• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

@Rotzlöffel
auweia ganz bedenklicher Krankheitsverlauf..
ausgeprägte Sucht-Symptome..
Tendenz zu schwerer, unheilbarer Abhängigkeit..
R.I.P. normales Leben..
der EL wird für den Rest deines Lebens der Mittelpunkt sein..
alles wird sich um ihn drehen..
er wird dein Walhalla, das Mekka eines radikalisierten tiefgläubigen Radikalen..
Blinde werden wieder sehend, Veganer werden Wurstfachgeschäfte überfallen und ausrauben..
und dann steht in der Zeitung bei den Annoncen:
Single mit EL sucht Baconbomb..

oh Mann hab ich das wirklich geschrieben..
werd morgen gleich zum Arzt gehen der soll die medikamentöse Behandlung nochmal umstellen von Weinbrand auf Klaren..
 
Alter Verwalter,

HansAmGrill, das Frühstück dass du hattest will ich auch haben, da bekommen ja Worte Flügel...
Und ja, du hast es geschrieben, steht hier schwarz auf weiß. ;-)
Wenn du zum Arzt gehst mach bitte gleich einen Termin auch für mich aus. Ich hätte aber gerne die Behandlung auf Hopfen und Gerste Basis....

Viele Grüße vom Rotzlöffel
 
er wird dein Walhalla, das Mekka eines radikalisierten tiefgläubigen Radikalen..
Blinde werden wieder sehend, Veganer werden Wurstfachgeschäfte überfallen und ausrauben..
und dann steht in der Zeitung bei den Annoncen:
Single mit EL sucht Baconbomb..

El Armen :pray:

:ballballa: :lach:
 
werd morgen gleich zum Arzt gehen
ich würde keine Zeit verlieren..am besten du gehst in ein nahe gelegenes Institut und erzählst denen das, was du auch uns hier erklärt hast..
wundere dich nicht, wenn sie dir ein warmes Jäckchen überstreifen, dass lindert nur etwas die Symtome...:D
wir werden dich vermissen

LG Grüße aus der Klinik
 
Ich plane für die nahe Zukunft Rouladen und ein lecker Gulasch im DO ein, (natürlch im Porti zubereitet...)
Aber das ist nicht der Sinn eines DO... wenn du schon draußen bist, dann kannst du auch Kohle verwenden

LG aus der Hauptstadt
btw, herzlich Willkommen bei den Wahnsinnigen.. du siehst ja, was mit @HansAmGrill passiert ist...
 
Ihr seit echt fertig :rotfll:
 
Gude!
soeben angemeldet!

Komme aus Hofheim bin aber "Eschter Frankforter"!
Grillen geht so, auch wenn ich staune was ihr so abliefert, da bin ich eher Provinzklasse.

Es ist genug nach 247 Seiten lesen, Hunger kriegen und zu erfahren was so zu pimpen ist, wie an einem Manta A.
Das Ding hat keinen besseren Fürsprecher als dieser intergalaktisch Fred!

Ich bin Teil der schon erwähnten, auf irgendeiner Seite zwischen 1 und 247 erwähnten, El Fuego Dunkelziffer Mannschaft:
-das Ding ist bestellt, da ich wohl wieder diesen "ich werde das Ding kaufen, auch wenn Du es nicht willst Blick" hatte"; den habe ich wohl und da mein Göga alles was ich grille isst, habe ich die Generalvollmacht für alles was mit lecker zu tun hat durch diesen Blick bekommen!

Fotos gibts sobald ich die Chinazigarre habe.

Sportgeräte die ich auch ohne dieses Forum habe, vielleicht wäre es mit Forum anders ausgegangen:
Broil King Regal 500 entspricht Regal 420 Pro, Dancook 9000 für den Holzkohleeffekt und ein Foker Wok Hockerbrenner für die asiatischen Momente im Leben

Froi misch rischtisch auf den Portland Tschangtschong Hobel!

