• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein UDS entsteht in Coesfeld

Fritz_Felge

-Profilprofi-
So jetzt fange ich auch an.
Nachdem ich voll im Fieber bin, dachte ich mir jetzt baust du auch einen. Ohne lange Rede ohne Bauplan :hmmmm: wird schon klappen habe ja keine zwei linke Hände. Geplant ist ein UDS mit original Deckel.
Das ist das Ausgangsprodukt.


Anhang anzeigen 1169931



PicsArt_02-08-08.48.18.jpg


Anhang anzeigen 1170125
 

Anhänge

OP
OP
Fritz_Felge

Fritz_Felge

-Profilprofi-
So weiter geht's da ich den Deckel als Abdeckung benutzen möchte kommt die Frage
Wie mache ich den ab. Ich möchte nur mit Bohrmaschine, Flex und eventuell dem Dremel arbeiten. Aus diesem Grund gibt es auch keine Aufwendig gearbeitete Griffe, Scharniere oder ähnliches.
Also einmal geschaut am Deckel und ich würde sagen der sieht aus als wäre er nur gebördelt.
Dann die Flex startklar gemacht und einmal angefangen direkt an der Aussenkante vom Deckel.
 
OP
OP
Fritz_Felge

Fritz_Felge

-Profilprofi-
Nabend @HOT TUBE
Werde morgen berichten wie es aussieht wenn ich einen Anfang gefunden habe und es so funktioniert wie ich hoffe.
 

Schwarzwild-el-80

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich setz mich auch dazu. Bin gespannt...
 

Marco BBQ

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da bleibe ich auch mal dran
 
OP
OP
Fritz_Felge

Fritz_Felge

-Profilprofi-

Shoogar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da nehme ich doch auch mal Platz!!
 
OP
OP
Fritz_Felge

Fritz_Felge

-Profilprofi-
Wie schon geschrieben wenn es einer nachmachen möchte nur soviel abflexen bis das Rest Öl und sieht aus wie eine Art bräunliche Dichtung? rauskommt. Ist der Anfang gefunden dann mit einem kleinen Schraubendreher den dünnen Draht raushebeln und mit einer Zange den Draht abziehen.
 

Biber's UDS

Vegetarier
Hallo,

habe meinen UDS am Wochenende fertiggestellt .

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim bauen.

Gruss Biber
 

Biber's UDS

Vegetarier
Da ich zu doof bin einen eigenen Thread zu öffnen, poste ich die Bilder auf Anfrage hier im Thread

20160209_094204.jpg


20160209_094217.jpg


20160209_094243.jpg


20160209_094410.jpg


20160209_094223.jpg


20160206_132001.jpg


20160209_094323.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Fritz_Felge

Fritz_Felge

-Profilprofi-
Ich möchte auf jeden Fall mit so wenig Profi Werkzeug arbeiten wie möglich, haha sowas besitze ich nämlich nicht. Der UDS soll schlicht ausehen und seinen Zweck erfüllen.
Je mehr er glänzt oder viel polierte Teile hat um so mehr muß er gepflegt werden denn sonst sieht es ja doof aus wenn alles was glänzt dreckig ist, meine Meinung.

Glück auf
 

Biber's UDS

Vegetarier
Hab den UDS mit klaren Ofenlack bis 650 Grad lackiert und innen mit Olivenöl eingerieben.
 
OP
OP
Fritz_Felge

Fritz_Felge

-Profilprofi-
OHHHHHHHHH @Biber's UDS

die Abluft gefällt mir was ist das für ein Teil??
bekommt der noch Farbe sonst bekommt der bestimmt Flugrost
und must Du den anketten oder wofür ist die Öse. Sieht aber im ganzen sehr gut aus schön schlicht und auch die Flügelmuttern gefallen mir.
 
Oben Unten