Heute waren einige Kollegen meiner Göga zu Gast. Natürlich hatte sie oft von unseren Grillereien erzählt. Also hieß es heute unbedingt sauber Abliefern. Der Druck steigt! 
Die Vorspeise:
Gestartet sind wir klassisch mit Moinkballs. Hack würzen, zu Bällchen formen, mit Käse füllen und in Speck verpacken.
Und schon können die Murmeln auf den Grill.
Mit etwas BBQ-SOßE bepinseln, durchziehen lassen und es kann serviert werden.
Als Garnitur ein wenig Petersilie obendrauf, der Salat. Ihr wisst schon.
Der Hauptgang:
Ein Wickelbraten sollte es werden. Einen großen Nacken
besorgt, aufgeschnitten als Roulade und im Capresestyle gefüllt.
Mit Rucola, Tomate und Mozarella belegt und dann schön verschnürt.
Den Braten habe ich indirekt auf der Kugel gegrillt und mit Kirschchunks angesmokt.
Bei einer KT von 65°C hab ich die Roulade vom Grill genommen und zur Ruhe gebettet.
Herrlich saftig der Braten und sehr aromatisch durch die italienischen
Füllung.
Dazu gab's marokkanische Kartoffeln

mit Mojisoße. Die Soße besteht aus Paprika, Chilie, Öl, Balsamico und Gewürzen, alles ein paar Runden im Mixer gefahren. Super lecker! Als Gemüse haben wir einen Antipastisalat aus Grillgemüse im Glas serviert. Paßt!
Als kleine Leckerei Zwischendurch haben wir mit Mandeln gefüllte Dattel im Speckmantel gezaubert. Nächstes Mal gibt's vielleicht noch eine Chilieüberraschung mit rein.
Das Dessert:
Zum Nachtisch gab es beschwipste Ananas
von Rum mit Zucker und Zimt. Natürlich waren das frische selbst geschnitzte Früchte. Alles kurz durch die Pfanne gezogen und auf den Tellern platziert.
Ein toller Abschluss des Menus. Das Essen kam bei allen gut an. Super
. Erfolgreich abgeliefert. Dem Druck stand gehalten.
Es war ein schöner Abend.
Alles war Schmatztastisch!!
Danke fürs Reinschauen!

Die Vorspeise:
Gestartet sind wir klassisch mit Moinkballs. Hack würzen, zu Bällchen formen, mit Käse füllen und in Speck verpacken.
Und schon können die Murmeln auf den Grill.
Mit etwas BBQ-SOßE bepinseln, durchziehen lassen und es kann serviert werden.
Als Garnitur ein wenig Petersilie obendrauf, der Salat. Ihr wisst schon.

Der Hauptgang:
Ein Wickelbraten sollte es werden. Einen großen Nacken

Mit Rucola, Tomate und Mozarella belegt und dann schön verschnürt.
Den Braten habe ich indirekt auf der Kugel gegrillt und mit Kirschchunks angesmokt.
Bei einer KT von 65°C hab ich die Roulade vom Grill genommen und zur Ruhe gebettet.

Herrlich saftig der Braten und sehr aromatisch durch die italienischen

Dazu gab's marokkanische Kartoffeln

Als kleine Leckerei Zwischendurch haben wir mit Mandeln gefüllte Dattel im Speckmantel gezaubert. Nächstes Mal gibt's vielleicht noch eine Chilieüberraschung mit rein.

Das Dessert:
Zum Nachtisch gab es beschwipste Ananas

Ein toller Abschluss des Menus. Das Essen kam bei allen gut an. Super

Alles war Schmatztastisch!!
Danke fürs Reinschauen!