2: Werden dann etwas günstiger. Will aber noch ein wenig abwarten...

... auch abhängig was mein Laserbetrieb für ein Kulanzangebot macht.
 
B-Ware würde ich auch nehmen für privat. Wenn die nicht zu schlimm ist, wäre das ein gutes Geschenk
 
Zurück
Oben Unten