• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eigenbauten aus Holz...

DAN_grillt

Militanter Veganer
Gute gemacht und toll getarnt.

Da würde ich das Flugloch dann von innen noch mit Plexiglas zumachen.
Es scheint ja eng genug zu sein, dass kein echter Vogel nistet - aber Wespen ...
 

marcu

Plaudertasche
:D Die schaffen es doch nicht, die Pulle aufzukriegen.... :rotfll:
 

DAN_grillt

Militanter Veganer
Die Pulle nicht aber die fallen dann ggf. die nächste Schnapsnase an ...
 

mardn54

Veganer
Wollte eigentlich aus Edelstahlgage einen Schutz rein machen das sich nichts einnistet aber das wurde am WE als Geschenk zum Geburtstag schon übergeben.... Der ist aber auch selber Bastler genug dass er das noch nachrüstet... muss ja auch noch gestrichen werden
 

marcu

Plaudertasche
Du meinst diese ganz feinmaschige Gaze, mit denen man die Kellerschächte etwas 'abdichtet'? DAS wäre eine gute Idee! :thumb2:
 

Headcleaver

Grillkönig
Geile Idee!! Super Geschenkidee
 

snipy

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das Überbrückungsbrett:

Nein, nein, nein! Das ist kein Brett um die Zeit zu überbrücken bis das perfekte Schneidebrett in großer Stückzahl zu einem attraktiven Preis lieferbar ist.

Wieso wird der Markt eigentlich von "Cuttworxs (Carsten Schneider)" und "Frankfurter Brett (Joseph und Johannes Schreiter)" so dominiert, dass es nicht einmal asiatische Plagiate zu kaufen gibt?
Auf der Suche nach Inspirationen bin ich auf einige Patente gestoßen (z.B. DE202017005111U1, DE202016000816U1).
Diese zu umgehen, erfordert sehr kreative Lösungen. Das kann dauern. Es wird auch kein Anbieter gegen diese Schutzrechte wissentlich verstoßen. Damit würde man sich nicht nur erpressbar machen, eine Schadensersatz- und Unterlassungsklage würde auch einem finanziellen Selbstmord gleichkommen.
Aber jetzt bin ich wohl etwas vom eigentlichen Thema abgeschweift ….

Mein Überbrückungsbrett soll jedoch nur Spüle oder Herd überbrücken, um zusätzliche Arbeits- oder Abstellfläche zu schaffen.

Gebaut wurde es aus zwei Buchen- Kanthölzern, die Hörmann bei seinen Einwegpaletten für schwere Sicherheitstüren verwendet - ein klassisches Low-Budget-Project.
Das Brett hat die Maße L: 600mm B: 295mm und H: 70mm. Es hat eine umlaufende Rinne mit einem Abfluß in der Mitter an einer der langen Seiten und es können auch 40mm GN- Schalen untergestellt werden.
Für enge Platzverhältnisse ist dieses Brett äußerst praktisch.

Ueberbrueckungsbrett.jpg
 
Oben Unten