• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung meiner Presswurstschinkenkochbrühhaureinwasimmerduwillst-app

Meiner Beobachtung nach Fett, Durchmesser beim Wolfen, viel kuttern und dabei je nachdem wie cremig man es mag Wasser zufügen.

Kutterhilfsmittel sind für die Bindung des Wassers usw wichtig können also nicht schaden. Bisher bin ich aber ohne ausgekommen.
 
@Haager
Das sehe ich ähnlich...
Wie ich schon schrieb...ohne Federkraft.
Dann empfiehlt sich die Verwendung eines Beutels oder Darm, wenn ohne Stahlzylinder.
 
i hab jetzt 20 seiten von dem blöden thread durchgelesen.
i mog nimma.
heut aufdnacht wird so a glump bestellt.
der verein da macht mi no narrisch :-)
 
i hab jetzt 20 seiten von dem blöden thread durchgelesen.
i mog nimma.
heut aufdnacht wird so a glump bestellt.
der verein da macht mi no narrisch :-)
ist schon toll wenn man unbedacht in eine Selbsthilfegruppe kommt, und dann dort gleich süchtig wird :-D
 
So die App steht auf meiner Christkindl-Wunsch-Liste. Mal sehen ob es mich erhört.

Wenn es so is dann habe ich das Teil auch ab dem 24.
 
i hab jetzt 20 seiten von dem blöden thread durchgelesen.
i mog nimma.
heut aufdnacht wird so a glump bestellt.
der verein da macht mi no narrisch :-)

Jojo, is mia a so ganga. :frust: :cry:

Etz is dou und nächste Woche will i a Krakauer machen. :mosh:
 
Sieht alles sehr super aus. Aber eine Frage habe ich..In jedem Rezept ist NPS.Verarbeitet ihr dass alles sofort oder lasst ihr das Fleisch eine Zeitlang im Pökelschlaf??
 
Kommt drauf an. Kochschinken ist klar, wird vorher gepökelt, Lyoner verarbeite ich sofort und den Hähnchenaufschnitt pökel ich eine Stunde im Kühlschrank.
 
irgendwie passt das ganze jetzt.
der grosse fluss hat grad die marinierspritze abgeliefert, der pole aus der bucht hat s päckchen mit der fee aufgegeben, und nächste woche gibts bei netto schweinenuss für 3,99€/kg :D
da wirds dann an weihnachten den ersten schinken geben. freu mich schon drauf.
ich werd berichten.
 
So, hier mein Anfänger-Lyoner-Versuch...

20171221_125427.jpg

20171221_125515.jpg

Warum Anfängerlyoner...
Ich hab 1kg fertiges Schweinehack genommen...
Das ist den Mixer, 15g NPS dazu, Lyonergewürz von Hausschlachtebedarf und 100g Eisschnee.

Ist super lecker, nur etwas fester.
 

Anhänge

  • 20171221_125427.jpg
    20171221_125427.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 581
  • 20171221_125515.jpg
    20171221_125515.jpg
    495,3 KB · Aufrufe: 581
oh die sieht aber fein aus !
Gleich mal auf den ToDo Zettel schreiben.
Mal sehen ob ich dafür GöFreus Küchenmaschine missbrauchen kann :-D
 
@Blasser: Das hast Du fein gemacht! - Sieht wirklich 1a aus!
 
dort hab ich meinen thread dazu aufgemacht, weil ich glaub, dass das thema bei mir länger werden wird, und ich hier mit meinem gegrantle nicht nerven will :D
 
Zurück
Oben Unten