• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gestern habe ich eine fantastische Tomatensoße gekocht (Selbstlob tut immer gut 😂) Heute hat Gatte Gemüse mitgebracht. Aubergine habe ich wenn dann irgendwann einmal vor ganz langer Zeit als Zutat gehabt, @tokajilover hat mich letztens mit dem Snack neugierig gemacht, also heute einmal nur die einfache Variante Modell Würfel in Olivenöl ausprobiert - eine zarte Annäherung 😎

Für die Tomatensoße habe ich gestern rote Zwiebelwürfel in Olivenöl angebraten, dann klein geschnittene sehr reife Tomaten dazu, mit ein wenig Weißwein aufgegossen, Rosmarin-, Thymianzweig, ein paar Salbeiblätter, bissl Salz, ein paar Basilikumblätter, nachdem die Soße recht lange geköchelt hat mit dem Zauberstab ein paar Mal durch ...

IMG_3316.png


IMG_3328.png


IMG_3331.png


Die Zutaten für heute ...

IMG_3337.png


IMG_3340.png


... in einer Pfanne Olivenöl erwärmen und 1/2 in Würfel geschnittene Aubergine dazu, bissl Salz und anbraten ...

IMG_3342.png


IMG_3345.png


... nach einem Weilchen 2 kleine in Würfel geschnittene Zucchini dazu ...

IMG_3346.png


... gut vermischen, eventuell noch ein wenig Salz dazu, dann bissfest braten ...

IMG_3346.png


IMG_3349.png


... Tomatensoße dazu ...

IMG_3351.png


... einen Hauch scharfes Chilipulver (wie meist 😎) dazu, durchmischen und bei niederer Temperatur ziehen lassen ...

IMG_3355.png


... Salzkartoffelwürfel untermischen und wieder ziehen lassen ...

IMG_3359.png


IMG_3364.png


... ich habe es ein Zeitl ziehen lassen dann verbindet sich die Tomatensoße mit den anderen Zutaten ...

IMG_3366.png


IMG_3369.png


Ein geniales Sommergericht und ich habe mich entschieden keine Käse drüberzuhobeln.

Anrichten - heute war nur eine Kapuzinerblüte bereit verspeist zu werden es war aber wer schneller - daher ein großes Loch 😂

IMG_8356.png


IMG_8348.png


IMG_8351.png


IMG_8350.png


IMG_8354.png


IMG_8352.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Danke, Silvia.
So esse auch ich vegan.
 
Klasse, wird mal mit Reis anstatt Kartoffel nachgebaut. Sag mal, was ist das für eine schöne (emailliert?) Pfanne? Erbstück oder gibt es sowas noch zu kaufen? Perfekte Form für sowas, und auch schön um drin zu servieren.
 
Klasse, wird mal mit Reis anstatt Kartoffel nachgebaut. Sag mal, was ist das für eine schöne (emailliert?) Pfanne? Erbstück oder gibt es sowas noch zu kaufen? Perfekte Form für sowas, und auch schön um drin zu servieren.

Freut mich daß Dir mein bunter Gemüseteller gefällt 😍 Reis passt da sicher sehr gut.
Die Pfanne ist von Ries, habe da ganz viel weil die einfach fein zum Kochen sind - https://www.riess.at/product/schnitzelpfanne-40/
- gibt es schon ganz lange :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Silvia, das Wort "einfach" kannst Du ja eigentlich aus Deinem Sprachgebrauch streichen!!!

Das sieht wieder einmal richtig toll aus und die Kombination der Zutaten passt perfekt zu einem lauschigen Somemrabend auf der Terrrasse. Echt (wieder) großartig!!!

:messer:
 
Schnell eine Portion her zu mir, bitte :messer:

😍 bekommst Du gerne nächstes Mal, alles aufgegessen, gibt es aber bald wieder :-)

Das schaut wieder sehr lecker aus, Silvia :thumb2:

Merci Norbert :-)

Salut Silvia,

Großartig ☺️

Ich glaube Käse und Salbei wären noch echt fein gekommen

Danke Seb - nächstes Mal mit Käse :-)

Für mich immer noch die beste Variante.

Bitte einen großen Teller, genau so und mit ohne Käse.

:anstoޥn:
cripo

Waren auch sehr fein. Schön, daß Du wieder virtuell zugekehrt bist :-)

Danke, Silvia.
So esse auch ich vegan.

Das freut mich Peter, war auch sehr fein gewürzt, manchmal ist weniger mehr :-)

Ein wunderschönes Tellerbild!

Dankeschön :-)

Alles unterhalb der Blüte würde ich Essen.

Dann bekommst Du nächstes Mal eine größere Portion von dem unter der Blüte :-)

Schönen Tag wünscht Silvia
 
Freut mich daß Dir mein bunter Gemüseteller gefällt 😍 Reis passt da sicher sehr gut.
Die Pfanne ist von Ries, habe da ganz viel weil die einfach fein zum Kochen sind - https://www.riess.at/product/schnitzelpfanne-40/
- gibt es schon ganz lange :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Klasse, vielen Dank für den Tipp! Weiß auch nicht, die Pfanne hat es mir auf Anhieb angetan, und ja, hahaha, ich musste wirklich sofort an Schnitzel denken.

LG v.d. 32 Grad Ostsee.
*Winkend ab. Geht baden*
 
Hallo Silvia,
das sieht wirklich hervorragend aus 👍
Waren die Kartoffeln vorgegart oder ziehen die in der Tomatensoße?

Grüße von der Ostsee,
Ralf

edit: Lustig, 2x Ostseefeedback in wenigen Minuten 😀
 
Silvia das schaut fantastico aus :sabber: und bei diesen Temperaturen genau das richtige :thumb2:

Heute wird's ja noch wärmer....
Liebe Grüße Michael
 
Ich werde zwar nie ein Vegetarier werden - aber bei so wunderschön angerichtetem Gemüse könnte ich glatt ein oder zwei Tage auf Fleisch verzichten.
Das sieht wirklich sehr ansprechend aus :thumb1:
 
Hmmmm ... lecker ...! :-)

Genau das Richtige bei der Hitze.
 
Es sieht genauso aus wie es sicher schmeckt.
Wunderbar. :thumb2:
 
:flash: Und eine weiteres Lesezeichen für meine Liste. Danke fürs Rezept und die Bilder!
 
Zurück
Oben Unten