Gruß
DerFrankfurter
 
Ei Guude!
Gruß aus FFM und Willkommen in unserer kleinen Gemeinde!

:imperator:

Gruß
Humpadiedel
 
Danke Dir!
Mal sehen, ob ich ein Original bekomme, oder eine perfekte Fälschung :D.......

Gruß
DerFrankfurter
 
So, das pulled pork ist verspeist und wie gewohnt super geworden und angekommen. Mit dem El war es zunächst arbeitsintensiver als mit meinem Standard Grill. Hab gestern Abend etwas spät angefangen und bin dann mit der Temperatur etwas zu optimistisch rangegangen (wird wohl an den gewässerten Kirschholz Stückchen gelegen haben, die die Temperatur zunächst gesenkt haben). in der Nacht bin ich dann gegen 4 Uhr aufgewacht und
das Thermometer hat 139° angezeigt. Also bin ich los und hab etwas runtergeregelt und Wasser nachgefüllt, das war nämlich auch so gut wie alle.

Gegen 10 Uhr hatte der erste Nacken schon gute 88°, daher hab ich etwas gemopped. Danach ging die Temperatur einige Grad runter und stieg auch nicht mehr so schnell. Daher hab ich ab 14 Uhr nochmal mehr Gas geben, so dass das erste Stück pünktlich gegen drei fertig war. Das zweite Stück hatte zu dem Zeitpunkt überraschenderweise gerade Mal 80°. Beide lagen auf dem selben Rost, eins vorne (das war deutlich weiter) und das zweite hinten. Hat jemand dafür eine Erklärung?

Fazit: ich muss mit dem Porti noch etwas rumspielen und ihn besser kennenlernen. Das smoken hat super geklappt. Im Vergleich zur smokerbox auf meinem anderen Grill, kam fast kein Rauch raus (hab die Türen etwas abgedichtet). Der Temperaturunterschied bei den Nacken war etwas merkwürdig. Sonst bin ich mit meinem Neuerwerb sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Herausforderungen :D
 
Guude Frankforter,

auch von mir ein Willkommensgruß im Forum der Wahnsinnigen... o_O
Jetzt komme abber die ganze Hesse ausm Keller gekrabbelt... :D
Ich bin euch noch die Bilder von gestern schuldig, hab aber irgendwie Probleme die vom Handy hierher zu kriegen.
:(
Seht es mir nach, bin halt auch ganz frisch hier. Aber das wird schon noch!

Grüße vom Rotzlöffel
 
Wenn man das so ließt sind ja einige aus dem Raum Frankfurt hier vertreten...
Wohne auch ca. 30km entfernt, quasi zwischen Frankfurt und Aschaffenburg..
 
Hallo rauschs,
den Eindruck habe ich auch gerade...
Riecht das nicht förmlich nach nem gemeinsamen vergillen?
 
Ich war übrigens gerade mal bei Gasprofi24 shoppen und hab mir die Teile für den
Brenneranschluß aus Metall bestellt.

Sicher ist sicher!
 
Servus zusammen.
Nachdem ich ewig und drei Tage überlegt hatte ob ich mir den El fuego Portland zulegen soll, hatte ich vorgestern, nachdem ich diesen Thread gefunden habe, zugeschlagen. Dafür erst einmal DANKE.

Im Moment ist er am einbrennen. Morgen, spätestens am Sonntag wird er dann richtig eingeweiht. Bilder und Berichte folgen.
 
Einen muss ich noch hinterher schieben. Und zwar ist der Griff der oberen Tür recht locker. Hab schon ne Unterlegscheibe, welche ich noch gefunden hatte zusätzlich von aussen angebracht. Hat es aber nur minimal verbessert. Habt ihr ne Idee?

20170622_183923.jpg
 

Anhänge

  • 20170622_183923.jpg
    20170622_183923.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 721
Zurück
Oben Unten