• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Garten mit Sportplatz entsteht....

ohhhhh da werden Erinnerungen wach - Genau das Programm hatte ich auch vor 35 Jahren.
Der Schrebergarten war unser ein und alles und DER Treffpunkt der Familie und aller Freunde.
Diese Plackerei kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich kann nur sagen, GUT gemacht und wünsche dir und deiner Familie viele erholsame Tage in eurem kleinen Paradies.
 
Ganz großen Respekt. Toll, was ihr da geleistet habt
 
Schaut gut aus, vor allem der Erdkühlschrank gefällt mir!!! Aber sag mal habt ihr bei der Grillterasse keine Randsteine ? Keine Angst, dass die Platten bald 'kreuz und quer' stehen?
 
Randsteine sind Überbewertet wenn man schön mageren Beton unter die letzte Reihe packt passt das, sonst ist es natürlich nicht lange schön.
 
Beides "nein".
Beton ist leider verboten in der Siedlung.
Die Platten liegen direkt im Split und dem Knochenharten Boden.
Der Plan war, die Platten möglichst bündig mit dem Rasen zu verlegen ohne Randsteine.

Und ja, ich habe mich schon drauf eingestellt in 1-2 Jahren die Platten sowieso nochmal hochnehmen zu müssen.
Diese verdammten Ameisen haben ja solch unglaubliche Gänge und Nester darunter gebaut.
Das fing schon nach 3 Wochen bei der einen oder anderen Platte an zu kippeln.
Dachte erst, nicht richtig darunter befüllt, von Regen ausgeschwemmt....
Kurz angehoben und nachgeschaut....nein.... Ameisen...

Trotz Split. Ich dachte, das würde sie fernhalten. Aber die bauen ihre Nester nun direkt im und unterm Split.:mad:

Je nach dem wie sich das Ganze nun in den nächsten Monaten verhält komme ich auf die Idee mit dem mageren Beton zurück.
Denn darunter sieht man ihn eh nicht. ;) Aber das mach' ich dann nur im worst case. Und dann am besten des Nachts.
Es gibt nämlich sehr aufmerksame und gleichzeitig unglaublich mitteilungsbedürftige Nachbarn ;)
 
Uuups...
Da hab ich ja glatt noch was unterschlagen....:rolleyes:

Die Wasserstelle hatte es nämlich auch nötig und war recht unpraktisch angelegt.
g103.jpg


Deshalb hab ich die Ecke direkt neu gestaltet...:-)
g109.jpg



Und noch was anderes gaaaaanz wichtiges:
120cm tief, 25cm breit....
g125.jpg

Kies und Hasendraht gegen Wühlmäuse und Staunässe und dann....

Rohr versenken :D
g126.jpg


Der zweite Erkühlschrank :-)
g199.jpg
g200.jpg
g157.jpg


Bild von Innen reiche ich noch nach.:-)
 

Anhänge

  • g103.jpg
    g103.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 2.011
  • g109.jpg
    g109.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 1.939
  • g125.jpg
    g125.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 1.974
  • g126.jpg
    g126.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 1.948
  • g157.jpg
    g157.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 1.907
  • g199.jpg
    g199.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 1.913
  • g200.jpg
    g200.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 1.901
sehr cool :D
 
Habe ich da veldensteiner entdeckt? Würde ich auch eins nehmen.
 
Jep, richtig gesehen (Hier das Landbier):D
Echt lecker das Getränk :thumb2:

Alle zwei Wochen gibts bei mir ne andere Sorte.
Neben meinem Stamm-Pils/Weizen.

Man(n) muss sich ja weiterbilden ;)
 
Wo kommst du denn her? Bist doch aus Hessen oder? Mich wundert es nur da ich selbst in Franken nicht überall das veldensteiner bekomme denn das kellerbier von denen ist klasse.
 
@LogDog74
Wie kühl hält denn dein Erdkühlschrank? Hast du mal die Temperatur gemessen?
 
@Frankenbu
Ja, ich bin gebürtiger Südhesse, wohne aber jetzt in "Rheinhessen", also Rheinland Pfalz, genauer gesagt Ingelheim.
Da gibts zwei prima sortierte Getränkemärkte.:-)

Und sollte ich unbedingt Bock auf was haben, das auch die beiden nicht liefern können, (und die sind wirklich bemüht, Wünsche zu erfüllen, ohne dass man gleich ne ganze LKW-Ladung abnehmen muss;)) dann muss ich halt mal 40km fahren...
Ins Maruhn in Pfungstadt.:D

@hochzurost
Das werde ich morgen mal in Erfahrung bringen und das Grillthermometer rein hängen.
Gestern war die kleine Wasserflasche zumindest ordentlich beschlagen, als ich eine rausgenommen habe.
 
Sodele...
GöGa hat die Freigabe erteilt :mosh:

Also nicht lange gefackelt und direkt ab zum Baumarkt und Zubehör für den zukünftigen Sportplatz geholt.:-D

Siebdruckplatte 21mm und 4-Kant-Holz 58x58mm für die Unterkonstruktion.

Geplant ist ein Grilltisch von 100 x 250 cm. Arbeitshöhe ca 100-104cm.

Alles abgelängt und gleich mal eingepinselt.

g250.jpg


g251.jpg


Jetzt warten bis der ganze Mist getrocknet ist. Und dann gehts weiter :-)

Bis neulich...
:anstoޥn:
 

Anhänge

  • g250.jpg
    g250.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 1.656
  • g251.jpg
    g251.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 1.692
N'Abend allerseits.

Neues Update.

Den heutigen sonnigen Tag genutzt und mit dem Bau des Grilltisches begonnen.
Schrauben, Sägen, Nachstreichen....
g252.jpg


g255.jpg


Dann das Ganze alleine unfallfrei gedreht und in den gewünschten Zustand gebracht...
g256.jpg

g258.jpg

g259.jpg


Is noch nich fäddisch ;)
Aber im Groben solls mal so aussehen.

Jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen, damit die Steine auch so sitzen bleiben.
Ist alles momentan nur lose aufeinander gestapelt. Aber wenn Wuki mit dem Ball mal dagegen schießt, stürzt das vermutlich ein. Eigentlich ist ja "Mauern" an sich verboten, aber ich brauche ne Lösung :confused:

Was meint ihr.... wenn ich einen Klecks Mörtel zwischen rein schmiere... Klappt das?
Nochmal zu den Maßen... 250cm lang, 100cm breit 103cm hoch...

Der Tisch wird übrigens innen noch mit Holz verkleidet um Stauraum, Schubladen und Fächer für Grillutensilien zu haben.
 

Anhänge

  • g252.jpg
    g252.jpg
    398,4 KB · Aufrufe: 1.640
  • g255.jpg
    g255.jpg
    480,9 KB · Aufrufe: 1.653
  • g256.jpg
    g256.jpg
    566,4 KB · Aufrufe: 2.066
  • g258.jpg
    g258.jpg
    465 KB · Aufrufe: 1.632
  • g259.jpg
    g259.jpg
    499,3 KB · Aufrufe: 1.616
Hallo Holger,
Aber wenn Wuki mit dem Ball mal dagegen schießt, stürzt das vermutlich ein
...
Was meint ihr.... wenn ich einen Klecks Mörtel zwischen rein schmiere... Klappt das?
Ich denke, nein. Wuki darf die Mauer wieder aufstellen. ;)
 
Der Siegfried hat da ich glaube mich zu erinnern nen Flaschenzug drüber gebaut.
 
Zurück
Oben Unten