• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Holz...

Gute gemacht und toll getarnt.

Da würde ich das Flugloch dann von innen noch mit Plexiglas zumachen.
Es scheint ja eng genug zu sein, dass kein echter Vogel nistet - aber Wespen ...
 
Die Pulle nicht aber die fallen dann ggf. die nächste Schnapsnase an ...
 
Wollte eigentlich aus Edelstahlgage einen Schutz rein machen das sich nichts einnistet aber das wurde am WE als Geschenk zum Geburtstag schon übergeben.... Der ist aber auch selber Bastler genug dass er das noch nachrüstet... muss ja auch noch gestrichen werden
 
Du meinst diese ganz feinmaschige Gaze, mit denen man die Kellerschächte etwas 'abdichtet'? DAS wäre eine gute Idee! :thumb2:
 
Geile Idee!! Super Geschenkidee
 
Kaufe dir zwei Beile und schweiße sie mit der Schneide an den Deckel, sieht urig aus und hat net jeder
Das geht noch einen Tacken eleganter:
Den Deckel einschlitzen und dann innen schweißen.
Grüße Nicolai
1966556
 
Das Überbrückungsbrett:

Nein, nein, nein! Das ist kein Brett um die Zeit zu überbrücken bis das perfekte Schneidebrett in großer Stückzahl zu einem attraktiven Preis lieferbar ist.

Wieso wird der Markt eigentlich von "Cuttworxs (Carsten Schneider)" und "Frankfurter Brett (Joseph und Johannes Schreiter)" so dominiert, dass es nicht einmal asiatische Plagiate zu kaufen gibt?
Auf der Suche nach Inspirationen bin ich auf einige Patente gestoßen (z.B. DE202017005111U1, DE202016000816U1).
Diese zu umgehen, erfordert sehr kreative Lösungen. Das kann dauern. Es wird auch kein Anbieter gegen diese Schutzrechte wissentlich verstoßen. Damit würde man sich nicht nur erpressbar machen, eine Schadensersatz- und Unterlassungsklage würde auch einem finanziellen Selbstmord gleichkommen.
Aber jetzt bin ich wohl etwas vom eigentlichen Thema abgeschweift ….

Mein Überbrückungsbrett soll jedoch nur Spüle oder Herd überbrücken, um zusätzliche Arbeits- oder Abstellfläche zu schaffen.

Gebaut wurde es aus zwei Buchen- Kanthölzern, die Hörmann bei seinen Einwegpaletten für schwere Sicherheitstüren verwendet - ein klassisches Low-Budget-Project.
Das Brett hat die Maße L: 600mm B: 295mm und H: 70mm. Es hat eine umlaufende Rinne mit einem Abfluß in der Mitter an einer der langen Seiten und es können auch 40mm GN- Schalen untergestellt werden.
Für enge Platzverhältnisse ist dieses Brett äußerst praktisch.

Ueberbrueckungsbrett.jpg
 
Mein kleines Nebenprojekt ist fast fertig.
Und das meiste ist aus Holz :pfeif:
Sauna 043.JPG
Sauna 051.JPG


dann will man ja manchmal auch duschen

Sauna 031.JPG
Sauna 265.JPG


und noch schnell irgendwelche Liegen gebastelt
Sauna 138.JPG


Sauna 260.JPG


Holz ist mir um einiges lieber wie Fliesen. Das mach ich freiwillig nicht mehr. Noch dazu Mosaik ... lauter ganz ganz kleine Fliesen.

Sauna 250.JPG
 
Mein kleines Nebenprojekt ist fast fertig.
Und das meiste ist aus Holz :pfeif:
Anhang anzeigen 1988999 Anhang anzeigen 1989013

dann will man ja manchmal auch duschen

Anhang anzeigen 1989014 Anhang anzeigen 1989016

und noch schnell irgendwelche Liegen gebastelt
Anhang anzeigen 1989002

Anhang anzeigen 1989001

Holz ist mir um einiges lieber wie Fliesen. Das mach ich freiwillig nicht mehr. Noch dazu Mosaik ... lauter ganz ganz kleine Fliesen.

Anhang anzeigen 1989000
Darfste also endlich dein eigenes zimmer haben :D
 
Zurück
Oben Unten