• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Ich möchte am Sonntag eine 2,6kg Spanferkelkeule ohne Knochen und einen ca. 2kg Bauchrollbraten machen.
Normal sollte es doch klappen das ich den Rollbraten unten rein lege dann in die Mitte das Hitzeschott und oben die Keule.
Den Bauch würde ich währen der Räucherphase außen rum abdecken das die Haut nicht ledrig wird und dann sagen wir mal nach 2 Stunden offen garen.
Das Hitzeschott möchte ich nutzen damit ich eine etwas höhere Temperatur beim Bauch bekomme um die Schwarte etwas knuspriger zu bekommen.

Oder doch lieber den Rollbraten im Kugelgrill und die Spanferkelkeule im Portland?
 
Klingt nach nem Plan. Wie genau sich aber die temperatur verteilen wird hängt von zu vielen Faktoren ab. Ich bin aber gespannt auf deinen Bericht.
Womit deckst du den Bauch dann ab?
 
Ich hätte erstmal ne Lage Packpapier außenrum und dann nochmal Alufolie drumrum
Das Backpapier nur das die Alufolie nicht direkt mit dem Fleisch in berührung kommt.
 
Moin, gehöre nun auch zu den El Verrückten.
Meine ersten Rips passten schon, auch wenn sie nur 3Std drinn waren. Schmeckten sie gut.
Nun warte ich auf besser Wetter für das Nächste Projekt.

IMG_2789.JPG


IMG_2791.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2789.JPG
    IMG_2789.JPG
    700,2 KB · Aufrufe: 844
  • IMG_2791.JPG
    IMG_2791.JPG
    543,6 KB · Aufrufe: 856
Hallo zusammen.
Schafft das gute Stück auf der unteren Schiene 200Grad? Habe Interesse an dem Gerät aber nur wenn ich wenn nötig meine Döpfe damit einbrennen kann. In der Küche wurde ich bereits angezählt
 
Die 200°C schaffst du im Normalfall aber des Problem wird werden das du die Döpfe nicht rein bekommst
 
Du kannst natürlich auch den XXL nehmen da sollten alle Größen an Döpfe rein passen
 
Lustige Idee.
Wenn das Teil angekommen ist, kann ich es ja mal in den Fuego stellen.
Mal sehen, ob es geht. Allerdings hat der Toaster eine Zeituhr und ich weiß nicht, ob man Dauerbetrieb einstellen kann.

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten