• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Steht er im Wind?
Wie hoch sind die Schwankungen?
Ist er beladen?

Gruß
Humpadiedel
 
Schwankungen um paar Grad sind zu vernachlässigen.
Habe gerade wieder Ribs laufen.
Stabil bei 115 Grad.
Allerdings hat mein EL eine Schornsteinregelung.
 
Hallo zusammen.

Gestern kam auch mein EL an und läuft nun seit 12 Uhr.
Hatte keine Beulen oder sonstiges. Allerdings habe ich große Probleme was die Temperatur angeht. Kriege ihn nicht konstant auf 110 Grad. Er fällt und steigt obwohl ich immer nur minimal am Regler drehe.
Die Türen habe ich mit Ofenband verstärkt

Das war bei mir genau so, der Originalregler funktioniert nur sehr grob (zumindest bei meinem Porti). Ich hab dann einen zusätzlichen Gasmengenregler dazwischen gesetzt. Damit lässt sich die Temperatur sehr fein regulieren.

Näheres hier, in Beitrag 5:
https://www.grillsportverein.de/for...lung-beim-el-fuego-nur-wenig-sensibel.256657/


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hallo,

Also entweder habe ich ihn bei 100 oder 120 Grad. Dazwischen will er nicht. Obwohl ich echt nur einen Millimeter daran drehe

100°C einstellen,
Kaminklappe fast ganz schließen ....
110°C ablesen und haben.

GrillGruß
 
Habe meinen vor ein paar Tagen einen Kaltrauchgenerator verpasst :)

IMG_2956.JPG


IMG_2957.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2956.JPG
    IMG_2956.JPG
    381,4 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_2957.JPG
    IMG_2957.JPG
    335 KB · Aufrufe: 822
Immer Wasser, denn Sand bringt bei einem Gas Smoker nichts da du ja eine Permanente Wärmezufuhr hast.
Und Sand soll ja als Wärmespeicher dienen.
 
Hab jetzt den Ersatz aufgebaut, habe Dichtigkeitsprüfung gemacht und wollte jetzt zünden - passiert nichts, kein Funke, gar nichts :confused:

Zündung geht bei meinem auch nicht....nehme immer ein Feuerzeug geht einwandfrei.

Klingt vielleicht blöd, aber habt ihr das Zündkabel angeschlossen?
Ist meinem Kumpel passiert das er sich gewundert hat das es net geht dabei hat er nutr das Kabel vergessen anzuschließen. ;)
 
Hallo,

Habe meinen vor ein paar Tagen einen Kaltrauchgenerator verpasst :)


Dies ist mein "Kaltrauchgenerator" .... nur ohne elektr. Spannung & Strom ....


0020-GSV_0300.JPG

12 Stunden & mehr .... sind kein Problem ....

(im Bild Hitzeschott aus Schwarzblech / Türdichtung brauche ich bei "meinem" Kaltrauchgenerator auch nicht )

GrillGruß
 

Anhänge

  • 0020-GSV_0300.JPG
    0020-GSV_0300.JPG
    427,1 KB · Aufrufe: 813
Hallo,

Man liest ja unterschiedliche Meinungen zum konstant halten der Temperatur.
Nutzt ihr ne Schale mit Sand, oder nur Wasser?

Bei langen Geschichten gerne auch Sand (Quarzsand H32) ....
.... da bleibt die Temperatur konstant und schießt nicht nach oben ab, wenn das Wasser aus ist ....

Schläft sich besser bei ....

GrillGruß
 
Hallo,



Bei langen Geschichten gerne auch Sand (Quarzsand H32) ....
.... da bleibt die Temperatur konstant und schießt nicht nach oben ab, wenn das Wasser aus ist ....

Schläft sich besser bei ....

GrillGruß

Oder man nimmt einen 100er GN 1/2 Behälter als Wasserschale ;)
 
Möchtest du etwas räuchern? 113 grad ist doch prima zum Smoken.

Gruß
Humpadiedel
 
OK, @Blasser hat es geschrieben...

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten