• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

PP mit Texas crutch,
Bräten mit Kruste,
und auch andere Dinge brauchen um die 160 Grad. Und diese Temperaturen sind mit grillgut, räucherschale und gefüllter wasserschale den Berichten der Besitzer nach leider nicht drin.
 
Wozu sollte man bei Verwendung von Texas Crutch Räucher- oder Wasserschale im Ofen haben? Und ohne kriegst du die Temperatur locker hin. 😁
 
Das stimmt, aber es ging darum was eine solche Temperatur braucht.
wenn ich z. B. einen Krustenbraten vom Schwein mit Rauch Aroma will, habe ich am Ende zum aufknuspern 170+ im Gasi.
Und auch beim PP mit crutch will ich ehrlich gesagt nicht die ersten 2 bis 3 Stunden herkömmlich smoken und danach die Schalen entnehmen. Nenn es in dieser einen Sache einfach Faulheit.

Zudem habe ich auch hier im forum gelesen, dass der Gasverbrauch deutlich höher sein soll auf voll last. Ich wollte auch erst den xl, aber hier sind mehr als genug Leute, die vom xl wieder auf den kleinen Bruder gewechselt sind.

Will hier auch niemanden zu nahe treten. Wenn es für euren einsatzzweck passt, freut es mich für euch! Ehrlich!
 
PP mit Texas crutch,
Bräten mit Kruste,
und auch andere Dinge brauchen um die 160 Grad. Und diese Temperaturen sind mit grillgut, räucherschale und gefüllter wasserschale den Berichten der Besitzer nach leider nicht drin.

Du erinnerst mich an den Mann, der nach einer Anhängerkupplung und einem Dachträger für seinen Alfa Spider sucht...

Der El Fuego - egal ob Basic, XL oder XXL - ist ein gasbetriebener Räucherofen...

Btw: wenn du nach dem wunderbaren Niedrigtemperaturgaren (das der El Fuego perfekt beherrscht) eine Kruste brauchst, dann greif doch lieber zur Heißluft-Pistole ;)
 
"gute" Nachricht für alle Besitzer. Euer Grill ist aktuell so viel wert wie schon lange nicht mehr ;)
Screenshot_2020-01-18-15-23-10-668_de.idealo.android.jpg
 
Ne bessere Geldanlage als die meisten Aktien... 😁
 
Ich hatte genau einen Monat zuvor noch 99€ bezahlt.
 
Ist halt containerware aus China. Aktuell auch nur bei wenig Anbietern erhältlich. Wenn die Container wieder nach Deutschland kommen gibt's denn wieder überall und der Preis fällt... Aber fast das doppelte als am prime day ist schon ein Wort
 

kein Problem, hab sie auch schon seit fast zwei Jahren verbaut und finde, dass es eine sehr gute Erweiterung ist :) ;)
 
Bei Amazon bekommt man die alte Version gerade für 83 Euro.

Klick mich

Anscheinend alle verkauft.
 
Hallo Leute,
aufgrund eurer Hilfe und dem tollen Forum hier, habe ich mit nun auch für einen normalen El Fuego Portland entschieden.

Kaufpreis 100€
(Händler bzw Produktinfo: "Transportschaden vorhanden")

Hört sich jetzt komisch an, aber deshalb hab ich ihn auch dort bestellt. Weil es ja heißt, ein Orginal Portland ist irgendwo eingedrückt. Heute ist das Wunderteil angekommen.

Auf dem Gas Schlauch steht sogar 2018 und nicht wie bei manch anderen 2010 oder älter.

Könnt ihr mir bestätigen, ob es sich um einen Orginal Modell handelt, bzw was ich nun machen sollte falls das nicht so ist?

Vielen Dank

Anbei die Fotos:

IMG_20200201_130057_compress74.jpg
IMG_20200201_130448_compress44.jpg
IMG_20200201_130742_compress72.jpg
IMG_20200201_131001_compress4_resize_69.jpg
IMG_20200201_130548_compress31.jpg
IMG_20200201_130608_compress28.jpg
 
Zurück
Oben Unten